• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Spiel des Jahres 2011: So habt ihr abgestimmt - Genre-Könige, bestes Studio, Enttäuschungen, Überraschungen und mehr

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Spiel des Jahres 2011: So habt ihr abgestimmt - Genre-Könige, bestes Studio, Enttäuschungen, Überraschungen und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Spiel des Jahres 2011: So habt ihr abgestimmt - Genre-Könige, bestes Studio, Enttäuschungen, Überraschungen und mehr
 
Eine kostenpflichtige Spyware wird Spiel des Jahres. Tja, da brauchen sich die Gamer nicht wundern, wenn sie von den Publishern nur noch mit Füßen getreten werden.
 
Erdrutschsieg für BF3:-D

An Batman AC & Skyrim sitz ich gerade,,absolute toptitel,,,so viel zeit gibts gar nich:X
 
@HMCpretender:Ach hat wieder jemand was zu meckern?
Ich glaube zu diesem Thema ist derzeit genug gesagt worden!
 
Skyrim coll edit des Jahres?

Eine Statue und ein Artbook...
für 150€..

The witcher 2 hat 5 mal so viele Sachen + Statue für kaum 100...

Enttäuschung des Jahres MW3?
Wer hat denn tatsächlich mehr erwartet?


CDP nicht Entwicklerstudio des Jahres???????

Bittere, bittere Enttäuschung...
Hätten sie das Spiel kostenlos angeboten, wärens sies immernoch nicht geworden -.-
Da wurden mal wieder die Lieblingsspiele mit den besten Entwicklern verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fresh1981 ja leider gibts wohl immer wieder welche die immer nur meckern und dann auch noch über themen von denen sie scheinbar keine ahnung haben.

die liste bestätigt fast genau meine empfindungen. lediglich bei mw:3 bin ich nicht ganz der ansicht, ist finde ich zu gut bewertet und gehört zumindest noch hinter arkham city ^^
 
Eine kostenpflichtige Spyware wird Spiel des Jahres. Tja, da brauchen sich die Gamer nicht wundern, wenn sie von den Publishern nur noch mit Füßen getreten werden.
Origin hat mit der Qualität des Spieles nichts zu tun und die ist top!
Trenn das bitte, das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.
 
@Sturm ins Sperrfeuer:Es geht hier nicht darum was in irgendeiner Special Version dabei ist sondern was das eigentliche Spiel taugt! Genau da bietet Skyrim weitaus mehr!
 
Mal abgesehen von den Platzierungen für Skyrim, Minecraft und Batman spiegelt das Ergebnis absolut nicht meine Meinung wieder. :B
 
@Zaranath:Gebe ich dir absolut Recht!CoD wurde viel zu hoch bewertet wenn man bedenkt das nur der SinglePlayer Modus spielbar ist online macht es keinen Spass!
Achja @Toni Opl (Redaktuer):Schooter MultiPlayer Referenz COD? NEE IST KLAR
 
@Sturm ins Sperrfeuer:Es geht hier nicht darum was in irgendeiner Special Version dabei ist sondern was das eigentliche Spiel taugt! Genau da bietet Skyrim weitaus mehr!

Doppelter Unfug!
Bei Collector's Edition des Jahres zählt NATÜRLICH der Inhalt der Coll Ed und nicht nur das Spiel, wenn überhaupt.
Und das Skyrim mehr zu bieten hat ist auch Unsinn, dass sind 2 Rollenspiele die komplett verschiedene Ansätze verfolgen, sowas kann man direkt nur schwerlich vergleichen!

@Sturm ins Sperrfeuer:

Ist doch jedes Jahr so, die User sehen gar nicht richtig nach WAS sie da eig. bewerten, sie sehen nur dass der Name ihres Lieblingsspiels dort auftaucht und denken sich "Boah dat hat voll Reingehauen, gewählt!" und merken nichteinmal was für einen Unsinn sie da verzapfen.
Was hat z.B. Skyrim auf dem 2ten Platz der Sound-Tabelle verloren?!
Die Musik ist zwar toll, aber so stark komprimiert, dass nichts von der Dynamik übrigbleibt, und die praktisch nur so dahinplätschert, die deutsche Sprachausgabe knistert und knackt sogar ab und zu und klingt insgesamt leicht dosig, hier wurde auch, zugunsten von Speicherülatz, zu stark komprimiert, und dass Skyrim zudem anfangs nur unter 44,1KHz und erst später auch unter 48KHz funktionierte und andere Einstellungen bis heute nicht richtig funktionieren.... naja lassen wir das.
Klar, das Spiel an sich ist toll, aber ...

Die Unsinnigkeit das es zu allem Überfluss auch noch auf dem 2ten Platz der Grafikliste Platz genommen hat muss wohl nicht erst diskutiert werden.
Auch wenn man vom Artdesign ausgeht hat es da nichts verloren, TW2 da schon viel viel eher, genauso Crysis2, wobei HIER das Artdesign misfallen könnte, TW2 wäre im Grunde der einzig logische 2te Platz gewesen...
Ich muss ganz ehrlich sagen, die Grafik fand ich persönlich sogar besser als die von BF3, ist aber reine Geschmackssache, hatte deshalb dennoch BF3 gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich mitllerweile auch Du Held!
Aber beides sind Rollenspiele also muss müssen sich daher den Vergleich gefallen lassen!Also kann ich ein Rollenspiel nur schwerlich mit einem anderen Rollenspiel vergleichen!
Wohl überlegte Aussage!
 
