• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed World - Neuer Luxus-Sportwagen für 100 echte US-Dollar vorgestellt

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed World - Neuer Luxus-Sportwagen für 100 echte US-Dollar vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed World - Neuer Luxus-Sportwagen für 100 echte US-Dollar vorgestellt
 
So viel wie 2 Volltitel.....
Wenn sie mal ein gutes NFS Spiel bringen würden was auch "nur" die 50 Euro wert sind währe es ja mal toll.
 
so was wie Shift 2?
... oder The Run? :]

*auf die Reaktion wart*

Ich fand The Run ziemlich gut, Actionensequenzen hin oder her. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wars verdammt anspruchsvoll, was hab ich bei einigen Time-Trials durchaus geflucht. ;)
 
Manche haben das schon vorausgeahnt:
http://www.netzwelt.de/news/75098-verkehrte-netzwelt-viel-geld-spiel.html
 
Wie wärs wenn die Redakteure mal (wieder) Eier zeigen und diesen Schwachsinn auch als solchen bezeichnen.
Man könnte meinen, ihr verdient an diesem Stuss mit. Es klingt fast, als wäre dieses Angebot legitimiert.
Oh nein! man kann 25% sparen? Was für ein super Schnäppchen !!! x_o
Das Auto druck ich aus und stell es neben meinen Swarowski USB-Bierflaschenwärmer.
Guckmal, da erkennt man das echte (äh..)Carbonfaser-irgendwas auf dem Bild.

Kurz: Kritik ist hier angebracht, so verliert ihr aber nur euer Gesicht, Stück für Stück.


Ich hoffe diese Polemik stupst den einen oder anderen Autoren aus dem Tunnelblick heraus. Damals wart ihr noch für "Persönlichkeit" bekannt, und Individualität, Wie ein paar junge sympathische Nerds.
Nicht so unglaubwürdige Geschäftsmenschen. (Das hat auch nichts mit Nostalgie oder "früher war alles Besser"-Geplärre zu tun)
Die IT Landschaft beklagt sich nicht ernstgenommen zu werden. Gerade die PCG hat aufgrund ihrer Bekanntheit die Möglichkeit und Schlagwirkung einfach mal das Maul aufreissen zu können.

Kann man nicht einfach eine "Redakteur des Monats" Community Umfrage aufstellen. Ihr Mögt doch die Quickpolls so sehr.
Wie wärs mit einer sinnvollen, zur eigenen Qualitätssteigerung.
Was hat man zu verlieren, schlechtes Feedback?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man sollte hier etwas differenzieren.

PCG ist eine Newsseite, ergo muss PCG auch News über diesen Thema bringen. Eine News sollte, mMn, relativ Objekt gehalten werden, hier wird auf ein Rabatt hingewiesen.

Ich will in keiner News, egal was & wo, eine subjekte Note lesen ... z.B. das sich der SpOn Redakteur über den Tod vom kleinen Diktator diebisch freut und Zeilen wie "Endlich ist dieses hässliche Frettchen weg vom Fenster und sein fetter & wohlgenährter Sohn darf jetzt mit Abomben spielen, der Vollidiot!".

Ansonsten, jetzt rate ich mal: NfS:W ist ein F2P Titel? Wenn ja, dann ist es doch "normal" das bestimmte Items für Geld verkauft werden um einen Vorteil X zu erlangen.
 
Ich denke man sollte hier etwas differenzieren.

PCG ist eine Newsseite, ergo muss PCG auch News über diesen Thema bringen. Eine News sollte, mMn, relativ Objekt gehalten werden, hier wird auf ein Rabatt hingewiesen.

Ansonsten, jetzt rate ich mal: NfS:W ist ein F2P Titel? Wenn ja, dann ist es doch "normal" das bestimmte Items für Geld verkauft werden um einen Vorteil X zu erlangen.

nja, und wenn man so Subjektivität ins Spiel bringt, dann ist das keine Nachricht mehr, sondern ein Kommentar, ob jetzt Negativ oder Positiv
und mal ehrlich, ich würde ja so den Krawall-Postern eher mal zu mehr Hirn raten, denn eigentlich wollen die auch keine News oder Kommentar sondern einen Verriss

Wobei man dieses Thema auch so schon recht leidig ist und man sich eh fragen muss warum man freiwillig soviel Geld ausgibt
 
News sind eine Sache, jedoch sagt einem der normale Menschenverstand, dass min 75€ für ein virtuelles Auto absurd sind. Das kann man nun relativieren wie man möchte, möge sich doch der Millionär das Auto kaufen usw, die Absurdität der Sache aber bleibt.

