• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafik wie aus der Zukunft - Das wäre ohne Xbox 360 und PS3 schon heute möglich

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Grafik wie aus der Zukunft - Das wäre ohne Xbox 360 und PS3 schon heute möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grafik wie aus der Zukunft - Das wäre ohne Xbox 360 und PS3 schon heute möglich
 
eure headliner ist das sowas von scheiße und ich glaube ohne euch würde es viel mehr gute artikel geben..
so einen bullshit kann man doch nicht ernst meinen oder?
der einzige grund warum ein spiel wie gta nicht so aussieht wie eine mod die ihr auch jeden tag anpreist ist das es nicht richtig läuft und viel zu lang dauert bis soetwas fertig ist und wenn es dann mal da ist läuft es nur auf 10 % der rechner...
 
ich find dieses "ohne konsolen wären wir im himmel"-gebashe irgendwie unbegreiflich. selbst als pcler sag ich halt: wo's geld gibt, ist der markt. und der pc bringt einfach keine hauptgewinne und ich kann gut verstehen warum es die konsolen immo noch gibt.
 
dank den konsolen dappen wir seit 4 jahren auf der gleichen stelle, leider :(
 
Der Titel vom Artikel wirkt auf mich wie eine Hetzjagd gegen die Konsolen.
Was sollen denn die PC Komponenten kosten mit denen man sich so eine Grafik leisten kann?
 
dohderbert. Gebe dir vollkommen Recht. Konsolen sollte man abschaffen damit wieder mehr PC only Titel entwickelt werden die auch verfügbare Hardware nutzen.
 
dohderbert. Gebe dir vollkommen Recht. Konsolen sollte man abschaffen damit wieder mehr PC only Titel entwickelt werden die auch verfügbare Hardware nutzen.

Ja, verfügbare Hardware, die keiner bezahlen kann. Eine 590GTX für 700 Euro steht in keiner Relation zu irgendetwas.

Gott seid Dank gibt es Konsolen, so kann ich seit mindestens 6 Jahren spielen, ohne jedes Jahr für 200-300€ eine Karte nachrüsten zu müssen.
 
dohderbert. Gebe dir vollkommen Recht. Konsolen sollte man abschaffen damit wieder mehr PC only Titel entwickelt werden die auch verfügbare Hardware nutzen.
das wirds aber nicht der fall sein.. dnn kommen nicht mehr spiele raus die die rauskommenw erden so zugebombt sein mit schutzsystem das du dann auch weider anfängst zu jammern perm online regen und aktivieren nur online drm etc
und optisch besser werden die titel auch nicht...
 
PC Games ist ein PC Magazin, da darf man sich doch beschweren über fehlende oder besser gesagt langsame Entwicklung wegen der Konsolen. Ist doch Tatsache. Wenn eine neue Konsolengeneration kommt, dann gibt es ein Sprung nach vorn und dann wieder jahrelang Stagnation. Es ist zu befürchten, daß PC Spiele bald nur noch nebenbei in Multiplatformmagazinen getestet werden. Traurig aber nicht auszuschliessen.

Solange Total War, Civ, JA, Panzer Corps und Konsorten auf dem PC erscheinen, werde ich dem Computer Treue halten. Für die Action Freunde unter uns seht es aber düster aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ds alles so lächerlich...wenn ein game millionen kostet um es zu entwickeln die leute sich aber nicht jedesjahr ne neue grafikarte kaufen wollen was zur zeit der fall ist wenn man sich die ganze kacke mit dx anschaut dann braucht ihr euch nicht wundern habe mir für b3 eine neue grafikkarte gekauft...das ist schon schwachsinn aber ok ^^
dann kommt noch dazu das viele für ein game 55 euro ausgeben wollen was es nicht wert ist siehe cod. also wird es kopiert fertig
der entwickler verkauft nicht mehr so viel und sagt sich warum sich anstrengen und immer bessere optik mit mehr inhalt zaubern und schon bleibt es gleich aus dem grund und nicht wegen konsolen...
 
Fände es ganz gut, wenn die Entwickler mal von ihrem Grafikfetisch runterkämen. Warum gibt es z.B. immer noch kein komplexes Strategiespiel mit einer KI, die ohne zu schummeln eine Herausforderung darstellt?
 
Ja, verfügbare Hardware, die keiner bezahlen kann. Eine 590GTX für 700 Euro steht in keiner Relation zu irgendetwas.

Gott seid Dank gibt es Konsolen, so kann ich seit mindestens 6 Jahren spielen, ohne jedes Jahr für 200-300€ eine Karte nachrüsten zu müssen.

