• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

7554: Im Call of Duty-Klon als Vietnam-Rebell gegen französische Besatzer kämpfen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu 7554: Im Call of Duty-Klon als Vietnam-Rebell gegen französische Besatzer kämpfen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 7554: Im Call of Duty-Klon als Vietnam-Rebell gegen französische Besatzer kämpfen
 
Wenn ich das so sehe: Es wäre so schön, wenn irgendwann ein Vietcong 3 kommen würde :|
Bin mal gespannt, ob dieses spiel hier irgendwann auch bei uns erscheint.
 
Hm .. weiß nicht, was ich davon halten soll - das Setting wär ja ganz interessant.
Nur frage ich mich, ob das Spiel auch was taugt.

Ich frage mich auch, wie die Vietnamesen zu englischen, amerikanischen und deutschen Waffen kommen.
 
Ich find's sehr interessant, dass in einem Land wie Vietnam, das in Sachen Videospielentwicklung meines Wissens nach noch ein unbeschriebenes Blatt ist, ein solches Projekt realisiert wird. Mal davon abgesehen, dass das Szenario Indochina noch relativ unverbraucht ist.
 
"Ich frage mich auch, wie die Vietnamesen zu englischen, amerikanischen und deutschen Waffen kommen."

das lässt sich relativ einfach erklären.1. die usa unterstützen während des zweiten weltkriegs die viet minh (quasi, die späteren vietcong) im zuge ihres engagements im pazifik, damit diese gegen die japaner kämpfen. dabei kamen natürlich auch amerikanische waffen zu den vietnamesen, durch den damaligen nachrichtendienst des us- außenministeriums. für englische waffen gilt in etwas das selbe, weil die amerikaner ja auch daran interessiert waren, dass der uk seine damaligen kolonialen interessen in ostasien wahren konnte.
2.deutsche waffen waren nach dem zweiten weltkrieg fast überall auf der welt im spiel, weil sie so zahlreich vorhanden waren (heute auch noch:man sieht in fernsehberichten über somalia z.b. immer wieder g3 gewehre). wenn man mal überlegt, wie viele deutsche waffen in die sowjetunion gelangt sind (kein wunder bei der anzahl der deutschen kriegsgefangenen dort).zum anderen haben viele ehemalige ss und wehrmachtsangehörige nach dem zweiten weltkrieg in der französischen fremdenlegion gekämpft. es gibt da quasi eine regelrecht deutsche tradition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Waffendesigns und Bewegungsanimationen sowie levelaufbau erinnern sehr stark an Call of Duty 2 usw. mit nahezu der selben und Engine. Grafisch natürlich ein bischen aufgepeppt. Man sollte dem ganzen dennoch eine Chance geben, schlecht sieht es meiner Meinung nach nicht aus!
 
Zurück