Seit wann sind Fazits verboten? Jede Zeitung und jedes Magazin hat eine Meinung zu fast allem was sie schreibt.
Gibt Tomshardware seinen Lesern nicht auch eine Subjektive Empfehlung am Ende jedes Tests?
Lassen Computerbase oder Golem nicht auch die persönlicher Interessen in den Artikel einfliessen?
Manipulation und gut argumentierte Meinungen des Autoren sind nicht dasselbe.

Was das mit "krawall" zu tun hat, verstehe ich deshalb nicht. Ich habe nicht erwartet, dass man diesen DLC im Stil von "Nordkorea-Frettchen" rüberbringt. Offensichtlich ausbeuterisches verhalten seitens des Publishers nicht als solches zu beschreiben, muss eben mit dem einen oder anderen Kommentar rechnen.
Wie da oben jemand schrieb, man muss differenzieren. Hier wurde ein fast perverser DLC, der nichteinmal etwas besonderes darstellt und sogar unfaire Vorteile verschafft, als normal dargestellt.
Aber mein Kommentar war natürlich ungerechtfertigt, alles klar, differenzieren und so :S
 
News sind eine Sache, jedoch sagt einem der normale Menschenverstand, dass min 75€ für ein virtuelles Auto absurd sind. Das kann man nun relativieren wie man möchte, möge sich doch der Millionär das Auto kaufen usw, die Absurdität der Sache aber bleibt.
Aber diese Diskussion ist doch garnicht Gegenstand der News, das ist doch der Punkt.

Natürlich kann man sich in den Kommentaren darüber auslassen, genauso wie über die eine Drohne, die für 1000 EUR ( Dollar? ) verkauft wurde.

Seit wann sind Fazits verboten? Jede Zeitung und jedes Magazin hat eine Meinung zu fast allem was sie schreibt.
Welche Zeitung hat ein Fazit bei Artikeln und News?

Gibt Tomshardware seinen Lesern nicht auch eine Subjektive Empfehlung am Ende jedes Tests?
Ich hab dir den wichtigen Teil mal dick markiert & ich hoffe du merkst selber, wo der Pferdefuß ist. Falls nicht: eine News ist kein Test.

Lassen Computerbase oder Golem nicht auch die persönlicher Interessen in den Artikel einfliessen?
... und ist das ganze desshalb gut oder schlecht?

Aus diesem Grund lese ich übrigens die c't, Newsmeldungen so sind verfasst wie ich es mir wünsche und selbst Testberichte sind weitestgehend 'neutral' gehalten. Entweder man mag es, oder eben nicht.

Manipulation und gut argumentierte Meinungen des Autoren sind nicht dasselbe.
:rolleyes:

Siehe oben. Wir reden hier von News zu einem virtuellen Gegenstand.

Was das mit "krawall" zu tun hat, verstehe ich deshalb nicht. Ich habe nicht erwartet, dass man diesen DLC im Stil von "Nordkorea-Frettchen" rüberbringt. Offensichtlich ausbeuterisches verhalten seitens des Publishers nicht als solches zu beschreiben, muss eben mit dem einen oder anderen Kommentar rechnen.
Alles richtig ... alles korrekt. Dir steht es doch frei über den Sinn oder Unsinn des DLCs zu diskutieren, aber nochmal: das ist nicht Gegenstand der News, egal ob es dir nun passt oder nicht.

Wie da oben jemand schrieb, man muss differenzieren. Hier wurde ein fast perverser DLC, der nichteinmal etwas besonderes darstellt und sogar unfaire Vorteile verschafft, als normal dargestellt.
Also ob das nun pervers ist oder nicht mag ich nicht beurteilen, aber scheinbar hast du das System von free2play nicht verstanden.
free2play lebt von Käufern wie diesen DLC. f2p bietet dir ein kostenloses Spielvergnügen, finanziert sich aber durch Werbung und Verkäufen. Natürlich will jetzt der Käufer auch einen Vorteil durch seinen Kauf ... muss ich das ganze System jetzt weiter erklären?

Aber auch hier: über den Sinn oder Unsinn von free2play lässt sich bestimmt gut diskutieren, ich spiele aus Prinzip nur Spiele die ein monatliches Abo-Modell haben weil man davon ausgehen kann das diese dann auch für alle die gleiche Grundlage bilden, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Man überlege nur WoW als free2play Modell .... *brRRrrr*

Aber mein Kommentar war natürlich ungerechtfertigt, alles klar, differenzieren und so :S
Bevor du hier solche Smilies machst, steht hier irgendwo das dein Kommentar ungerechtfertigt war? :rolleyes:
Differenzieren können ist das eine, lesen und verstehen das andere. ;)
 
Wenn man für das Geld wenigstens noch ein richtige Modellauto als Bonus bekommen würde, fänd ich das als Sammler-Objekt noch ganz nett. Aber 100 Euro für ein rein virtuelles Auto?? Ist schon heftig und ich hoffe, dass der Wagen einem keine massiven Vorteile gegenüber anderen Fahrern gibt. Davon abgesehen: Wie kann man einen Koenigsegg nur so verunstalten??
 