MIMIMI ? Bekommst nicht genug Taschengeld ?:-D
Arbeiten gehen könnte eine Lösung sein für dein Problem. :B
 
Ja, verfügbare Hardware, die keiner bezahlen kann. Eine 590GTX für 700 Euro steht in keiner Relation zu irgendetwas.

Gott seid Dank gibt es Konsolen, so kann ich seit mindestens 6 Jahren spielen, ohne jedes Jahr für 200-300€ eine Karte nachrüsten zu müssen.

das ist auch ein großer punkt. ich bin froh das es konsolen gibt weil ich eben nicht jedes jahr ne neue graka kaufen muss.
mein rechner läuft noch mit ner gtx275 und alles läuft prima.. danke konsolen.
 
Fände es ganz gut, wenn die Entwickler mal von ihrem Grafikfetisch runterkämen. Warum gibt es z.B. immer noch kein komplexes Strategiespiel mit einer KI, die ohne zu schummeln eine Herausforderung darstellt?

Tja, "echte" KI ist kein Pappenstiel. Das schaffen die Konsolen noch weniger als schöne Grafik.
Vor kurzem gab es aber irgendwo ein Info über neuartige KI für Civ glaube ich. Da sollte der Rechner ohne schummeln echte Herausforderung darstellen. Das beste war, daß die KI die Spielregeln aus der Spielanleitung lernen sollte und immer besser wurde je länger sie spielte.
Jaa, kann ich mir kaum vorstellen. Klang irgendwie nach Apprilscherz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau meine Meinung.
Lieber schlechtere Grafik, dafür aber gut spielbar ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen.
 
Wenn das Geld keine Rolle spielen würde, dann währe noch weitaus mehr möglich als diese Screan Shots zeigen.

Aber es gibtja zum glück Grafik Mods aller GTA 4 !
 
das ist auch ein großer punkt. ich bin froh das es konsolen gibt weil ich eben nicht jedes jahr ne neue graka kaufen muss.
mein rechner läuft noch mit ner gtx275 und alles läuft prima.. danke konsolen.

Der Titel vom Artikel wirkt auf mich wie eine Hetzjagd gegen die Konsolen.
Was sollen denn die PC Komponenten kosten mit denen man sich so eine Grafik leisten kann?

Ja, verfügbare Hardware, die keiner bezahlen kann. Eine 590GTX für 700 Euro steht in keiner Relation zu irgendetwas.

Gott seid Dank gibt es Konsolen, so kann ich seit mindestens 6 Jahren spielen, ohne jedes Jahr für 200-300€ eine Karte nachrüsten zu müssen.

Natüüürlich, weil ich ja auch jedes Jahr eine neue Graka kaufe. :rolleyes:
Ich rüste meinen PC vielleicht mal alle 3-4 Jahre auf und das ist dann auch kein neues Komplettsystem, sondern kleine Erweiterungen und wenn es doch mal was größeres sein sollte, wie ein neues Board oder ne neue Graka, dann sowieso nicht das Neueste vom Neuesten!
Wenn man natürlich immer der Annahme ist, dass das Neueste auch immer das Beste ist, dann ist man einfach mal... blöd und beschäftigt sich keine Sekunde mit Hardwaresachen; aber dann immer groß rummmaulen, weil PC Hardware so teuer ist...
Außerdem gibt es genug Hardwaresachen, die eine super Preisleistung besitzen!

Zudem hat "Grafik" nicht immer gleich was mit Hardwarefressern zu tun. Allein die Moddercommunity von der CryEnginge sorgen für grandiose Grafik, dezimieren jedoch nicht die FPS; ganz im Gegenteil, die Leistung (Grafikkarte & Co.) wird sogar gemildert. Es wird weniger Leistung benötigt bei gleichzeitig besserer Grafik! Wenn man sich damit natürlich nicht beschäftigt, dann ist das blöd; schade nur, das man aber dann seinen ganzen "Erfahrungsschatz" mit den Anderen teilt, obwohl darin kaum ein Fünkchen Wahrheit steckt!

Wenn das Geld keine Rolle spielen würde, dann währe noch weitaus mehr möglich als diese Screan Shots zeigen.

Aber es gibtja zum glück Grafik Mods aller GTA 4 !

Der Satz ergibt null Sinn; ein klassischer Widerspruch. ;)

Wie Du siehst, ist es ja dann doch möglich so eine super Grafik zu bekommen und das auch ohne Geld auszugeben - Wegen den Mods, wie Du es ja bereits erwähnt hast. Also doch nicht wahr, das nur das Geld daran Schuld ist, dass mehr möglich wäre.
sm_B-%29.gif


EDIT: Abgesehen Du meinst das im Bezug auf die Konsole und deren Marketingtaktik, dann entschuldige ich mich für das oben Genannte. ;)

Hand zum Gruß
Bulle
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück