• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quake: Von HD-Grafik bis zur Portal-Gun - Die interessantesten Mods für den Oldschool-Shooter

ein Artikel über : Indiziert vor Jahren aber heute nicht mehr, Warum Wieso Weshalb! Ich verstehs nämlich nicht!

ein Artikel über : Indiziert vor Jahren aber heute nicht mehr, Warum Wieso Weshalb! Ich verstehs nämlich nicht!

Nach 10 Jahren kann der Hersteller eine Neuprüfung, bzw. die Streichung der Indizierung fordern. Und das hat ID Software wohl hier genauso gemacht wie bei Doom.

und was hat sich im Spiel nach 10Jahren verändert! Bin ich als Mensch resistenter gegen Gewalt geworden nur weil heute in Spielen Blut realistischer aus schaut als damals?

und was hat sich im Spiel nach 10Jahren verändert! Bin ich als Mensch resistenter gegen Gewalt geworden nur weil heute in Spielen Blut realistischer aus schaut als damals?

Technik verändert sich eben schnell. Was damals als realistisch angesehen wurde, das lässt einen heute nur noch schmunzeln.
Außerdem hab ich das Gefühl, ist man bei dem Medium Computerspiele und dem Genre Shooter bei der USK viel offener geworden. Viele Sachen die früher geschnitten oder indiziert wurden, gibt es heute ab 18 und ungeschnitten. In der Hinsicht hat sich viel gebessert.

Technik verändert sich eben schnell. Was damals als realistisch angesehen wurde, das lässt einen heute nur noch schmunzeln.
Außerdem hab ich das Gefühl, ist man bei dem Medium Computerspiele und dem Genre Shooter bei der USK viel offener geworden. Viele Sachen die früher geschnitten oder indiziert wurden, gibt es heute ab 18 und ungeschnitten. In der Hinsicht hat sich viel gebessert.

/ sign.

finde auch diese entwicklung einfach nur super.

eine einzige sache stört mich noch "fast immer"
und zwar die deutsche synchro.
solange man keine sprache auswählen kann, kauf ich immer original us.
aber wie z.b. deus ex HR.

kann man bei steam einfach die gewählte Sprache runterladen und fertig.
da hab ich kein problem damit.

aber solange deutsche synchro "pflicht" ist, wirds nicht gekauft.

bin generell dafür dass man alle spiele uncut +ab18 veröffentlichen sollte
außer (wie schon ein paar mal von mir erwähnt)
es kommt ein spiel wie Manhunt auf den markt was eigentlich niemand braucht
und SOGAR ich als ein sinnloses gemetzel ansehe.

weiter so deutschland, gebt den erwachsenen die freiheit etwas spielen und sehen zu können was sie wollen ;-)

Also an alle Quakefreunde unter uns. Auf www.derQuaker.com gibt es eine Menge interessanter Artikel über die Spiele von id Software. Eine riesige VOD Sektion ist ebenfalls vorhanden unter www.derquaker.com/vods

Viel Spaß beim stöbern!

Ich hab jetzt mal die darkplaces Mod probiert. Nur leider ruckelt das extrem. Ist das normal, habe ich einen zu alten Prozessor oder ist da noch Feintuning von mir nötig? CPU: C2D E6750

Zurück