• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim Maxed Out: Mod-Video mit Ultra-Settings und empfehlenswerten Grafik-Mods veröffentlicht + Downloads

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim Maxed Out: Mod-Video mit Ultra-Settings und empfehlenswerten Grafik-Mods veröffentlicht + Downloads gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim Maxed Out: Mod-Video mit Ultra-Settings und empfehlenswerten Grafik-Mods veröffentlicht + Downloads
 
Eins verstehe ich nicht ganz! Bethesda wirft ein Rollenspiel auf den Markt, das gute, aber nicht überragende Grafikqualität vorweisen kann. Nichtmal eine Woche später erscheinen Mods, die diese Grafikqualität erheblich anziehen.

Versteht mich nicht falsch, Skyrim hatte eine wunderbare Geschichte und hat mich wirklich in seinen Bann gezogen. Aber warum war Bethseda nicht in der Lage, die Grafik vor dem Release nochmal aufzuwerten? Die Modder haben es ja immerhin auch in kürzester Zeit hinbekommen.
 
Eins verstehe ich nicht ganz! Bethesda wirft ein Rollenspiel auf den Markt, das gute, aber nicht überragende Grafikqualität vorweisen kann. Nichtmal eine Woche später erscheinen Mods, die diese Grafikqualität erheblich anziehen.

Versteht mich nicht falsch, Skyrim hatte eine wunderbare Geschichte und hat mich wirklich in seinen Bann gezogen. Aber warum war Bethseda nicht in der Lage, die Grafik vor dem Release nochmal aufzuwerten? Die Modder haben es ja immerhin auch in kürzester Zeit hinbekommen.

weil man lieber behauptet, mit dem pc verdient man nix.
aber hier schafft es einer!, diese grafik aufzupolieren.
bethesda hatte bestimmt 100, wenn nicht sogar vielfach mehr davon an der entwicklung von skyrim sitzen.
und da ist das problem, man stellt einfach zu viele leute ein und dann ist klar, das man nichts mehr mit dem pc verdient.
 
Naja, es fängt ja eigentlich schon damit an, das Skyrim lediglich 2gb ram nutzt und das man an die 4gb nur durch nen Mod/Tool kommt. Stellt sich die Frage, wieso die das nicht ändern wollen.
Vielleicht soll das Spiel auch auf schwächeren Systemen laufen, deswegen sind die nicht ans Limit gegangen. Wer weiß was die Leute geplant haben. Zum Glück gibts ja die fleißigen Modder :)
 
Das ist zur Abwechslung mal echt gut, trotzdem sind mir mal wieder die Farben zu knallig.
Warum meinen alle, die nordische Atmosphäre kaputt machen zu müssen?

Na gut, es bringt das Oblivion-Feeling zurück, aber Skyrim sollte Skyrim sein und nicht Cyrodiil.

Ansonsten richtig gut, da bin ich echt auf alle neidisch, die entsprechende Hardware haben!
 
Ich kann beim besten Willen NICHT erkennen, wo da eine grafische Aufwertung stattgefunden hat.
Vielleicht sieht hier und da ein Stein oder eine Baumrinde besser aus. Aber auf derartige Kleinigkeiten achtet doch eh kein Mensch.
Hingegen finde ich, wie BUffaloBill bereits erwähnt hat, dass die hier angewandten Mods die nordische Atmosphäre zerschlagen.
Meine ungemoddete Version wirkt viel wohliger und stimmiger.

Bethesda hat bei der Grafik gute Arbeit geleistet, wie ich finde. Sie dient ihrem Zweck und verleiht Skyrim eine wunderbare Atmosphäre. Dabei ist sie hier und da zwar genügsam, aber das schadet dem Gesamteindruck keinesfalls, wie ich finde.
Daumen hoch Bethesda.
Daumen runter den Moddern. Aber natürlich nicht allen..
 
ich will nur wissen, wie die mit solchen Grafikeinstellungen spielen können.
Ich komme bei Skyrim gerade mal mit 7 bis maximal 25 FPS daher, obwohl Battlefield 3 auf Ultra super läuft.
 
Ich kann beim besten Willen NICHT erkennen, wo da eine grafische Aufwertung stattgefunden hat.
Vielleicht sieht hier und da ein Stein oder eine Baumrinde besser aus. Aber auf derartige Kleinigkeiten achtet doch eh kein Mensch.
Hingegen finde ich, wie BUffaloBill bereits erwähnt hat, dass die hier angewandten Mods die nordische Atmosphäre zerschlagen.
Meine ungemoddete Version wirkt viel wohliger und stimmiger.

Bethesda hat bei der Grafik gute Arbeit geleistet, wie ich finde. Sie dient ihrem Zweck und verleiht Skyrim eine wunderbare Atmosphäre. Dabei ist sie hier und da zwar genügsam, aber das schadet dem Gesamteindruck keinesfalls, wie ich finde.
Daumen hoch Bethesda.
Daumen runter den Moddern. Aber natürlich nicht allen..

Ist ja schön, dass Du das siehst... andere Leute sehen das anders. Und nur, weil das Video in einem Gebiet aufgenommen wurde, wo kein Schnee liegt, heisst das nicht, dass die winterlich kalte Atmosphäre gänzlich verlorengegangen ist.
Ich glaube, in dem Video sollte man mal eher auf die Schatten, die knackigen Texturen und die Vegetation achten... da ist die Vanilla-Version nämlich echt GROTTIG!
Im Übrigen verbessern viele Mods nicht unbedingt nur die Grafik, sondern werten das Spiel teilweise auch inhaltlich und von der (vorher teilweise gar nicht so zu bezeichnenden) Bedienungsfreundlichkeit her auf. Mods sind immernoch einer der größten Vorteile des PCs. Ich weiss gar nicht, wie man sowas in irgendeiner Weise negativ sehen kann. Man muss sie ja schließlich nicht mal nutzen, wenn man denn (mir unverständlicherweise) keinen Nutzen darin sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück