• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: Lego-Chef ist begeistert vom Enthusiasmus der Fans - Lego-Set wird geprüft

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Lego-Chef ist begeistert vom Enthusiasmus der Fans - Lego-Set wird geprüft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Lego-Chef ist begeistert vom Enthusiasmus der Fans - Lego-Set wird geprüft
 
Bin ich der einzige, dem sich der Sinn eines Lego Sets auf Basis eines Spiels, das im Prinzip wie Lego als Computerspiel ist, nicht erschließt?
 
Bin ich der einzige, dem sich der Sinn eines Lego Sets auf Basis eines Spiels, das im Prinzip wie Lego als Computerspiel ist, nicht erschließt?
Als Spielzeug nicht. Da erschließt sich mir der Sinn auch nicht. Als eine Art "Fan-Collection" kann ich mir das schon vorstellen.
Denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein Minecraft-Fan auch Lego mag ist doch recht groß. Und es gibt tatsächlich recht viele Erwachsene, die Lego sammeln, weil sie es toll finden das einmal aufzubauen und sich hinzustellen (oder auch nie aufmachen).
Kenne selbst solche Lego-Fans. Die spielen damit ja nicht.

Aber grundsätzlich verstehe ich was du meinst.
 
Ich finde die Idee jetzt nicht so toll. Was unterscheidet sich an einer Minecraft Version denn von einer normalen 1000 Steine Lego Kiste? Im Grunde nichts. Irgendeinen Wiedererkennungswert kann ich zu Minecraft auch nicht erkennen. Höchstens die Lego Figuren würden für den einen oder anderen interessant sein.
 
Ja, außerdem lassen sich Legosteine nicht ohne weiteres seitlich anpappen.
Persönlich würde ich Duplo übrigens vorziehen, damit die NCC-1701 D im Garten richtig episch wird...
 
Zurück