• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zu früh angekündigt? Auf diese Games warten wir schon ewig

Naja.. von Blizzard ist man das ja schon gewohnt. Ankündigen im Pre-Alpha Stadium und dann erst mal mit der richtigen Entwicklung anfangen, begleitet von einem mehr oder weniger großen Hype :) Ich erinner mich noch an WC3 .. als das angekündigt wurde (99 oder 2000? :B) war noch von einem RPG-RTS Mix die Rede, ohne Basisbau etc. :D

Bei manch anderen Titeln sollten sich gewisse Studios und Publisher lieber nen bissle zurücknehmen. Positiv waren z.B. dieses Jahr Related Design die Anno 2070 erst angekündigt haben, als es die beinah endgültige Form erreicht hatte und man sicher war das es so oder nur mit kleineren Änderungen zeitnah veröffentlicht wird.

stellt sich die frage, ob man ein spiel überhaupt zu früh ankündigen kann.
wenn es irgendwann erscheint und die qualität stimmt, interessiert die wartezeit doch ohnehin keinen mehr, trotz allen gemeckers im vorfeld.
zumal wohl ohnehin kaum jemand wirklich auf ein spiel wartet.

in der liste fehlt eigentlich noch hl2 episode 3, von der man seit ankündigung eigentlich (so gut wie) gar nichts mehr gehört hat und vermutlich nicht einmal mehr erscheint.

bei den bildern fehlt eindeutig HL3 oder HL2 Episode 3
wissen ja bis heute nicht was kommen wird oder soll

HL3 oder Hl2 Epsiode 3 wurde sicherlich nicht gelistet, da es schon in Vergessnheit geraten ist!

in der liste fehlt eigentlich noch hl2 episode 3, von der man seit ankündigung eigentlich (so gut wie) gar nichts mehr gehört hat und vermutlich nicht einmal mehr erscheint.
Du kannst dir sicher sein, dass ein neuer Half Life Titel definitiv erscheint. Valve haben es oft genug betont. Nur wann ist die Frage.

Weder Hl2EP3 noch HL3 wurden bisher offiziell angekündigt.

oh doch:
"Bellevue, WA, May 22, 2006 - Valve®, developer of the blockbuster series Half-Life® and Counter-StrikeTM, announced Half-Life® 2: Episode One has gone gold. Episode One is the first in a trilogy of episodes that will conclude by Christmas of 2007."

interssanterweise findet man (oder zumindest ich) die presse-mitteilung nicht mehr auf dem valve-presseserver.
kürzlich war sie dort nämlich noch zu finden.

DiePoente schrieb:
Du kannst dir sicher sein, dass ein neuer Half Life Titel definitiv erscheint. Valve haben es oft genug betont. Nur wann ist die Frage.

ja und?
hab ich was anderes behauptet?

Zuletzt bearbeitet:
für mich ganz klar loser no.1. Diablo 3

Der Hype ist schon längst weg,
Vorfreude (obwohl ich kein diablo fan bin aber dennoch die Reihe gut fand) komplett weg.
Das Spiel hat einfach nix mehr was mich interessiert hat.

Deswegen befürworte ich lieber Entwickler die wirklich schon viel
geleistet haben und ERST DANN etwas ankündigen und zeigen
*zu valve rüberschau*

ok, obwohl Valve da schon wieder etwas übertreibt xD

Hats bei Starcraft 2 genauso lang gedauert ?
Die zeit vom Ankündigungstrailer und Release? weiß das jemand?

Wie schief so etwas gehen kann, zeigt ja der "Duke". Ich werde das gefühl nicht los, dass das Spiel ein Opfer seiner selbst geworden ist. Irgendwann MUSS es einfach erscheinen, egal wie toll es dann ist. Nicht das DNF ein Flop ist, aber nach dem Hype hätte es der beste Shooter aller Zeiten incl RPG, RTS-teilen und dem besten Multiplayer aller Zeiten mit fotorealistischer Grafik sein müssen :D

Wie schief so etwas gehen kann, zeigt ja der "Duke". Ich werde das gefühl nicht los, dass das Spiel ein Opfer seiner selbst geworden ist. Irgendwann MUSS es einfach erscheinen, egal wie toll es dann ist. Nicht das DNF ein Flop ist, aber nach dem Hype hätte es der beste Shooter aller Zeiten incl RPG, RTS-teilen und dem besten Multiplayer aller Zeiten mit fotorealistischer Grafik sein müssen :D

kann mich noch an den geilen E3 Trailer erinnern.

