• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft-Schöpfer Notch legt schöpferische Pause ein

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft-Schöpfer Notch legt schöpferische Pause ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft-Schöpfer Notch legt schöpferische Pause ein
 
er hat schon ziemlich viel respekt verloren, nach seiner peinlichkeit mit der Yogscast crew, das war alles andere als pro. vielleicht ist ein bisschen ruhe vor ihm keine schlechte sache
 
völlig verdient meiner meinung nach.

gerade in dieser Branche kann es mal richtig psychisch
stark belastend zugehen.

vor allem da er als indie-entwickler so schnell und so erfolgreich geworden ist, weshalb
er ne kleine auszeit braucht.

find ich super sowas.
anstatt jetzt irgendwelche projekte rauszuquetschen lieber ein päusschen? viel spaß notch :)

So und nun etwas Off-Topic.
Valve hat sich genug vom Half Life Franchise erholt.
Der Zyklus wurde eiskalt eingehalten ohne auch nur eine einzige info preiszugeben... also valve...., her
mit den infos :B:P
 
Er hatte die richtige Idee zur richtigen Zeit und hat sie richtig umgesetzt, die Pause hat er sich eindeutig verdient.
 
Ich kann ihn gut verstehen. Da bastelt ER an SEINEM Spiel rum, plötzlich wird es zum absoluten Hit und schon wird er mit Kritik zugemüllt, weil er nicht die Inhalte bringt, die User XYZ für richtig hält, oder gar von der halben Community angefeindet, weil er mal Urlaub macht, sich um eine Firmengründung kümmert, oder von seinen unzähligen Millionen nicht sofort 50 Leute anstellt (Natürlich ohne eine Firma gegründet zu haben, denn das kostet ja Zeit, in der er hätte entwickeln können...), die Minecraft vorantreiben. Ich hätte schon viel früher die Schnauze voll gehabt!

Einiges der Kritik war vielleicht sogar "berechtigt". Trotzdem sollte man nie vergessen, dass Minecraft immer Notchs Spiel war. Minecraft ist, was Notch wollte. Und Notch will ja nicht plötzlich was anderes, bloß weil 4 Millionen Leute sich einen Beta-Zugang gekauft haben.

Minecraft wird es wahrscheinlich sogar gut tun, dass Notch sich zurückzieht. Es ist nie gut, wenn jemand an etwas arbeitet, worauf er keine Lust hat. Ich denke, dass daher auch der viel zu frühe "Release" kam. Nun ist Minecraft "fertig", also kann Notch Pause machen, während Minecraft von anderen Stück für Stück fertiggestellt wird. Wenn es dann wieder an die kreativen Inhalte geht, wird er sich bestimmt wieder einbringen.

In dem Sinne: Erhol dich gut, Notch!
 
Zurück