• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Feurig, düster und imposant - Blizzard zeigt Opening Cinematic im VGA-Video

Blizzard wie immer :D War schon beim Return of the Lich King trailer einfach überragend.
Sie präsentieren ihre spiele wirklich wie kein anderer.
Nur das Endprodukt muss nachher auch stimmen....

finde aber das dieser zu den ehr langweiligen gehört obwohl der detailgrad besser geworden isz

Ziemlich schlau, die Schlachtszene als Skizze darzustellen und damit die Kosten für das Rendervideo mal eben zu halbieren. Gut sieht es trotzdem aus.

Wie ich die Trailer von Blizzard liebe! :D
Die Trailer hauen mich meist mehr um, als irgendein halbherzig dahingeklatschter Kinofilm ;)

MfG Fireball8

Blizzard sollte sich ein zweites Standbein schaffen. Der Grundstein ist längst gelegt.

Wie sagt man so schön? "Ganz großes Kino". :-)

Kann es kaum erwarten bis D3 rauskommt.
Aber nur wenn D3 nicht über Origin läuft.

schade, daß Blizzard weiterhin auf die veraltete Nur-Iso-Perspektive setzt, obwohl wir schon fast mittlerweile 2012 schreiben.
Das Mädel ab 1:20 sieht süß aus, aber mit Diablo habe ich nichts mehr am Hut, sorry Blizzard.
10 Jahre sind eine zu lange Zeit und in dieser Zeit hat man andere Spiele gefunden.

während nonames auf low budget fast schon fotorealismus in spielen abliefern kommt das multimilliarden unternehmen wie blizzard ganz dreist mit billig cellshader :D irgendwie lustig

Also das Video ist wirklich Klasse, keine Frage aber es erreicht nicht die gleiche Perfektion/Faszination wie die sonstigen Videos aus dem Hause Blizzard.( die SC,D2,WoW oder W3 Videos zum Beispiel waren bahnbrechend in jeder Hinsicht)
In meinen Augen beginnen die Jungs wirklich abzubauen, in sehr kleinen Schritten aber merklich und das leider nicht nur bei dem bisherigen Alleinstellungsmerkmal CGI Videos.
Vieleicht hängt das aber auch mit dem gesammten Projekt Diablo 3 zusammen das für mich immer mehr so wirkt als wäre es eine Projekt der Kompromisse und Vereinfachungen.
Aber wir werden sehen......

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie erschließt sich mir der sinn nicht, das komplette intro bereits vor release zu zeigen.

schade, daß Blizzard weiterhin auf die veraltete Nur-Iso-Perspektive setzt, obwohl wir schon fast mittlerweile 2012 schreiben.
Wie bitte schön kann eine Spielperspektive veralten? Ich will mich ja nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber die Ego-Perspektive gibt es seit (kurz nachrechnen) mindestens 19 Jahren und wird auch heute noch benutzt. Sorry, aber so einer "Argumentation" kann ich irgendwie nicht folgen ...

während nonames auf low budget fast schon fotorealismus in spielen abliefern kommt das multimilliarden unternehmen wie blizzard ganz dreist mit billig cellshader :D irgendwie lustig
Cel Shading ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich gehe mal davon aus du meinst die animierten Buchillustrationen bzw. die Traumsequenz. Also "billig" sah das in meinen Augen nicht aus und "billig" in der Erstellung ist so ein Verfahren auch nicht, wie man schnell auf der Wikipedia nachlesen kann.
[..]
Obwohl das Resultat von Cel Shading recht simpel wirkt, ist der Prozess der Entwicklung komplex.
[..]

@Topic
Ein Video wie man es von Blizzard gewöhnt ist: Athmosphärisch, technisch brilliant und dramaturgisch gut inszeniert. Wenn Diablo 3 doch nur bald erscheinen möge ...

