• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 3: Morrowind: Overhaul-Mod steht vor der Veröffentlichung, neuer Trailer zeigt beeinruckende Ingame-Grafik

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 3: Morrowind: Overhaul-Mod steht vor der Veröffentlichung, neuer Trailer zeigt beeinruckende Ingame-Grafik gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 3: Morrowind: Overhaul-Mod steht vor der Veröffentlichung, neuer Trailer zeigt beeinruckende Ingame-Grafik
 
Ui, wenn jetzt noch die NPC´s genauso gut aussehen würden, Oh LA Oh la.
Und denn noch ne Sprachausgaben und Radiant KI, -... Keine Worte. Morrowind brauch ne Handfeste Wiederauferstehung und zwar Technisch auf Skyrim-Niveau natürlich ohne Bugs und Abstürze. Aber das wird nen Traum bleiben zumindest die Optik haut schon mal hin
 
Gibts sowas eigentlich auch für Oblivion? Also eine Mod Compilation die nur die Grafik etc verbessert, und nichts am Spiel? Alles was ich bisher gefunden hab verändert auch das Gameplay und das will ich eigentlich nicht. Und wenn dann will ich selbst entscheiden was geändert werden soll.
 
Gibts sowas eigentlich auch für Oblivion? Also eine Mod Compilation die nur die Grafik etc verbessert, und nichts am Spiel? Alles was ich bisher gefunden hab verändert auch das Gameplay und das will ich eigentlich nicht. Und wenn dann will ich selbst entscheiden was geändert werden soll.

Such mal nach Natural Environments für Oblivion.
Das ist die einzige Mod die ich damals verwendet habe. Vielleicht gefällt dir das auch.
 
Uuuuh mir gefällt der Song!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das kann man auch hier herunterladen: http://soundcloud.com/malukah/the-dragonborn-comes-skyrim

Einfach oben auf Download gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Spiel wird einfach nicht alt, wenn mir Skyrim in ein paar Wochen (oder Monaten) zuviel wird, dann ziehe ich wohl mal wieder Morrowind aus dem Regal. Ich glaube, ich habe mit keinem Spiel bisher so viele Spielstunden verbracht wie mit Morrowind, das müssen schon viele hundert sein, ich spiele es seit Release (2002) immer wieder. Wann finde ich endlich mal Zeit Drakensang und Dragon Age Origins zu spielen? Diese Spiele kommen gegen Morrowind einfach nicht an :-D
 
Schaut ziemlich nice aus - habs eh erst mit dem Quakcon Pack in der Goty gekauft. Da werd ich das nach Skyrim mal angehen :)
 
Und wenn sie dem Spiel ne Crysis Grafik geben würden, würde das auch nichts dran ändern, dass die Animationen behindert aussehen, die Gespräche eine einzige Qual sind, man lieblos in die Welt geschmissen wird, ohne auch nur einen blassen Dunst zu haben was eig Sache ist und dann ist da noch die Sache mit Nahkampfangriffen, die nicht treffen obwohl das Ziel nen halben Meter vom Charakter entfernt steht....
Also ganz abgesehen von der an sich wunderbar designten Spielwelt Vvardenfell, war Morrowind der für mich persönlich eindeutig schlechteste Teil der TES Serie. Da hat mir persönlich Oblivion, trotz mitlevelnder Gegner, einfach viel besser gefallen. Zusammen mit dem Nehrim Mod unschlagbar.
Mit Skyrim ist aber der mit Abstand beste Teil rausgekommen, wie ich finde. Wie man da nochmal freiwillig zu Morrowind zurückgehen kann, werd ich wohl nie verstehen.
 
Die Musik ist ja wohl mal der Hammer! Ich hoffe, dass sie noch mehr Lieder solcher Art macht :)
 
@Orthus

Weil es halt noch Leute gibt denen die RPG Elemente eines Rollenspiels wichtig sind, und die nicht sinnbefreit von einem Dungeon zum nächsten geschickt werden wollen bzw. noch gerne Questtexte lesen um dann einen Ort selbst zu finden statt einem Questmarker hinterherzurennen.
Und jetzt sag bitte nicht, die könne man ja abschalten... Dann findet man nur gar nichts mehr, weil es keinen brauchbaren Begleittext wie in den Vorgängern gibt.

Für mich als RPG'ler ist Skyrim jedenfalls die Enttäuschung des Jahres, mit Rollenspiel hat das garnichts zu tun. Mainstreamspiel für die breite Käuferschaft mehr nicht.
 
Und wenn sie dem Spiel ne Crysis Grafik geben würden, würde das auch nichts dran ändern, dass die Animationen behindert aussehen, die Gespräche eine einzige Qual sind, man lieblos in die Welt geschmissen wird, ohne auch nur einen blassen Dunst zu haben was eig Sache ist und dann ist da noch die Sache mit Nahkampfangriffen, die nicht treffen obwohl das Ziel nen halben Meter vom Charakter entfernt steht....
Also ganz abgesehen von der an sich wunderbar designten Spielwelt Vvardenfell, war Morrowind der für mich persönlich eindeutig schlechteste Teil der TES Serie. Da hat mir persönlich Oblivion, trotz mitlevelnder Gegner, einfach viel besser gefallen. Zusammen mit dem Nehrim Mod unschlagbar.
Mit Skyrim ist aber der mit Abstand beste Teil rausgekommen, wie ich finde. Wie man da nochmal freiwillig zu Morrowind zurückgehen kann, werd ich wohl nie verstehen.

Das ist einfach Geschmacksache. Es gibt Spieler, die möchten gerne geführt werden, einem roten Faden folgen. Und es gibt Spieler, die gerne in eine Welt geworfen werden möchten, von der sie am Anfang nichts wissen, alles alleine erkunden und herausfinden müssen.
Wenn man zur zweiten "Gruppe" gehört, dann ist Morrowind einfach ein Paradies ;)
Skyrim ist aber auch sehr, sehr gut geworden. Morrowind und Skyrim sind die beiden besten Elder Scrolls Spiele.
 
@ Shadow_Man

Also bei Morrowind geb ich dir recht- so wie immer. Aber ich bin mit Skyrim nach etwa 80h Spielzeit schon etwas unglücklich... :S

Wenn ich derweil meine Favoriten aufzählen müsste:
(Gut-----> schlecht)

Morrowind----Nehrim----Skyrim----------------------------------Oblivion

(Jaja, ich weiß, dass Nehrim ein Mod war.)
 
Ich persönlich suche auch gerne eine Höhle, zu der mich ein NPC geschickt hat. Er hat mir dankbarerweise sogar eine Wegbeschreibung gegeben. Das ist übrigens mein größter Kritikpunkt an Skyrim: Klar kann man ohne Questmarker spielen, nur sind die Wegbeschreibungen nicht vorhanden, bzw. so sch******, dass man ohne Marker komplett aufgeschmissen ist...

Edit: That said, Skyrim ist super und macht eine Menge Spaß. Gut über 100 Stunden versenkt bisher und noch lange nicht am Ende. Allerdings hat mir ein Freund vor 3 Tagen Terraria geschenkt, und naja, das lässt mich ehrlich gesagt Skyrim komplett vergessen :-D. Und ich bin ein RIESEN fan der Serie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück