• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unreal: CliffyB träumt von Reboot mit RPG-Elementen und weniger Action

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Unreal: CliffyB träumt von Reboot mit RPG-Elementen und weniger Action gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unreal: CliffyB träumt von Reboot mit RPG-Elementen und weniger Action
 
Unreal soll ein EgoShooter bleiben. punkt.

nix rollenspielelemente mit besseren erlernbaren fähigkeiten etc.
nix a´la fallout.
ein linearer aber doch teils offene Welt, mit viel Action,
ne menge Knarren, großen Außenareale, fiese Gegner,
mystische höhlen und Labyrinthe etc.

vll noch mit dem ein oder anderem Vehicle und fertig.

da freut man sich dass über Unreal etwas gesagt wird, und
dennoch hört man eine enttäuschung heraus.

bitte macht keinen Unsinn.
"Schuster bleib bei deinen Leisten"
 
Ja das wäre echt cool ein RPG im Stile von Fallout 3 im Unreal Universum.
Der Planet Na Pali mit dem von den Skaarj unterdrückten Volk der Nali wäre ein ideales Setting für ein RPG.
Für mich ist Unreal 1 einer der besten und stimmungsvollsten Shooter. (Teil 2 war nur ein mittelmäßiger 08/15 Shooter)
 
Bin ebenfalls angetan von dieser Idee. Teil eins war damals schon ganz schön kultig. Ebenso war er ziemlich schwer, am Anfang zumindest, oder hab ich da falsche Erinnerungen? Am Anfang bin ich dermaßen oft abgenippelt... aber irgendwann hat ichs durch, und ich muss sagen es war ein druchweg toller Shooter. Ich weiß ganricht mehr worum es eigentlich ging in dem Game, geschweige denn wie es endete... verdammt das ganze is aber auch schon 13 Jahre her.
Ein Reboot, mit frischem Konzept klingt auf jeden Fall toll in meinen Ohren.

Grüße

Corni
 
An die Atmosphäre von Unreal 1 kommen sie sowieso nie wieder ran. Das fantastische Zusammenspiel von Grafik und Sound ist ungeschlagen. Diese alten, verwitterten Tempel auf NaPali ....wow...... diese dann noch entdecken zu können, vielleicht mehr über die Geschichte der Nali zu erfahren usw....hätte was... :-D
 
Ich weiss schon warum ich mich auf die Ankündigung von Cliffy B. mit am meisten gefreut habe... das er Skyrim aber als sein lieblingsspiel seit Zelda bezeichnet ist schon überraschend ;) Ich würde mich freuen wenn er sowas auch mal machen will. Das Ergebnis dürfte mehr als interessant sein!
 
Die Idee gefällt mir. Ich hatte damals, als ich Unreal 1 gespielt habe schon gegrübelt, ob man aus der Welt, den Nali, deren Kultur und Geschichte und den Skaarj Unterdrückern eine tolle Geschichte machen könnte, vielleicht irgendwas im Stil von Outcast (falls sich daran jemand erinnert, für mich eines der besten Action Adventures überhaupt. Quasi eine Art Gothic im SciFi Stil auf einem außerirdischen Planeten ohne Charakter-/Fähigkeitensystem).

Ich bin mal gespannt, was daraus wird. Auf jeden Fall könnte man die Welt sehr fantasievoll gestalten und sich mal vom 08/15 Fantasy/SciFi Design, das man schon 100x gesehen hat, ein wenig entfernen. Wenn man die Idee richtig umsetzt, könnte daraus was richtig Gutes werden ... und das hoffentlich ohne Scriptsequenzen-alle-5-Meter-Schlauchshooter-Abschnitte im Call of Duty Stil. Gute Script- und Zwischensequenzen sind ja schön, aber die sollten an Schlüsselpunkten der Story ablaufen und nicht ständig den Spielverlauf unterbrechen.
 
Unreal als Action-Rolnnenspie wie Fallout 3 würde ich extrem cool finden :-D
 
Der Vorteil darin besteht ja, wenn es mehr Ruhephasen, dazu Rollenspielelemente und Erkundungsdrang gibt, dann kann man eine Spielwelt viel besser kennen lernen, als wenn man einen einfachen Shooter macht, in dem man schnell durch Levels rennt.
Das Potenzial ist da auf jeden Fall bei Unreal da.
 
Zurück