• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ultima Online 2: Richard Garriott will Nachfolger entwicklen - Wenn nötig, auch ohne EA

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ultima Online 2: Richard Garriott will Nachfolger entwicklen - Wenn nötig, auch ohne EA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ultima Online 2: Richard Garriott will Nachfolger entwicklen - Wenn nötig, auch ohne EA
 
Silberschwerter aus den Händen der Spieler klauen in der Werwolfhöhle. Den Schlüssel zu dem Haus eines anderen Spieler klauen und es dann ausräumen... in Ultima Online gingen noch Dinge, die sind heute undenkbar. Krasses Game.... und die Schweden hatten ISDN, nur fliehen wenn man die sieht, sonst wars das....
 
Würde mich freuen. UO ist immernoch was Spielerinteraktion angeht als MMORPG ungeschagen. Wers nict kent: Stellt euch eine Art Skyrim als MMO vor. Man kann tun und lassen was man will, man darf sich nur nicht dabei erwischen lassen ;)
 
Wegen meiner Jugend im Ausland habe ich nie UO spielen können, wobei ich Ultima 2-6 und Ableger intensiv gespielt habe. Ich würde mich jedenfalls echt freuen wenn von Lord British doch noch etwas anständiges kommen würde ;) Ein wahrer Held meiner Kindheit :-D
 
Ein solches "Ultima Online 2" wird es unter EA leider nie geben... der Geist von Ultima Online lässt sich heutzutage schlecht vermarkten. Ich hätte mir da eher einen Publisher wie SOE vorgestellt... die haben das Socializing noch nicht vollständig aus ihren MMOs verbannt.
 
Aber auch die nicht - aber ich gehe eher davon aus das ein UO2 in jeden Fall weichgespült und an die aktuelle Marktlage angepasst würde. Mit EA auf jeden Fall, denn da zählen am Ende nur die Zahlen. Für einen echten geistigen UO Nachfolger müsste er das schon in Eigenregie stemmen - aber das sollte doch machbar sein mit dem eingeklagten Geld von NC Soft :-D
 
Mach das mal besser ohne EA, der Rest der Welt findet diesen Verein nämlich alles andere als "großartig"
 
Ein solches "Ultima Online 2" wird es unter EA leider nie geben... der Geist von Ultima Online lässt sich heutzutage schlecht vermarkten. Ich hätte mir da eher einen Publisher wie SOE vorgestellt... die haben das Socializing noch nicht vollständig aus ihren MMOs verbannt.

Oder Bethesda - durch Skyrim sind die in meiner Gunst sehr weit nach oben gestiegen. Allerdings befürchte ich daß ein wahres UO wirklich nur realisierbar wäre wenn er sich "selbstständig" drum kümmert.
 
naja
ich weiß nicht, ich würde einem Ultima 10 mehr Chancen einräumen, denn der MMORPG Markt ist doch schon seit Jahren Übervoll, grade mit Fantasy
Mit einem Normalem RPG kann man auch neben anderen Koexistieren, da man über so den Zeitraum von sooo nem halben Jahr locker mind. 2 RPGs nebeneinander Spielen kann, bei MMORPGs funktioniert das nur wenn ein Titel davon von einem fallen gelassen wird und in anbetracht das sich so ein MMORPG auch noch nach dem Kauf finanziert fällt halt jeder Spieler der´s mal nicht spielt auch ins Gewicht, wenn man jetzt ein RPG bis Juni nicht spielt, dann bekommt das der Publisher nicht wirklich mit
 
naja
ich weiß nicht, ich würde einem Ultima 10 mehr Chancen einräumen, denn der MMORPG Markt ist doch schon seit Jahren Übervoll, grade mit Fantasy
Sicher ein normales Offline Ultima wäre interssanter, aber Ultima Online lässt sich auch schlecht mit der Masse der MMORPGs vergleichen die sich derzeit auf dem Markt befinden die Freiheiten und Möglichkeiten von Ultima Online wurden in allem was danach kam nie wieder erreicht.
 
Sicher ein normales Offline Ultima wäre interssanter, aber Ultima Online lässt sich auch schlecht mit der Masse der MMORPGs vergleichen die sich derzeit auf dem Markt befinden die Freiheiten und Möglichkeiten von Ultima Online wurden in allem was danach kam nie wieder erreicht.

nja, aber so in anbetracht wie MMORPGs nach WoW aussehen, egal ob man das Spiel jetzt mag oder nicht, ist das aber auch schon die Frage ob man so ein, ich nenn´s mal würdigen UO Nachfolger so Erfolgreich auf den Markt bringen könnte
 
Bitte nicht. Ein neues Ultima Online von EA, dem World Destroyer, und Garriott mit seinem aktuellen Social Games Trip kann nur ein Reinfall werden.

Ja, ein neues Ultima ... am besten in der Tradition von Ultima 7, das wär schön *träum*
Aber so was wird es auch von Garriott ohne Warren Spector nie wieder geben. So wie es ja auch von Bioware ohne Black Isle kein Baldurs Gate wieder geben wird (oder überhaupt ein anständiges RPG *ätz*).
 
Ich glaube, dass ein neues Ultima Online genau dem gleichen Schicksal erliegen würde, als seiner Zeit Tabula Rasa. Glaub nicht, dass da noch genügend Spieler da wären, die das interessiert.
Einem richtig großen Singleplayerspiel würde ich da viel größeren Erfolg zutrauen. Gerade in der aktuellen Zeit, in der bei vielen Leuten eine MMO oder "Online-Müdigkeit" erkennbar ist.
Ein Einzelspielerspiel würde ich z.B. sofort kaufen, wenn es gut wird. Ein Ultima-MMO nicht.
 
Zurück