• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deutscher Entwicklerpreis 2011: Crysis 2-Macher aus Frankfurt räumen sechs Preise ab

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutscher Entwicklerpreis 2011: Crysis 2-Macher aus Frankfurt räumen sechs Preise ab gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutscher Entwicklerpreis 2011: Crysis 2-Macher aus Frankfurt räumen sechs Preise ab
 
Wenn man sich die Liste anguckt merkt man, wie schlecht es um die deutsche Spielebranche bestellt ist...
 
Kann man diese Preisverleihung überhaupt ernst nehmen wenn Related Designs und Anno 2070 anscheinend erst gar nicht berücksichtigt wurden?
 
Kann man diese Preisverleihung überhaupt ernst nehmen wenn Related Designs und Anno 2070 anscheinend erst gar nicht berücksichtigt wurden?


sign/

vieleicht konnt anno durch den erst erfolgten release nich mehr in die wertung mit aufgenommen werden.nur ne vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:
in jeder kategorie gabs vermutlich genau einen (ernst zu nehmenden) nominierten.
die verleihung könnte man sich genauso gut auch sparen. :(
 
Anno 2070 ist ja erst vor drei Wochen - deutlich nach dem Einreichungs-Stichtag - erschienen. Das Spiel kann erst im kommenden Jahr berücksichtigt werden.

Petra
PC Games

Ich fände es halt sinnvoller so einen Preis z.B. im Februar oder März zu verleihen und dann alle Spiele des vergangenen Jahres zu berücksichtigen. So muss nun Ende 2012 ein Spiel bewertet werden dass Ende 2011 erschienen ist. Kann eigentlich nur ein Nachteil sein.
 
Ich fände es halt sinnvoller so einen Preis z.B. im Februar oder März zu verleihen und dann alle Spiele des vergangenen Jahres zu berücksichtigen. So muss nun Ende 2012 ein Spiel bewertet werden dass Ende 2011 erschienen ist. Kann eigentlich nur ein Nachteil sein.

Irgendeinen Stichtag braucht man - der "Deutsche Fernsehpreis 2011" wird zum Beispiel im Oktober verliehen. Die Verleihung zum "Deutschen Computerspielpreis 2011" war im März und auch da gab's Beschwerden, warum das kurz zuvor releaste Crysis 2 keine Berücksichtigung findet.

Angesichts der vielen Einreichungen, Jury-Sitzungen und Sichtungen könnte die Verleihung frühestens Anfang März stattfinden. Da ist die jetzige Lösung schon sinnvoller, auch wenn es immer tragische Fälle wie jetzt Anno 2070 gibt.

Petra
PC Games
 
bisschen merkwürdig auch, dass trotz der sehr beschränkten auswahl ein talentiertes team wie shin'en bzw deren spiel f.a.s.t. keinerlei erwähnung findet.
 
Irgendeinen Stichtag braucht man - der "Deutsche Fernsehpreis 2011" wird zum Beispiel im Oktober verliehen. Die Verleihung zum "Deutschen Computerspielpreis 2011" war im März und auch da gab's Beschwerden, warum das kurz zuvor releaste Crysis 2 keine Berücksichtigung findet.
Ach deswegen wurde es dieses Jahr so großzügig "entschädigt". :B
Es stimmt schon, man kann es nie allen recht machen.

Angesichts der vielen Einreichungen, Jury-Sitzungen und Sichtungen könnte die Verleihung frühestens Anfang März stattfinden. Da ist die jetzige Lösung schon sinnvoller, auch wenn es immer tragische Fälle wie jetzt Anno 2070 gibt.

Dann wird nächstes Jahr eben Anno 2070 mit x Awards belohnt, ausser es funkt Egosoft mit X Rebirth dazwischen (aufgrund des Nischendaseins aber wohl eher unwahrscheinlich). :-D
 
Da muss sich schon der Entwickler/Publisher selbst drum kümmern...von allein passiert da nix ;)

Petra
PC Games

laut wikipedia bestimmt eine jury, welche titel letztendlich zur wahl stehen.
diese bestimmt sie aus "allen in Deutschland produzierten Mobile-, Konsolen- und PC-Spielen".

auf der offiz. webseite steht kein wort dazu, aber da erzähl ich dir ja vermutlich nix neues.
 
Zurück