• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stalker 2 - GSC Gameworld wird geschlossen und Spiel eingestellt

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Stalker 2 - GSC Gameworld wird geschlossen und Spiel eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Stalker 2 - GSC Gameworld wird geschlossen und Spiel eingestellt
 
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Ich wollte STALKER 2 doch so sehr!
Her mit den rechten ich mach das fertig! xD Wenn niemand die rechte bekommt bringt doch bitte das bis jetzt stehende samt Editor raus ... das wäre wenigstens was.
 
Oh Mann, das ist hart. Ich hatte mich schon auf ein Stalker 2 gefreut :( Ich hab die Stalker-Spiele gerne gemocht, weil sie mal was anderes waren, als das übliche Moorhuhn-Geballere. Irgendwann gibts wirklich nur noch Call of Duty und Battlefield :|
Vor allem was Einzelspieler betrifft, gibt es in Sachen Shooter ja kaum noch was.
 
Ich hatte mich auf stalker 2 so gefreut ;( warum trifft es immer die guten entwickler ..... R.I.P
 
Fuck. Ich hab alle STALKER-Teile gespielt und damit so verdammt viel Spaß gehabt.
Das Grundprinzip und die Atmosphäre waren das was ich immer wollte und mit STALKER zum ersten Mal wirklich bekam.
STALKER 2 war schon fest eingeplant.

Ich hoffe die Lizenz wird verkauft und zwar an ein fähiges Studio. Aber STALKER 2 wird das sicherlich nicht gut tun. Selbst wenn es von anderen doch noch gemacht wird.
 
neeeeeeeeeeeeeeeein !!!!!
Eines der meisterwartesten Spiele meinerseits wird ungklücklich eingestellt >.>
Ich habe mich extrem auf Stalker 2 wirklich gefreut.


Her mit den Rechten, ich bringe das Spiel auf der CryEngine 3 raus ! xD
 
Ach das ist (hoffentlich) nur eine Masche, in einigen Tagen heißt es dann, man habe genug Geld zusammen gekratzt und hofft auf die Fans als Käufer ^^

Ne ersthaft, wie wäre den eine Spendenaktion:
Spende XX$ und bekomme zugang zur
60$ Alpha + final version
45$ Beta + final version
30$ Finalen version
 
Hatte das jetzt auch etwas mit finanziellen Gründen zu tun?
Ich hatte mich auch schon auf Stalker 2 gefreut.
 
das wäre sehr sehr schade, sofern es denn stimmt.
 
Verflucht... das ist echt hart, das war eins der wenigen Games, auf die ich mich riesig gefreut habe. Die ersten drei Games waren allesamt genial. Gameplay, Atmosphäre und die detaillierte Umwelt waren relativ einmalig. Echt schade, dass es jetzt wohl aus ist. Hoffe immernoch, dass da möglichst doch noch ein Dementi kommt...
 
Ne ersthaft, wie wäre den eine Spendenaktion:
Spende XX$ und bekomme zugang zur
60$ Alpha + final version
45$ Beta + final version
30$ Finalen version
Das Problem was ich bei sowas immer hab:
Wenn ich was spende und es reicht am Ende nicht, wo geht dann die Kohle hin? Wer bekommt es dann?
Mal angenommen es gibt ein paar hundert oder auch tausend Leute, die gespendet haben. Der Aufwand über die Spenden Buch zu führen und dann - gegebenenfalls - die Spenden zurück zu überweisen wäre doch immens.
Aber einfach so viel Geld zu spenden und nicht wissen, ob es nicht im Endeffekt irgendwo versandet, ist nicht so mein Fall.

Für eine laufende Organisation zu spenden ist was anderes. Da weiß man, das Geld (oder zumindest ein bedeutender Teil) wird zweckmäßig eingesetzt.
Aber für den Erhalt von etwas zu spenden, hat halt immer das Risiko, dass die Spende völlig umsonst war. Sicher: Je mehr so denken, desto wahrscheinlicher wird ein Nicht-Erfolg. Aber von dem Gedanken kann ich mich bei sowas halt nie ganz lösen.

Also wenn dann müsste man ein Spendenkonto dafür einrichten und jede Spende genau aufzeichnen. Dann hat man den Spendenpool, der - sofern er am Ende zu klein zur Rettung ist - wieder gemäß den Eingangsspenden aufgeteilt wird. Was würde ansonsten mit der Kohle passieren? Aber wer will ernsthaft diesen Aufwand auf sich nehmen für ein Spiel, sei es auch noch so geil.
 
Na toll, die einzige Shooter-Reihe, die mich noch interessiert hat, und ausgerechnet das Spiel wird eingestellt. Wer braucht auch atmosphärische Meisterwerke mit unverbrauchtem Setting, wenn er einen durchgescripteten Kriegsshooter haben kann?
 
Oh mein Gott was für 'ne Hiobsbotschaft. :/

Stalker darf nicht enden!
 
Irgendwie kann ich nicht darüber traurig sein, immerhin sollte aus Stalker 2 auf dem PC ja so eine Art Singleplayer-Onlineshooter werden und GSC hielt alle PCler für notorische Diebe.

GSC hat mit Cossacks einen Klassiker geschaffen und nach einer mäßigen Fortsetzung auf Shooter gesetzt, was wohl gründlich schief lief.
 
:$Mist, die Reihe war super (nach diversen Patches!)
 
Zurück