Irgendwie fehlte das Etwas bei jedem Blizzard intro oder sequenz. Bei Diablo 3 ist es nichts anderes. btw. Hack'n'slash ist veraltet, was die meissten kurz nach kauf sehen werden, aber wird Blizzard nicht halten, haufen Geld zu verdienen (z.B.sc2)

Mal eben fotorealistische Texturen irgendwo draufzuklatschen is keine Kunst (besonders in Anbetracht des Angebots im Internet), etwas hinzubekommen, dass stimmig aussieht verlangt schon etwas mehr Arbeit.

Erklärt euch.
Welche andere Perspektive würde bei dem Spieltyp den funktionieren?

Wow, ... ich weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll ... hier werden so viele Cliechès bedient, dass es ziemlich schwierig ist ...

Iso Perspektive - 2011 (noch nicht 2012 - und selbst wenns so wäre, würde Iso noch immer punkten können)
Die Perspektive hat nichts mit dem Jahr zu tun in dem wir uns befinden - das ist ein Gameplayelement - und wenns gut funktioniert, für Hack´n Slay, wieso soll man das ändern?
Manchmal frag ich mich schon. Du sagst auch nicht deiner Mutter, sie soll bitte das Rezept für den Schweinsbraten ändern, weil den kenn ich schon, der schmeckt immer gleich ...

Kleiner Merksatz aus der EDV, der aber sicherlich auch in die Sparte Spiele zutrifft --> never change a running system!!!

Ich habe es ja schon lange genug miterlebt - wurde etwas geändert, gab es die größten Meckereien - wird nichts geändert und sei es ein Erfolgsgarant wir z.B. Diablo wird gemeckert ... echt ich checks nicht!

@IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII (keine Ahnung wieviele IIIIII´s du in deinem Nick hast - hab auch keinen Bock die zu zählen)
Wo hast du bitte Cellshading erblickt?
Wärst du mal so freundlich mir diese Stellen in dem Intro zu zeigen? Denn entweder bin ich blind, oder du siehst einfach mehr als ich ...

@Intro vor Release veröffentlichen
Ich denke mal, Blizzard kann es sich durchaus leisten.
Durch das Zeigen des gesamten Intros wird nur noch mehr Interesse geschaffen und "Fanboys" erledigen den Rest.
Weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich find es immer wieder "cool" wenn Rendertrailer / Zwischensequenzen bereits im Vorfeld gezeigt werden. Die haben meistens zwar nicht wirklich viel mit dem Spiel selbst am Hut, aber tragen einen nicht wesentlichen Teil zur Atmosphäre (auch zu der von noch nicht veröffentlichten Spielen) bei.

Ergo .. wenn ich jetzt Ingame-Zwischensequenzen-Intros veröffentliche, dann ist das wohl das beste Marketing, das ich für mein Produkt machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Video ist wirklich Klasse, keine Frage aber es erreicht nicht die gleiche Perfektion/Faszination wie die sonstigen Videos aus dem Hause Blizzard.( die SC,D2,WoW oder W3 Videos zum Beispiel waren bahnbrechend in jeder Hinsicht)
In meinen Augen beginnen die Jungs wirklich abzubauen, in sehr kleinen Schritten aber merklich und das leider nicht nur bei dem bisherigen Alleinstellungsmerkmal CGI Videos.
Vieleicht hängt das aber auch mit dem gesammten Projekt Diablo 3 zusammen das für mich immer mehr so wirkt als wäre es eine Projekt der Kompromisse und Vereinfachungen.
Aber wir werden sehen......
woher willst du nach 2:50min wissen, ob die Zwischensequenzen des Spiels schlechter sind als die der anderen Spiele? Weil du alle anderen Spiele gespielt hast und somit alle Videos von Diablo III vorhersehen kannst?
@ IlllIIlllI
Kannst du mir da ein Beispiel nennen für "nonames auf low budget" mit fotorealismus? mir fällt da nämlich keines ein ;-) ausser du verbindest "fotorealismus" mit lieblos dahingeklatschten Steinbildern auf Steintexturen, dann ja, ist es "fotorealistisch". ist ja ein bild von nem echten stein. Aber schön? Nein.

Zurück