• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Neues Steam-Update integriert 4 GB RAM-Support

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Neues Steam-Update integriert 4 GB RAM-Support gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Neues Steam-Update integriert 4 GB RAM-Support
 
Super, Bethesda.
Wenn der neue Patch ohne weitere Probleme zu bringen, ist das einfach nur tolle Arbeit, die Bethesda da macht, denn selbstverständlich ist das auch nicht. Das Spiel ohne bspw HD-Texturen braucht schließlich nicht mehr als 2GB.
 
Super, Bethesda.
Wenn der neue Patch ohne weitere Probleme zu bringen, ist das einfach nur tolle Arbeit, die Bethesda da macht, denn selbstverständlich ist das auch nicht. Das Spiel ohne bspw HD-Texturen braucht schließlich nicht mehr als 2GB.

wenigstens machen die noch was...
 
Na endlich Yiepieeh endlich HD-Texturen ohne alle 5 min zum speichern gezwungen zu sein. Nun noch Quod-Core Unterstützung und es ist das Rollenspiel der nächsten Jahre.
 
Super. Konnte auch keine Mods benutzen ohne das es zu häufigen abstürzen führte. Ich finde es auch großartig das Bethesda in so kurzer Zeit mehrere Patch veröffentlicht hat. Zwar haben nicht alle etwas gebracht, aber Bethesda feilt immer weiter an Skyrim, was man nicht von alle Entwickler sagen kann.
 
Ich weiß nicht, mein Spiel läuft wesentlich schlechter und ich dümpele mit 4 - 11 FPS seit diesem Patch rum. Es ist nicht mehr feierlich...
 
Furchtbar, wegen so einem Popelupdate funktionieren jetzt die wichtigsten Mods nicht mehr.
Wie soll ich denn jetzt weiterspielen ohne die ganzen Hotkeys die mir nur ein Mod ermöglichte? Wieder ständig im zerlumpten Menü alles einzeln auswählen? Ich könnte kotzen.

Und kann es sein das in der .ini auch wieder rumgepfuscht wurde?

Bah.
 
Was hast du denn für einen PC? Alle Treiber aktuell usw.?

Ich habe mal die SkyrimPref neu generieren lassen und das hiesige Grafik-Tuning übernommen und siehe da, ich kann zum erstenmal über 30 FPS zocken, in Dungeons habe ich manchmal 40.

PS:
Habe den zur Zeit aktuellsten Beta-Treiber von NVidea eingespielt.
 
hab das glück das bei mir die 1.0er absolut keine mucken macht.und nach dem ersten patch hab ich den autoupdater ausgemacht,,hatte nur probleme mit dem patch,seit dem lass ich es so wie es is:-D

außer mods natürlich;)
 
Furchtbar, wegen so einem Popelupdate funktionieren jetzt die wichtigsten Mods nicht mehr.
Wie soll ich denn jetzt weiterspielen ohne die ganzen Hotkeys die mir nur ein Mod ermöglichte? Wieder ständig im zerlumpten Menü alles einzeln auswählen? Ich könnte kotzen.

Und kann es sein das in der .ini auch wieder rumgepfuscht wurde?

Bah.
Deswegen stets die Devise: "Never change a running system!"
Man sollte also nur patchen, wenn die Change logs eine Ändereung suggerieren die dir auch etwas bringen. Der LAA-Patch ist auch über das Modifizieren der exe möglich, oder wenn das Spiel bereits vorher gepatcht wurde über andere Mods erreichbar.

Einfach für's nächstemal ins Gedächtnis rufen: "Brauche ich dieses Patch denn auch wirklich?"

Ich spiele seit release mit der ursprünglichen Version, schon alleine wegen dem Vorteil Steam nicht laufen haben zu müssen.
 
Mich freut es, beim Mod schlug immer mein Virenscanner an, was sich dann auch nicht ignorieren ließ.
 
Aufgrund der Probleme warte ich mit den Mods noch bis zur finalen Version. Ich habe alle Patches installiert und ein anfangs nicht ganz fehlerfreies Spiel läuft mittlerweile reibungslos. Trotz meiner ausreichend guten Grafikkarte habe ich die Einstellungen nur auf hoch, ich erkenne den Unterschied nicht wirklich und mir ist lieber alles läuf leiser und vor allem stabiler. Wenn schon bei der rohen Auslieferungsversion rumgebastelt wird, braucht man sich nicht wundern, dass es dann Probleme gibt, meiner Meinung nach.
 
also ob das sooo eine gute nachricht ist... ich finde es sollte sowieso so sein, dass das spiel so viel RAM wie gerade frei ist dynamisch mit umgebungsdaten anfüllt. in meinem fall wären das dann etwa 10GB... 4GB... pah.
 
Wenn jetzt einige Mods mit dem neuen Update nicht mehr funktionieren: einfach abwarten. Die Modder werden mit Sicherheit soweit es ihnen möglich ist bald eine neue Version ihrer Mod veröffentlichen. :)
 
Das mit den Mods ist doch eigentlich gar kein Problem. Meist gibts doch 1 Tag später einfach ein Update davon und es läuft auch mit der aktuellsten Version :O

Seitdem dieser Patch kam, ist es nur noch ein einziges Mal bei mir abgestürzt. Wenn es so bleibt, dann lag es wohl bei mir auch an der 2GB-Sperre. Da kann ich ja jetzt endlich spielen, ohne den Skyrim4gb Mod nutzen zu müssen :-D
 
Zurück