Wenn dir der Kommentar als solches persönlich nicht gefällt, brauchst du mich deshalb noch nicht ankreiden, wobei man wieder einen persönlichen Motivationsgrund deinerseits hätte. Dieser hat im übrigen noch weniger mit der News an sich zu tun.
(Das paradoxe daran habe ich, da du fette schrift so magst, auch mal fett geschrieben)

Welche Zeitung hat ein Fazit bei Artikeln und News?
Eine Zeitung habe ich leider nicht zur Hand, aber 2 schnell gefundene Beispiele sollten aushelfen.
Computerbase.de
Klicke auf den Reiter "Artikel", suche dir einen aus, klicke auf "Fazit und Empfehlung".
Gar nicht lang gesucht, der erste Artikel.
hier mal ein Quicklink.
Test: Intel Core i7-3820 (Seite 13) - ComputerBase
oder...
The Witcher 2: 911,80 Euro Abmahnung f
Inklusive Bewertung der Situation am Schluss.

nochmal: das ist nicht Gegenstand der News, egal ob es dir nun passt oder nicht.
Ich denke es ist wohl eher so, dass es dir einfach nicht passt.
Worüber ich meinen Kommentar verfasse ist weitgehenst meine Sache.
Ebenso ist es in meinen Augen sehr wohl legitimierter Gegenstand, über Sinn oder unsinn einer Sache, zu kommentieren.
Besonders wenn es um einen DLC zum Preis von 75€ geht,

Bevor du hier solche Smilies machst, steht hier irgendwo das dein Kommentar ungerechtfertigt war?
=>
Aber diese Diskussion ist doch garnicht Gegenstand der News, das ist doch der Punkt.
Sofern die Diskussion nicht Gegenstand der News war, was genau wäre an meinem Beitrag noch gerechtfertigt gewesen? Ohne Inhalt? ohne Bezug zur News? Nichts.
Ich markiere die entsprechenden Stellen jetzt mal nicht fett, die den Widerspruch aufzeigen.

Ein Kommentar über den Preis des DLCs, einem der Hauptbestandteile der News.
Interessiert dich mein Kommentar nicht, ja findest du ihn sogar unnötig, so bleibt dir wie die Wertung darüber sowieo auch das ignorieren dessen gerne überlassen.

EDIT und PS:
Den Post über mir müsstest du jetzt auch ankreiden, schon der Gleichberechtigung willen, denn er sagt nichts anderes aus als ich. Zudem wird er auch nicht der letzte sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du da von dir gibst ist Unsinn, noch liest du meine Texte.
Wenn der von dir verlinkte Beitrag zu einem Test führt, sollte klar sein das man da ein Fazit findet ( und auch erwartet ).

In einer News erwarte ich jedenfalls kein Fazit.

Des Weiteren, und da erspar ich mir viele Worte die von dir scheinbar nicht gelesen werden: ich hab hier als Moderator in diesem Forum geschrieben & dir 'offiziell' den Hinweis gegeben, dass man in einer News kein Fazit oder Kommentar oder was auch immer von einem Redakteur erwarten sollte. %)
 
Du, erwartest kein Fazit, korrekt. Deine Subjektive Erwartung solltest du nicht auf andere projezieren.
Andere Autoren werden von dieser Regel wohl ebenfalls kaum etwas gehört haben...
Ach Mensch,
Was ist an "klicke auf Artikel", woraufhin man zu einem Artikel geleitet wird und "siehe Fazit und Empfehlung" erblickt, was diese beiden Dinge mit einander verknüpft, also "Artikel" und "Fazit und Empfehlung", nicht verständlich? Wie kann man ein noch simpleres Beispiel für ein Fazit am Ende eines Artikels bringen?
Das ist in meinen Augen absolut grundlegende Logik, der du irgendwie zwanghaft zu entgleiten versuchst.

Seist du übrigens auch ein Moderator, bedeutet das nicht, du sprächest für alle Moderatoren/Redakteure und deine Aussage wäre damit allgemeingültig. ( war das wirklich ein Argument? )
Abgesehen davon habe ich ganz genau gelesen was du geschrieben hast, hätte ich es doch lieber gelassen und mich an der ganzen fehlenden Dialektik nicht aufgehängt.
Aus meiner SIcht diskutierst du schlichtweg um des Rechthabens willen.