@Sturm ins Sperrfeuer:Erstmal sorry bin hatte mich wohl verlesen!
Punkt zwei:Mein Lieblingsspiel ist Skyrim sicher nicht!Obwohl ich es echt genial finde!Finde auch nicht das es auf Platz zwei für die beste Grafik gehört sicher nicht!
Aber es bietet einfach viel mehr Freiraum als so manch anderes Rollenspiel!
 
Eine kostenpflichtige Spyware wird Spiel des Jahres. Tja, da brauchen sich die Gamer nicht wundern, wenn sie von den Publishern nur noch mit Füßen getreten werden.

Sagte er und verschwand wieder leise, still und so unnötig wie er überhaupt gekommen ist wieder in den weiten des Internets....

Man munkelt das du CoD Spieler bist. xd

Alles so gevotet wie es erwartet wurde, außer Terraria, da hab ich mehr votes erwartet, aber naja ich find Terraria geilo. :B
 
Ich persönlich finde, es macht nicht sehr viel Sinn, Spiele aus so unterschiedlichen Genres mit grossteils sehr unterschiedlichen Zielgruppen gegeneinander als Spiel des Jahres antreten zu lassen. Hier kann es niemals ansatzweise eine halbwegs objektive Abstimmung geben. Die einen finden einen 10-Stunden-Schlauchlevel-Shooter mit einer maximal hochaufgelösten Grafik am besten, die ander legen darauf nicht so viel wert und tauchen lieber in eine riesige Spielwelt mit hunderten NPC und Quests ein. Schon allein in diesem einzigen Satz hört man meine persönliche Vorliebe und Voreingenommenheit heraus. Den jeweiligen Genrekönig zu ermitteln finde ich auf jeden Fall sinnvoll, aber es kann für mich - und vermutlich auch für alle anderen, die Spiele aus allen Genres spielen - nicht nur das eine Spiel des Jahres geben.
 
Ich persönlich finde, es macht nicht sehr viel Sinn, Spiele aus so unterschiedlichen Genres mit grossteils sehr unterschiedlichen Zielgruppen gegeneinander als Spiel des Jahres antreten zu lassen. Hier kann es niemals ansatzweise eine halbwegs objektive Abstimmung geben. Die einen finden einen 10-Stunden-Schlauchlevel-Shooter mit einer maximal hochaufgelösten Grafik am besten, die ander legen darauf nicht so viel wert und tauchen lieber in eine riesige Spielwelt mit hunderten NPC und Quests ein. Schon allein in diesem einzigen Satz hört man meine persönliche Vorliebe und Voreingenommenheit heraus. Den jeweiligen Genrekönig zu ermitteln finde ich auf jeden Fall sinnvoll, aber es kann für mich - und vermutlich auch für alle anderen, die Spiele aus allen Genres spielen - nicht nur das eine Spiel des Jahres geben.

Und selbst über den Genrekönig lässt sich vortrefflich streiten. Ich hätte z.B. Crysis 2 auf den Singleplayer Shooter Thron gesetzt und hab persönlich (!!) mehr Spaß am CoD Multiplayer als ich je mit nem Battlefield hatte. Ich wurde von MW3 überhaupt nicht enttäuscht, im Gegensatz zu DNF (obwohl ich es immer noch gut finde...) Spiel des Jahres war für mich Portal 2, das ja nicht mal zur Auswahl stand.
Alles persönliche Präferenzen, die natürlich in so ner Umfrage nicht ins Gewicht fallen. Man sollte da nicht allzuviel drauf geben :)
 
Portal 2, das Spiel mit der höchsten Bewertung in der PC Games im Jahr 2011, stand noch nicht einmal zur Auswahl bei "Spiel des Jahres". Einen eigenen Titel ins freie Feld trägt kaum jemand ein.
Durch diese Wahlbeeinflussung (unbeabsichtigt oder nicht), sieht man es nun konsequenterweise auch nicht in der Endabrechnung.
Darf man fragen, warum ihr euch so einen groben Fauxpas geleistet habt? Ihr wurdet doch während der Abstimmung sogar mehrfach darauf hingewiesen. :|
 
Ich finds traurig daß ein Shooter Spiel des Jahres wird, wenn solche Titel wie Skyrim, Portal 2 und Minecraft mit dabei sind. Nein, ich mag Minecraft nicht, aber das tut nichts zur Sache ;) Und ja, ich mag BF3, finde aber GOTY hätte Portal verdient.

Mein Spiel des Jahres ist sowieso TOR :-D
 
@Lichtbringer:Sehe ich nicht ganz so!Muss aber sagen das Battlefield auf gar keinen Fall auf den ersten Platz gehört!Den Singleplayer kann da vollkommen vergessen viel zu kurz!Habe es am WE durchgespielt!Sorry aber von dauerhafter Unterhaltung ist da nicht viel!Dann doch lieber Crysis 2!Das hatte wenigstens im Singleplayer ne ordentlich Spielzeit!
Aber auf den MultiplayerShooterThron gehört nur Battlfield 3!CoD kann da einfach nicht mithalten Waffenauswahl oder schon die Fahrzeugauswahl treibt einem die Tränen in die Augen
 
Zurück