• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Radeon HD 7970 im Test: AMDs neue High-End-Grafikkarte in der Wertungsübersicht - "der neue Stern am GPU-Himmel"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Radeon HD 7970 im Test: AMDs neue High-End-Grafikkarte in der Wertungsübersicht - "der neue Stern am GPU-Himmel" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Radeon HD 7970 im Test: AMDs neue High-End-Grafikkarte in der Wertungsübersicht - "der neue Stern am GPU-Himmel"
 
karten mit diesem lüfterdesign kann man niemandem empfehlen

Hier handelt es sich doch sicher um die AMD Referenzkarte. Da werden wohl bald noch von anderen Herstellern Karten mit anderen Designs kommen.

BTW @ Redaktion: Finds gut sind hier immer die Testergebnisse (resp. deren Fazit) von verschiedenen Tests aufgeführt. Da kann man sich besser ein Bild vom jeweiligen Produkt machen. Daher, neben all der Nörgelei die ich hier des Öfteren lesen muss, einmal ein Danke von meiner Seite her.
 
Wahnsinn, die Graka ist ja genauso gut wie der AMD BULLDOZER! ROFL

NVIDIA GOGOGOGOGO

Es wäre wirklich zu schön wenn Fanboys wenigstens mal die Artikel lesen würden bevor sie ihren Rotz dazu im Kommentarbereich hinterlassen. Wenigstens zu Weihnachten. %)


Übrigens gibt es wohl bei einigen Testexemplaren Probleme mit ungleichmäßig aufgebrachter Wäremleitpaste, was zu höheren Temperaturen und dementsprechend auch zu lauteren Lüftergeräuschen führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, DAS ist die erste Radeon/AMD Karte die mich wirklich mal interessiert.
 
mich würde wirklich mal interessieren, wie groß der markt für high end-grakas momentan ist.
 
mich würde wirklich mal interessieren, wie groß der markt für high end-grakas momentan ist.

Kein Problem.Da reicht ein Blick bei Steam in die Userstatistik der Systemkomponenten.Wunderschön dargestellt.
Da bekommste zumindest nen Überblick und kannst daraus ableiten.
 
Kein Problem.Da reicht ein Blick bei Steam in die Userstatistik der Systemkomponenten.Wunderschön dargestellt.
Da bekommste zumindest nen Überblick und kannst daraus ableiten.


daraus kann ich leider überhaupt nix ableiten.
ich hätte schon gerne stückzahlen.
 
daraus kann ich leider überhaupt nix ableiten.
ich hätte schon gerne stückzahlen.

Wieso denn nicht? Wenn 45% JETZT z.b. ne GTX 590 haben leite ich daraus ab das diese Leute sich ebenfalls eine Graka im Wert von 500 Euro kaufen würden.Klang so als ob Du daran zweifelst das ein großer Markt da wäre für solche relativ teueren Karten.
Natürlich nur Richtwerte.Rausfinden kannste natürlich nich wer vpn Nvidia zu AMD wechselt einzig wegen dieser Karte.Das stimmt.
 
Solange immer mehr Spiele für Konsole programmiert werden, und dann für PC portiert werden, braucht niemand so eine Graka.
 
Mit meiner übertakteten gtx 470 bekomm ich die selben werte in 3dmark11 wie dieser 500€ brocken hier. mal schaun ob sich bei nvidia mit keppler wenigstens mehr getan hat...
 
Wieso denn nicht? Wenn 45% JETZT z.b. ne GTX 590 haben leite ich daraus ab das diese Leute sich ebenfalls eine Graka im Wert von 500 Euro kaufen würden.Klang so als ob Du daran zweifelst das ein großer Markt da wäre für solche relativ teueren Karten.

wir wissen weder, wie viele kunden steam überhaupt hat, noch wissen wir, wie viele kunden auch bei der umfrage mitgemacht haben.
aussagekraft nahe 0 (nicht = 0, zugegeben).

selbst deine -eher simple- 'ableitung' halte ich für ziemlich weit hergeholt.
'wer einmal eine grafikkarte für 500 euro gekauft hat, tut das auch ein weiteres mal.'
wer sagt das denn?
sicherlich nicht wenige kaufen sich eine high end-karte und rüsten dann erstmal 3 jahre überhaupt nicht mehr auf.

abgesehen davon, will ich überhaupt nicht wissen, wer wohin wechselt.
ich würde in der tat nur gerne wissen, wie groß der markt für graka der high end-klasse ist.
reden wir da von ein paar zehntausend? hundertausend?
ich hab wirklich gar keine ahnung.
denn sind wir mal ehrlich: 100% aller pc-spiele laufen auch in durchaus ansehnlicher (meist sogar max) qualität auf einer top-karte der vorletzen generation oder auf einer aktuellen 100 euro-karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wann kommt eigentlich die 600er reihe von nvidia es hieß doch mal kurz nach der 7000 reihe von amd
 
wir wissen weder, wie viele kunden steam überhaupt hat, noch wissen wir, wie viele kunden auch bei der umfrage mitgemacht haben.
aussagekraft nahe 0 (nicht = 0, zugegeben).

selbst deine -eher simple- 'ableitung' halte ich für ziemlich weit hergeholt.
'wer einmal eine grafikkarte für 500 euro gekauft hat, tut das auch ein weiteres mal.'
wer sagt das denn?
sicherlich nicht wenige kaufen sich eine high end-karte und rüsten dann erstmal 3 jahre überhaupt nicht mehr auf.

abgesehen davon, will ich überhaupt nicht wissen, wer wohin wechselt.
ich würde in der tat nur gerne wissen, wie groß der markt für graka der high end-klasse ist.
reden wir da von ein paar zehntausend? hundertausend?
ich hab wirklich gar keine ahnung.
denn sind wir mal ehrlich: 100% aller pc-spiele laufen auch in durchaus ansehnlicher (meist sogar max) qualität auf einer top-karte der vorletzen generation oder auf einer aktuellen 100 euro-karte.
leistungsstarte grafikkarten werden auch für hochleistungs-gpu-server verwendet. denk mal über den tellerrand ;)
 
leute die ansatzweise was von ihrem PC verstehen werden bei Steam sicher nicht sämtliche soft&hardware Indices sharen deshalb sind die statistiken dort sicher so unterirdisch schlecht.
#
steam als referenz der customer = fail.
 
leistungsstarte grafikkarten werden auch für hochleistungs-gpu-server verwendet. denk mal über den tellerrand ;)

Im Grunde richtig, aber in diesem Fall falsch. Hier geht es um eine normale Grafikkarte der HD-Series! Die Hochleistungs-GPU-Servergrafikkarten
sind meist Firepro und wie sie auch immer heißen und kosten zum Teil das 4x!!
 
mal ne blöde frage. was interessieren gamer so leistungsstarke grakas, wenn 90% aller games konsolische dx9 portierungen sind??
 
Zurück