• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Serious Sam 3: Kreative Kopierschutzmaßnahme - Unsterblicher Skorpion macht Raubkopierern das Leben schwer

Ich würde es am liebsten allein für den Kampf gegen dieses Viech tun ... um es zu besiegen :) Die Musik während dieses Kampfes passt.

sieht nicht unmöglich aus das spiel trotz Skorpion durchzuspielen...
challenge accepted!

ich finde, dass das der coolste kopierschutz ist den ich kenne. lustig, nervig und effektiv ;)

Die sind allerdings nicht die ersten, die auf diese Idee kommen. Siedler3 hatte einen ähnlichen Kopierschutz. Hier wuchsen schlicht Bäume nicht mehr nach und die Schmiede produzierte Statt Eisen einfach Schweine.

Leider war das System so empfindlich, dass auch ziemlich viele Spieler mit dem Original plötzlich Schweine in ihrer Schmiede vorfanden, deswegen musste das ganze dann später per Patch abgeschalten werden. :)

Hehe, das is halt noch ein kreativer Kopierschutz :)
Solche Arten von Kopierschutz gab es früher noch öfter.

@Vordack
Was wars denn bei Mafia 2?

bisher hats mich nicht tangiert, aber ich liebe herausforderungen :D

Im Zweifelsfall gibt es bestimmt auch noch einen Godmode.

@Yuto: Serious Sam ist auf seine Weise sowieso Hardcore :)
Da braucht es keine Story. Genug Munition und Waffen reichen völlig.

@Vordack
Was wars denn bei Mafia 2?

Ist schon ne Weile her, genauweiß ichs nicht mehr sonst hätte ich es geschrieben gehabt ;) Es war aber glaub ich so daß man permanent HP verloren hat (aber normal spielen konnte). So wie es halt ist wenn man in RPGs vergiftet ist.

Eben nicht. Ich bin mir sicher daß es von den großen Crackergruppen schnell nen Crack geben wird.
Ich find die Idee aber auch genial... Mafia 2 hatte auch nen coolen Kopierschutz^^
Der erste Vertreter dieser Gattung dürfte wohl Siedler 3 gewesen sein ... "Wieso kommen da Schweine anstatt Erz raus?", der nächste große Vertreter war wohl ArmA mit Fade von Codemasters. ;-)

Davon ab, bislang gibt es noch keinen funktionstüchtigen Crack für SS3 ( oder Batman:AC als weiteres Beispiel ). SS3 ist nun auch schon seit ein paar Tagen draußen ... ;-)

Hehe.Geile Idee.Aber sicher nicht sehr wirkungsvoll.
Obwohl sich ein üblicher Kopierschutz siche rnicht so tief in einem Code verbirgt wie diese Variante.Keine Ahnung.Aber is mla was anderes. :-)

nicht schlecht die idee
vorteil: die crackergruppen sind durch mit serious sam 3 weils für sie "gecrackt" ist und von den großen wird sich keiner mehr um nen spielbaren crack kümmern
nachteil: leider wird dank des "kopierschutzes" im inet verbreitet serious sam 3 sei übelst verbugt, was einige davon abhalten dürfte das spiel zu kaufen. trotzdem finde ich, sollten sie öfters auf solch kopierschutzmaßnahmen zugreifen anstatt dem ganzen online-registry zwang. das tut nämlich nur denen weh, denen es wehtun soll, und zwar den illegalen downloadern.

nicht schlecht die idee
vorteil: die crackergruppen sind durch mit serious sam 3 weils für sie "gecrackt" ist und von den großen wird sich keiner mehr um nen spielbaren crack kümmern

Das stimmt so nicht ganz. Bei den anderen "ähnlichen" Spielen wurde es auch sehr schnell mit einem nicht voll funktionsfähigen Crack gecrackt, ein 100%er wurde aber von den "großen" nachgereicht.

So ein Kopierschutz dauert mit Sicherheit länger zu cracken als der typische Safedisc Kopierschutz, das ist klar da es kein Standard ist.

durch ist keiner die machen wohl zurzeit den trigger des skorpions aus und werden den in absehbarer zeit löschen

Zurück