• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

youhavedownloaded.com: Webseite speichert just for fun IP-Adressen und dazugehörige Torrent-Downloads

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu youhavedownloaded.com: Webseite speichert just for fun IP-Adressen und dazugehörige Torrent-Downloads gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: youhavedownloaded.com: Webseite speichert just for fun IP-Adressen und dazugehörige Torrent-Downloads
 
Da bei uns jeder jeden Tag eine andere IP Adresse hat, wird es wohl fast immer auf "we have no records on you" hinauslaufen.
 
Es ist garnicht mehr notwendig die ip Adresse täglich zu ändern, daher besitzen viele Leute über längere Zeitraum die Ip. Kabel Deutschland gibt meiner Meinung nur statische raus. Ich hab bei Vodafone auch immer die selbe außer ich erzwinge ne neue.
 
Also diese Seite wurde sicherlich nicht "just 4 fun" entwickelt, sondern es sollte ein proof of concept sein wie man mit geringen Mitteln so eine Datenbank aufbauen kann.

Ziel dieser ganzen Sache war es so ein System zum Laufen zu bringen was nicht mehr als 300$ im Monat kostet & in etwa so funktioniert wie eben die Systeme der "Abmahnindustrie".

Hier gibts ein paar weiterführende Informationen zu diesem Thema: Who Knows What Youhavedownloaded.com? — Krebs on Security
 
Dennoch werden die meisten nach wie vor mit dynamischen IPs unterwegs sein. Ob sie nun täglich wechseln, stündlich oder wöchentlich - Fakt bleibt, dass diese Art der Verknüpfung schlichtweg blödsinnig ist

Hätte ich zu viel Zeit würde ich meine Briefmarkensammlung.doc in HardocrePr0n_by_Electronic_Arts.bin umbenennen und nach jeder Anfrage den Router resetten. Und schon haben einige andere Arcorkunden den Schwarzen Downloadpeter.

Blödsinn? Vielleicht - aber nach der Masche könnte man ganz leicht ein Paar Abmahnbriefe verschicken. Genügend Kriminelle Energie dazu scheinen einige Anwälte zu haben.
 
Vielleicht steckt die Content-Mafia da mit drin. Die Musik- und Filmindustrie findet die Sache sicherlich interessant...
 
Zurück