• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 124: Diesmal mit Quake, Konsolen, Bugs, vielen Leserfragen und mehr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games Podcast 124: Diesmal mit Quake, Konsolen, Bugs, vielen Leserfragen und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games Podcast 124: Diesmal mit Quake, Konsolen, Bugs, vielen Leserfragen und mehr
 
ohohoh.... Ich denk mal an die Armen Redakteure,wenn Ich mit Funkmaus und Funktastatur auf meiner Couch sitze und die Leinwand mir ein unvergesslich tolles Bild zu dem 7.1 Sound rüber gibt .
 
Wunderschönen guten Tag!
Jetzt mal eine "Geschmacksfrage": Es ist ja unbestritten,dass die Graphik von Spielen sich immermehr der Realität annähert. Bei einer Vorschau für Crysis (1) erinnere ich mich an einen Kasten "Ist der Unterschied [zwischen realem Photo und Screenshot] zu erkennen?" in der PCG. Aber wollt ihr überhaupt, dass Spiele irgendwann (in 3, 5, 10, whatever Jahren) wirklich photorealistisch aussehen? Oder muss Spielgraphik immernoch als programmiert zu erkennen sein? Animationen, Realismus der Spielwelt, etc. sei mal dahingestellt, mir geht es hier nur um die Optik.
 
servus,

meine lieben herrn redakteure...ich verlinke mal ganz still folgenden link von der play3 homepage zum einführungspreis der ps3 (599€). scheinbar verliert man etwas die realen preise aus dem auge, wenn man alles auf arbeit hat ;)

http://www.play3.de/2010/06/13/ps3-hoher-launch-preis-war-gerechtfertigt-sagt-sony/
 
Hallo.
Habt ihr Erfahrungen mit luziden Träumen und wenn ja, wie sehr, glaubt ihr, kann man diese zauberhaften Fähigkeiten des Gehirns für Spiele nutzbar machen?
 
Herr Schütz! Geben'se dem Bathge endlich mal ein paar Rhetorik-Stunden, dann klappt's vielleicht auch mit dem entspannt-amüsanten Plauderton. Der Junge quält sich und andere mit seinen teils doch recht irrlaufenden Kommentaren...
 
Herr Schütz! Geben'se dem Bathge endlich mal ein paar Rhetorik-Stunden, dann klappt's vielleicht auch mit dem entspannt-amüsanten Plauderton. Der Junge quält sich und andere mit seinen teils doch recht irrlaufenden Kommentaren...

Also ich finde ja "Petrus" seine Kommentare sind ein Highlight in jedem Podcast und eine bereicherung für die Lachmuskeln :-D weiter so !
 
Herr Schütz! Geben'se dem Bathge endlich mal ein paar Rhetorik-Stunden, dann klappt's vielleicht auch mit dem entspannt-amüsanten Plauderton. Der Junge quält sich und andere mit seinen teils doch recht irrlaufenden Kommentaren...
In Sachen Rhetorik bin ich sicher nicht der richtige Ansprechpartner. Abgesehen davon mag ich die Art des Herrn Bathge und würde nichts daran ändern wollen.
 
Herr Schütz! Geben'se dem Bathge endlich mal ein paar Rhetorik-Stunden, dann klappt's vielleicht auch mit dem entspannt-amüsanten Plauderton. Der Junge quält sich und andere mit seinen teils doch recht irrlaufenden Kommentaren...

Du weißt gar nicht, wie sehr mich das in der Tat quält. Ich verhaspel mich schon mal gern und glaub mir, ich bedauere das selbst am meisten. Aber es kann ja auch nicht jeder alles können - meine Stärken liegen eher in der schriftlichen Kommunikation als in der mit gesprochenen Worten. Hoffentlich werde ich mit ein bisschen mehr Übung - ich rechne so mit 6-8 Jahren - bald genauso schlagfertig sein wie die Kollegen. Und bis dahin musst du leider mit meiner wirren Redeweise leben ;) :B
 
Du weißt gar nicht, wie sehr mich das in der Tat quält. Ich verhaspel mich schon mal gern und glaub mir, ich bedauere das selbst am meisten. Aber es kann ja auch nicht jeder alles können - meine Stärken liegen eher in der schriftlichen Kommunikation als in der mit gesprochenen Worten. Hoffentlich werde ich mit ein bisschen mehr Übung - ich rechne so mit 6-8 Jahren - bald genauso schlagfertig sein wie die Kollegen. Und bis dahin musst du leider mit meiner wirren Redeweise leben ;) :B
Also ich find's gut so. Würde nichts daran ändern. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir uns jetzt dafür rechtfertigen, wann wir Unsinn reden und wann nicht? Da müssten wir uns ja alle kollektiv vom Verlagsgebäude stürzen. Lass das mal so, Peterman.
 