Gott, das war der Oberhammer und wäre 100%ig ein Kassenschlager geworden.
Duke Nukem Forever - E3 Trailer 2001 - YouTube

Find ich super das ihr das PS3-Exklusive Final Fantasy Versus XIII mit in die Liste aufgenommen habt, auf das Spiel freue ich mich schon eine Ewigkeit.
Meiner Meinung nach kann man Spiele definitiv zu früh ankündigen, FFversusXIII ist da für mich das perfekte Beispiel. Der Vorgerenderte Trailer von der E3 2006 war wirklich beeindruckend, was man da sah, hatte vom Setting Ähnlichkeiten mit FFVII, sah allerdings düster und bedrückend aus (für ein JRPG sicherlich eine willkommende Abwechslung) und war einfach genial in Szene gesetzt. Danach kam erstmal das ebenfalls total überhypte FFXIII raus, was unterm Strich kein schlechtes Spiel war aber eben auch kein gutes Final Fantasy und deswegen bei den meisten Fans durchgefallen ist. Mitlerweile gibt es einige Gameplayszenen zu versusXIII und obwohl das alles ziemlich gut aussieht, wird es einfach dem jetzt schon unerträglichem Hype nicht gerecht. Square Enix KANN das Spiel schlicht und einfach nicht so gut machen, wie man es sich nach all den Jahren im Kopf ausgemahlt hat.

Clever wäre ein Spiel wenige Monate mit einem konkreten Releasetermin und anständigen Infos anzukündigen. Zum einen würde man so viel mehr Aufmerksamkeit generieren, weil es eben nicht ein weiterer Titel ist der irgendwann mal erscheinen wird (so wie Insane oder Aliens colonial mariens) und zum anderen könnte man so unnötige Enttäuschung der Spieler vermeiden, wie bei Dead Island wo erst ein brillianter Rendertrailer die gesamte Branche aufgegeilt hat und kurz darauf durchschnittliches und langweiliges Gameplay so ziemlich jeden enttäuscht hat.
Zugegeben, viele Spiele leben durch den Hype und so nen durchschnittsrotz wie Duke Nukem verkauft sich eben nur dann gut, wenn es in aller Munde ist.

HL3 oder Hl2 Epsiode 3 wurde sicherlich nicht gelistet, da es schon in Vergessnheit geraten ist!

genau
deswegen kommt die Frage danach auch nie bei irgendeiner Valve News und auch sonst keine Meldungen darüber
oh, halt . . .
nja, ne, Worrel hat Recht, im Prinzip wurde EP3. und HL3 im Speziellen nie richtig angekündigt

nja, und man kann sicher Dinge zu früh ankündigen, wie z.B. das Moller Skycar, dieses Ding wo schon seit Jahrzehnten in Entwicklung ist und inzwischen nur noch von Fantasten und Träumern ernst genommen wird oder andere Vaporware, wobei das aber die schlimmsten sind, irgendwann hat man halt keine Lust mehr zu warten

Alien Colonial Marines ist echt eine Katastrophe, was frühe Ankündigung angeht!
Es wurde als nächstes Alien-Spiel nach Alien vs Predator 2 angekündigt, wenn ich mich nicht irre....es sah auf jedem einzelnen Screen der irgendwann kam genial aus, sehr nah angelehnt an die alten Spiele und ans Universum.....seitdem das neue AVP raus ist, habe ich allerdings Angst um das Spiel! Ein Alien-Spiel brauch einen guten Multiplayer mit packenden Alien vs Marines-Matches, am besten mit nem Survivor oder Hunt-Modus wie in den alten Teilen.
AvP2 im Survivor ist auf jeder Lan-Party immer wieder ein absoluter Hit, weil einfach eine geniale beängstigende Atmosphäre aufkommt, sowas brauch Colonial Marines!

es ist bekannt dass daran gearbeitet wird ja.
vom selben team wie von DX HR ? (soviel ich weiß)

sollen die sich ruhig Zeit lassen und erst später etwas zeigen.
Bisjetzt waren alle 3 Thief Spiele genial und gehören in jedes
Regal eines PC Fans.

2012 wissen wir mehr. Ich glaube dass
die E3 2012 bzw. vll sogar die Gamescom 2012 verdammt heiß sein wird.

Allein schon weil Valve langsam die Katze aus dem Sack rauslassen muss.
Thief 4 wirds bestimmt auch etwas zu sehen geben.
Borderlands 2
Bioshock Infinite
Prey 2
Metro Last Light
Dishonored
Doom4
GTA 5

Dieses Jahr bekommen wir normal extrem viel zu sehen...

wenn nur mein Geldbeutel mitspielen würd :-B

Zurück