• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Himmel nochmal! Die schönsten Sky-Boxen in PC- und Videospielen - Skyrim, Battlefield 3, Rage und mehr

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Himmel nochmal! Die schönsten Sky-Boxen in PC- und Videospielen - Skyrim, Battlefield 3, Rage und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Himmel nochmal! Die schönsten Sky-Boxen in PC- und Videospielen - Skyrim, Battlefield 3, Rage und mehr
 
Die absolut hässlichste hat BF3 atm. Wenn man nach oben schaut auf cabo zb sieht man den ANUS des Himmels!
 
Jup, die Qualität der Himmelstapete fällt bei BF3 im Vergleich zur restlichen Grafik stark ab. Ebenso bei Rage, wobei es dort nicht so schlimm ist,
 
Für mich ist ein schöner Himmel im Spiel sehr wichtig. Ich kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn der Himmel weggelassen ist/ man die Kamera nicht so kippen kann, dass man über den Horizont gucken kann. Das ist für mich wirklich ein Kriterium ein Spiel nicht zu kaufen
 
...da spiele ich seit Jahren Videospiele und hab noch nie etwas von Sky Boxen gehört %) KLar, Himmelstexturen kenne ich auch, aber das man die Skyboxen nennt wusste ich absolut nicht. Ich musste gerade googeln um mir das alles mal erklären zu lassen. Peinlich :)
 
...da spiele ich seit Jahren Videospiele und hab noch nie etwas von Sky Boxen gehört %) KLar, Himmelstexturen kenne ich auch, aber das man die Skyboxen nennt wusste ich absolut nicht. Ich musste gerade googeln um mir das alles mal erklären zu lassen. Peinlich :)
Das ist doch nicht peinlich. Mit sowas befasst man sich in der Regel ja nur, wenn man selbst auch in 3D programmiert oder Szenen erstellt und/oder beruflich irgendwie damit zu tun hat.
 
Ok, Mass Effect 2 ist ja in der Liste, aber da wir Oblivion und Skyrim schliesslich auch getrennt darin haben wuerde ich fast noch ME1 vorschlagen. Die Skyboxen waren fantastisch und auch etwas abwechslungsreicher als im Nachfolger. Waehrend die Planeten meist nur semi-randomisierte Meshes mit ein paar Texturen und den immer gleichen Gebaeuden waren, waren es die Skyboxen, die mir in dem Spiel das Gefuehl gaben, ich wuerde mit meinem MAKO wirklich fremde Welten erforschen.

Unbedingt aufnehmen sollte man aber auch Deus Ex Human Revolution. Ihr glaubt mir nicht, dann schaut euch mal das hier an:
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20110906182852/deusex/en/images/c/c6/UpperHengsha.png

The Witcher 2 hatte auch einige spektakulaere skyboxen zu bieten.

Und noch ein Titel faellt mir ein, auch wenn es sich hier eher um space- als um skyboxen handelt: X3 und seine AddOns/Nachfolger. Sehr abwechslungsreich, fantastisch gestaltet und staending im Blickfeld.
 
Ok, Mass Effect 2 ist ja in der Liste, aber da wir Oblivion und Skyrim schliesslich auch getrennt darin haben wuerde ich fast noch ME1 vorschlagen. Die Skyboxen waren fantastisch und auch etwas abwechslungsreicher als im Nachfolger. Waehrend die Planeten meist nur semi-randomisierte Meshes mit ein paar Texturen und den immer gleichen Gebaeuden waren, waren es die Skyboxen, die mir in dem Spiel das Gefuehl gaben, ich wuerde mit meinem MAKO wirklich fremde Welten erforschen.
.

Seh ich auch so... meine größte Enttäuschung an Mass Effect 2 war, dass die Planetenerkundungen weggefallen waren. Hoffe nur, dass in Mass Effect 3 es wieder mehr davon gibt
 
Zurück