Du weißt gar nicht, wie sehr mich das in der Tat quält. Ich verhaspel mich schon mal gern und glaub mir, ich bedauere das selbst am meisten. Aber es kann ja auch nicht jeder alles können - meine Stärken liegen eher in der schriftlichen Kommunikation als in der mit gesprochenen Worten. Hoffentlich werde ich mit ein bisschen mehr Übung - ich rechne so mit 6-8 Jahren - bald genauso schlagfertig sein wie die Kollegen. Und bis dahin musst du leider mit meiner wirren Redeweise leben ;) :B

ach, das ist eigentlich eher harmlos und fällt jetzt nicht sooo extrem auf
Schlimm war eher so Podcast entweder Podcast 21 oder 23, auf jedenfall mit Venetica
das war peinlich deswegen sollten eigentlich jetzt auch keiner da noch mal rein hören :S

Aber der Kuchen war lecker :B

Und wegen so Lokalem, des wird kein Äbbelwoi und auch keine Grie Sos, aber ich guck mal :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Quake war 1996 unser erster LAN-Shooter und hat richtig gerockt. Damals gabs bei uns auch große LANS in den Schulsgebäuden und eine Projektwoche "Netzwerk" in der wir nur Quake und Red Alert gezockt haben.
Ich hoffe es gibt Quake nach der De-Indizierung auch bald auf Steam in Deutschland zu kaufen. Bei Doom hat das scheinbar nicht funkioniert. Leider kenne ich niemanden im Ausland der mir das ID-Paket "giften" kann.
 
ach, das ist eigentlich eher harmlos und fällt jetzt nicht sooo extrem auf
Schlimm war eher so Podcast entweder Podcast 21 oder 23, auf jedenfall mit Venetica
das war peinlich deswegen sollten eigentlich jetzt auch keiner da noch mal rein hören :S

Aber der Kuchen war lecker :B

Und wegen so Lokalem, des wird kein Äbbelwoi und auch keine Grie Sos, aber ich guck mal :]

Ja, diesmal war's ja okay. Aber war's in dem Podcast davor, wo zu einem recht persönlichen Gag angesetzt wurde und Schütz in weiser Voraussicht mal "durchgewischt" hat? Sowas kann man vermeiden, aber Felix ist auch ein Brocken, wenn man da mitspielen will. Ein eloquenter Bursche und vielleicht braucht Peter tatsächlich nur noch ein paar Ausgaben, um heimisch zu werden. Aber es ist im Moment wie bei den Gästen bei Harald Schmidt: versucht lieber nicht witziger zu sein...
 
Ja, diesmal war's ja okay. Aber war's in dem Podcast davor, wo zu einem recht persönlichen Gag angesetzt wurde und Schütz in weiser Voraussicht mal "durchgewischt" hat? Sowas kann man vermeiden, aber Felix ist auch ein Brocken, wenn man da mitspielen will. Ein eloquenter Bursche und vielleicht braucht Peter tatsächlich nur noch ein paar Ausgaben, um heimisch zu werden. Aber es ist im Moment wie bei den Gästen bei Harald Schmidt: versucht lieber nicht witziger zu sein...
Hab den Kommentar jetzt mehrmals gelesen, aber nicht verstanden. :)
 
ich fand die quake werbung mit der heiteren familie mit quake pullovern und der überschrift "its for everyone" sehr geil
 
Grüßt euch,
Mal wieder 2 Fragen: 1. Habt ihr Einsicht bzw. Überblick in die Altergruppen eurer Leser/Hörer und wenn ja: Wo liegen sie in etwa? In Foren sind ja meist jüngere am lautesten, was aber an der freien Zeit und generell höheren Impulsivität liegen mag.

2. Warum nicht Themenlosigkeit mit Indie-Spielen (Diesen Monat erscheinen allein schon Trine 2, Q.U.B.E., Legend of Grimrock und evtl noch Gunpoint) füllen? Und nein ich werde nie aufhören nach mehr Indies zu fragen.

Ansonsten wieder gute Ausgabe - ist mal eine willkommene Abwechslung eine Folge komplett den Leserfragen zu widmen und in Diskussionen abzuschweifen.
 
Warum nicht Themenlosigkeit mit Indie-Spielen (Diesen Monat erscheinen allein schon Trine 2, Q.U.B.E., Legend of Grimrock und evtl noch Gunpoint) füllen? Und nein ich werde nie aufhören nach mehr Indies zu fragen

Keine Sorge, das machen wir sowieso schon wann immer möglich. Über Trine 2 haben wir doch sogar schon in #122 gesprochen und werden darüber sicherlich auch am nächsten Montag quatschen. Was Legend of Grimrock und Gunpoint angeht, muss ich dich übrigens enttäuschen: Die kommen erst 2012.
 
Zurück