• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Aion: Free2Play-Umstellung ab Februar 2012 - Q&A und drei neue Screenshots veröffentlicht

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Aion: Free2Play-Umstellung ab Februar 2012 - Q&A und drei neue Screenshots veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aion: Free2Play-Umstellung ab Februar 2012 - Q&A und drei neue Screenshots veröffentlicht
 
Habs ungefähr einen Monat mal gespielt, war aber nicht so begeistert. Zu Anfang hat mich die wirklich schöne Grafik noch bei der Stange gehalten, aber als die langsam ihren Reiz verloren hat, war es irgendwie nur noch Grinden. Hab dann noch den Abyss abgewartet, aber irgendwie war das auch nur same old.
Lohnt sich sicherlich das mal anzuspielen, wenn mans noch nicht kennt, aber ich warte weiter vorfreudig auf GW2 und Secret World.
 
AION übernimmt Guild Wars-Prinzip -> free2play (kostenlos und einschränkungen) oder veteran (einmal spiel kaufen und keine einschränkungen + zeitlich unbegrenzt)
DANKE NC SOFT - das hättet ihr aber auch gleich machen können.
Das ist vor allem ein Schlag in die Fresse für Lotro mit ihrem pseudo free2play/abomix.
Nur Guild Wars-Prinzip kann zum langfristigen Erfolg führen - aber diese Vertriebs-Noobs lernen es wohl nie! (mahnend an Secret World gerichtet)
 
Sehr schön.Werde es auf jedenfall wieder spielen.PVP war sehr gut gemacht.Hatte als es rauskam 2 mal nen CHar auf 50 gespielt und Account über ebay verkauft.Hat jedesmal Spaß gemacht.
 
Sehr schön.Werde es auf jedenfall wieder spielen.PVP war sehr gut gemacht.Hatte als es rauskam 2 mal nen CHar auf 50 gespielt und Account über ebay verkauft.Hat jedesmal Spaß gemacht.


PvP gut gemacht?

Riesengroße Zergs mit 3 FPS wo man die chars ausschalten musste damits nicht auf 1 FPS läuft?

Ja,doch,sehr gutes PvP. :$
 
Wow das ging ja relativ schnell mit dem F2P, das Spiel wurde doch so gehypt.
 
PvP gut gemacht?

Riesengroße Zergs mit 3 FPS wo man die chars ausschalten musste damits nicht auf 1 FPS läuft?

Ja,doch,sehr gutes PvP. :$

Tja in anderen Spielen gibt es nicht mal Ansatzweise diese Massen.. Wenn dein PC nicht mitkommt, muss man nicht das Spiel schlecht reden..
 
hatte es mal bis lvl 38 gespielt.....und dann gabs so gut wie keine quests mehr und ich hab aufgehört^^ .....vielleicht schau ich jetzt mal wieder rein
 
Hatte die Beta gespielt, mir ging es dann sehr auf´n Keks das man zwangsweise Gruppenquests machen musste =) Nunja, wenns dann F2P ist, werd ich auch mal rein schaun^^
 
für alle die denken 3000 quests wären jetzt viel
es gibt münzquests die man 100x wiederholen muss und die werden da natürlich mitgerechnet
'verschiedene' quests gibs maximal 300
 
habe nur vier Monate durchgehalten.. zu grindlastig, und um es mal gelegentlich ne Stunde zu spielen zu teuer. Ich werde nun mal wieder reinschauen, was sich so alles getan hat.
 
für alle die denken 3000 quests wären jetzt viel
es gibt münzquests die man 100x wiederholen muss und die werden da natürlich mitgerechnet
'verschiedene' quests gibs maximal 300


die münzquests gibts immernoch ja aber es wurden en haufen neue quests hinzugefügt.man kann bequem bis endlevel durchquesten ohne zu grinden oder münzquests zu machen.aion war am anfang echt heftig in sachen grinding usw. aber sie haben ihre aufgaben gemacht.
 
Supi habe mir früher zum Realease die Premiumversion gekauft allerdings dann aufgrund von Questlücken den Account nicht verlängert. Hab gehört das jetzt viel an diesen lücken gearbeitet wurde jetzt da es F2P wird werde ich Definitiv Aion eine zweite Chance geben.
 
MMO Nummer 36287498731516 wechselt zu F2P...goil...
Anstatt mit richtig innovativem Material zu kommen, wird ein Fantasy-MMO nach dem anderen rausgehaun, die früher oder später alle bei F2P landen oder gar ganz abgeschaltet werden.
 
1) Free2Play (schonmal ein kleines Todesurteil)
2) Publisher: Gameforge (R.I.P. Aion. Der Verein weiß nichts von fairen Free2Play Games. Die mit dem dickesten Geldbeutel werden unglaublich bevorzugt)
 
Aion war irgend wie interessant, aber es ist halt nen Asia grinder, und solange das noch so ist werde ich es nicht nochmal spielen.

Man muss einfach sehen wie der Markt sich entwickelt hat, die Leute wollen ganz entspannt leveln, nicht dauernd down times haben, oder nur mobs abschlachten (grinden), die leute wollen schnelle kämpfe. Und Aion ist eben genau das gegenteil.

Man schaue sich nur die neuste Generation von MMOs an, bei swtor hat jede Klasse sogar nen Pet das dann tankt, dd oder heiler macht. Jeder hat nen out of Combat Heal, das sind die Kleinigkeiten die Casuals anziehen. lvln ist halt für manche nur mittel zum Zweck andere wollen vielleicht noch die was von der Story mit bekommen, danach dreht sich alles nur noch um End Content, denn will nur keiner sehen wenn man nur Grindet.
 
Das Spiel war bzw. ist eigentlich richtig gut. Es macht Spass, sieht ganz passabel aus und es ist eines der wenigen MMO's die nicht schnell langweilig werden. Man muss nur leider sagen dass es teilweise sehr anstrengend sein kann. Wenn man in ein anderes, alternatives oder neues Questgebiet will das von der anderen Partei "regiert" wird, muss man entweder warten bis die Gegner alle schlafen gegangen sind oder doch in ein anderes Gebiet gehen und dort questen.
Meiner Meinung nach macht Aion auch alles besser als WoW, außer die Instanzfindung (die Ini's an sich sind aber dafür weeeesentlich anspruchsvoller und machen viel mehr Spass) und die Berufe.
 
Zurück