Was ich meinte habe ich geschrieben, und da Meinungsfreiheit herrscht, die auch du genutzt hast, sind wir beide bedient.
Argumente wurden dargelegt, weitere Worte erspar ich mir ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, erwartest kein Fazit, korrekt. Deine Subjektive Erwartung solltest du nicht auf andere projezieren.
Andere Autoren werden von dieser Regel wohl ebenfalls kaum etwas gehört haben...
Ach Mensch,
Was ist an "klicke auf Artikel", woraufhin man zu einem Artikel geleitet wird und "siehe Fazit und Empfehlung", was diese beiden Dinge mit einander verknüpft, also "Artikel[/B"] und "Fazit" und "Empfehlung", nicht verständlich.

Eine völlig simple Kausalitätskette, ein absolut grundlegender Logikschritt.

Was ich meinte habe ich geschrieben, und da Meinungsfreiheit herrscht, die auch genutzt hast, sind wir beide bedient.
Argumente wurden dargelegt, weitere Worte erspar ich mir ebenfalls.


Ach herrje
ist da, mal wieder, wer beleidigt das man seine "Meinung" nicht teilt? Ähm, nur so, es ist schön dass du eine Meinung hast, nur bedeutet das nicht auch Automatisch dass die Richtig ist, denn immer kann man auch der Meinung sein, der Himmel wäre Grün und man sollte sich halt schon anhören wenn etwas Grundsätzlich Falsch ist und man dadurch sich eine verfälschte Meinung mit Lücken aufbaut

Aber ich muss mal doch schon fragen was so unverständlich an dem Ding ist, das Artikel und Test (deinen Beispielen) mit Nachrichten (die News hier) so garnichts zu tun haben?
 
Das "grundsätzlich Falsche" wurde vorher bereits wiederlegt. Viel eher bist du "beleidigt", dass deine Meinung nicht die meine ist. Ich erinnere mich nicht, dass ich dich als erstes angeschrieben hätte ;)
Wieso kopierst du eigentlich den ganzen Abschnitt von mir, ohne Bezug dazu zunehmen?
Aber Ich hatte ja in Erinnerung, dass du für logisches argumentieren nicht gerade bekannt bist.

Zu deiner letzten Frage. Es ging darum, dass ich eine Wertung über etwas lächerliches wie ein 75€ DLC erwartet hätte.
Ob Test, Artikel oder news interessiert mich und andere nicht die Bohne.
Es wäre auch nicht die erste news mit Wertung am Ende. Habe ich bereits mit Beispielen belegt. Schon vergessen? wohl ja.
Das Du und der Mod das anders sehen, ist nichts weiter als eure Sichtweise, derer ihr mich belehren wollt. Wie, das wollt ihr gar nicht? wozu dann das Theater ?
Schön seltsam aufeinmal das ganze, was?
Wenn du den Faden verloren hast um was es eigentlich geht, hör doch bitte auf zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ja, Beleidigend ...
weil ich sage das eine Meinung Falsch sein kann ...

Btw.: Logisches Argumentieren: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, was jemand aber tut wenn der als Beispiel für ein Fazit unter einer News einen T e s t anführt
 
Danke dir für das vortreffliche Beispiel.
Dein Satz:
Ach herrje
ist da, mal wieder, wer beleidigt das man seine "Meinung" nicht teilt?

Worauf Ich:
Viel eher bist du "beleidigt",

dein darauffolgender Satz:

ähm ja, Beleidigend ...
weil ich sage das eine Meinung Falsch sein kann ...
Das ist so unglaublich, ich kann es nicht in Worte fassen.
Du hast mit dir selber gestritten und verloren.
Glashaus, ne?
Der Mod kann sich wenigstens an seine Sätze erinnern.

Aber Ich glaube irgendwie, du verstehst deinen eigenen Widerspruch nicht.
Multiple Persönlichkeit?
Naja, ich zock ne Runde, Vertreib dir...euch(?) ..ruhig weiter die Zeit hier. ich glaube mehr ist hier nicht hinzuzufügen.

Einen Gefallen erweise ich euch dennoch, ich schliesse den tab, das spart euch das Geschreibsel.
*Weise Fahne schwenk* hauptsache alle sind glücklich :)
Peace, out
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, toll, verlesen, mein Gott
dafür kenn ich den Unterschied von Test und News
 
Also, ICH erkenne in dem Artikel durchaus Ironie - wer das nicht versteht, dem kann man dann auch nicht helfen... dass jedenfalls ein Redakteur/Autor, selbst wenn er ein Mega-Nerd sein sollte, einen Satz wie "... nur 75 $ - immerhin!" wirllich ernsthaft im Sinne "... also, DAS ist ja wohl ein Schnäppchen für jedermann!" meint, kann ich mir jedenfalls nun wirklich nicht vorstellen...

aber selbst wenn doch: ja und? Jeder mit nem Funken Verstand wird wissen, dass das ein Reines Luxus-Prestigeobjekt für absolute Freak-Fans des Spiels ist - so what? ^^
 
Zurück