• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 2: CD Projekt verliert Rechtsstreit, Namco Bandai erhält Publishing-Rechte für Xbox 360-Version

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 2: CD Projekt verliert Rechtsstreit, Namco Bandai erhält Publishing-Rechte für Xbox 360-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 2: CD Projekt verliert Rechtsstreit, Namco Bandai erhält Publishing-Rechte für Xbox 360-Version
 
Ich bin kein Rechtsexperte, aber warum kann ein Gericht entscheiden, durch wen der Hersteller SEIN Produkt vertreiben lassen muss? Wenn NB der Geldgeber wäre, könnte ich es ja verstehen, aber CDPR finanziert sich, soweit ich weiss, ja selber, da sie selber für den osteuropäischen Raum als Publisher fungieren.

Irgendwie wird mir die Welt immer suspekter.
 
Jop, das stimmt. Als Außenstehender kann man da kein Urteil bilden. Wenn CD Project z.B. einen Vertrag mit Namco bis zum Jahr XY mit allen Vertriebsrechten unterschrieben hat, dann müssen sie sich auch daran halten. Das ist klar.
 
Unverhofft und schade, wobei ich CD Project sowieso nicht verstehen konnte, warum musste denn bitte unbedingt der Puplisher gewechselt werden, obwohl es nur um einen Plattformwechsel ging?
Das hier ist praktisch der schlechteste Ausgang für alle, da nun höchst wahrscheinlich ein sehr schlechtes Klima zwischen den Parteien herrscht, nunja, deren Problem.
 
wenn ich mich recht erinnere, war ja einer der publisher überhaupt nicht erfreut, dass CD Projekt aufgrund von problemen kurzerhand den kopierschutz in einem patch untauglich gemacht hat. ich meine, dass das namco bandai war.
und ich schätze, dass wegen der auseinandersetzung CD Projekt keine geschäfte mehr mit ihnen machen wollte, aber bereits in der vergangenheit eine zusage gegeben hat...
 
Zurück