• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Modder dreht Kurzfilm mit CryEngine 2 - Fantastische Screenshots aus dem Filmprojekt erschienen

warum auch immer er dafür die Engine nimmt... Wenn er sich wie Hollywood einfach an Maya hält wär er wahrscheinlich schon fertig und könnte noch besseres schaffen...

nicht schlecht für eine 4jahre alte engine da geht noch einiges und das alles ohne dx11

nicht schlecht für eine 4jahre alte engine da geht noch einiges und das alles ohne dx11

ich will echt kein klugscheisser sein,
aber .....
*Klugscheissermodus ein*
eine neue engine heißt nicht zwangsläufig neuer optischer fortschritt (auch wenn das viele wollen).

Cryengine 3 hat eben die Multi-Entwicklung mehr oder weniger "eingeführt" um auf allen
Platformen eine identische Qualität bieten zu können (welche in der Cryengine 2 nicht vorhanden war soviel ich weiß)

dazu kommt dass Cryengine 3 nur geringfügig besser aussieht als Cryengine 2. (zumindest subjektiv)
Aber das ist schlecht vergleichbar, da Crysis und Crysis 2 völlig anderes Setting verwenden
und somit z.b. eine kühle verlassene Stadt weniger begeistert

als

z.b. eine Insel mit übertriebenen HDR Effekten, Vegetationen, sehr hoher Sichtweite und Bäumen/Blätter die
realistische Schatten wirft.

:-)
*Klugscheissermodus aus*

Verdammte sei ähm scheiben kleister respekt!
Nicht nur das von Crytek meine liebling Engine ist.
Das sieht so verdammt echt aus (natürlich im Digitalem sinne)einfach nur respekt an dem Macher und Crytek
(Wen man mal von der Hummel oder dem Moskito absieht...)
Man könnte sich echt gut nen ganzen Film in dem setup vorstellen

Das ist nur ne Meinung und keine neues schlachtfeld für hater (thx)

Er "dreht" einen Kurzfilm? Naja...

Aber eine Frage stellt sich mir gerade; auch wenn dieses Kurzfilm wohl ne nicht-kommerzielle Sache sein wird, wie ist das eigentlich rechtlich? Urheber der Technik und der Texturen ist schließlich Crytek. Der Gute wird sich ja wohl nicht offiziell die Enginge linzensiert haben, oder...?

Zurück