• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Mod integriert Mehrspielermodus in das Rollenspiel

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Mod integriert Mehrspielermodus in das Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Mod integriert Mehrspielermodus in das Rollenspiel
 
Dann würde ich Skyrim auch spielen ^^
Mich nervt es nur, alleine durch die Pampa zu laufen.
So ein wenig MMO Feeling wär da schon ganz geil!
 
An solchen Mods wird für Oblivion und Fallout 3 schon seit Jahren rumgetüftelt und es hat noch keiner geschafft, das ganze vernünftig umzusetzen. Ich denke nicht, dass das so schnell was wird.
 
Ich hoffe nur, sie bringen die Entwickler nicht irgendwann auf blöde Gedanken, aus Elder Scrolls ein Multiplayer-Spiel oder MMO zu machen. Ich bin so froh, dass es ein reines Einzelspielererlebnis ist. Bei MP Sachen müsste man das Ganze doch auch wieder anpassen, müsste sicher Abstriche in Sachen Quests, Spielzeit und so weiter machen.
Außerdem passt ein MP-Modus einfach nicht zur Elder Scrolls Reihe, weil man da immer der Held ist, der Alleinige, der sich in dieser Welt herumtreibt.
Vielleicht steh ich alleine mit der Meinung da, aber wenn man das mit anderen Menschen spielen würde, würde viel der Atmosphäre kaputt gehen. Für mich ist das einfach etwas, was man alleine für sich genießt :)

Das Spiel lebt doch z.B. vom Entdeckerdrang. Wie soll man das mit mehreren ausleben? Jeder hat ein anderes Spieltempo...jeder geht anders vor. Wenn jemand damit nicht so einverstanden ist, dann entsteht irgendwann Stress und Hektik.
Ich wüßte jedenfalls nicht,wie das Spiel mit mehreren funktionieren soll.

Wenn die Leute da natürlich mit Mods rumprobieren, dann ist es okay, es sollte eben nur nicht gefordert werden, dass zukünftige Elder Scrolls Spiele gleich einen Multiplayermodus dabei haben. Denn viel des Einzelspielerpartes geht doch heute dadurch kaputt, weil alles auf MP ausgerichtet wird, deswegen gibts doch gar nicht mehr so viele gute SP-Spiele. Da ist es mir lieber, sie verzichten gleich ganz auf den MP und konzentrieren sich voll und ganz auf den Singleplayer.
 
Vielleicht steh ich alleine mit der Meinung da, aber wenn man das mit anderen Menschen spielen würde, würde viel der Atmosphäre kaputt gehen. Für mich ist das einfach etwas, was man alleine für sich genießt :)
Nein, stehst du nicht alleine da. Ich seh das genauso. Optional per Mod einen MP ist ja okay. Aber das TES sollte immer SP bleiben.
 
Stimme ich zwar auch zu, aber mit meinem Kumpel würd ich gerne mal zu zweit auf die Jagd in Skyrim gehen. Ich denke dennoch nicht das das je was wird.
 
Naja... TES ist dann doch eher nen Einzelspieler Erlebnis. Für mich ist der große Reiz der Serie, dass ich einfach auf die Welt losgelassen werde und tun und lassen kann, was ich mag. Ich erkunde gerne allein ewig die gegend. Der Weg zur nächsten Quest verläuft bei mir nie Gerade. Ich erkunde viel, erforsche kleinere Dungeons, und entdecke jedesmal was neues.

Im Multiplayer wäre das dann nicht mehr möglich. Klar mit nem guten Kumpel kann das Spaß machen, aber einfach so, mit irgendwem dann eher nicht. Brauch da keinen Onlinemodus :)
 
Zurück