• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Firefox 9 zum Download bereit: Javascript bis zu 50 Prozent schneller

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Firefox 9 zum Download bereit: Javascript bis zu 50 Prozent schneller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Firefox 9 zum Download bereit: Javascript bis zu 50 Prozent schneller
 
Habe weder ftp Bereich noch Download dort gefunden, nur der 8.0.1.. hier der 9.0 bei chip.de http://www.chip.de/downloads/Firefox_13014344.html
 
Diese Versionsnummerierung ist vollkommen ausgeflippt, nach gängiger Zählung wären sie jetzt vermutlich irgendwo bei 4.5.2 oder so. Ach ja und so oft wie Java-Script schon um 50% schneller gemacht wurde, müsste sich ja mittlerweile die Seite geladen haben, bevor ich den Browser geöffnet habe...
 
Diese Versionsnummerierung ist vollkommen ausgeflippt, nach gängiger Zählung wären sie jetzt vermutlich irgendwo bei 4.5.2 oder so. Ach ja und so oft wie Java-Script schon um 50% schneller gemacht wurde, müsste sich ja mittlerweile die Seite geladen haben, bevor ich den Browser geöffnet habe...
Öhm, an Prozentrechnung in der Schule erinnerst du dich noch? Bei dem was man alles mit JS, HTML5 und Co erreichen will, muss das noch um einiges schneller werden.
Und das Thema mit der Versionsnummer ist jetzt seit mindestens einem Jahr ausgelutscht. Wen juckts denn? Solange es noch eine große und nennenswerte Änderung gibt (wie zB 50% schnellere JS-Engine) ist imho ein neues Major-Release gerechtfertigt. Man muss nicht immer ne große Änderung in einen Patch packen. Und die großen Firmen mit ihren langsamen Wegen haben dann halt auch Pech. Alles was die Releasezyklen verkürzt ist willkommen. Lieber für jede kleine (stabile und getestete) Änderungen einen neuen Release machen, als alle Änderungen der letzten vier Monate in einen Release packen.
 
Öhm, an Prozentrechnung in der Schule erinnerst du dich noch? Bei dem was man alles mit JS, HTML5 und Co erreichen will, muss das noch um einiges schneller werden.
Und das Thema mit der Versionsnummer ist jetzt seit mindestens einem Jahr ausgelutscht. Wen juckts denn? Solange es noch eine große und nennenswerte Änderung gibt (wie zB 50% schnellere JS-Engine) ist imho ein neues Major-Release gerechtfertigt. Man muss nicht immer ne große Änderung in einen Patch packen. Und die großen Firmen mit ihren langsamen Wegen haben dann halt auch Pech. Alles was die Releasezyklen verkürzt ist willkommen. Lieber für jede kleine (stabile und getestete) Änderungen einen neuen Release machen, als alle Änderungen der letzten vier Monate in einen Release packen.

Mich juckts, da ich recht viele Browserplugins installiert habe, von denen wenigstens die hälfte mit nem neuen Major Release nicht mehr funktioniert.
 
Hm, ich hab nur 12 Extensions, aber habe prinzipiell die Kompatibilitätsprüfung ausgeschaltet. Da es an der Plugin-API ja eigentlich auch kaum brechende Änderungen gibt, hat auch kein Plugin irgendwelche Probleme damit.
 
Zurück