• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quake - Nächster Klassiker wird vom Index gestrichen

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Quake - Nächster Klassiker wird vom Index gestrichen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Quake - Nächster Klassiker wird vom Index gestrichen
 
also wenn jetzt quake 2 auch noch von der b-liste kommt dann fress ich nen besen
 
naja
irgendwie könnte man bei denr Regelung bei den 25 Jahren auch mal ne änderung machen und so mal locker 10 Jahre wegstreichen
Denn man muss sich ja nur mal so den alten Käß anschauen, so den Begründungen von damals kann doch kein Mensch mehr ernsthaft folgen der heute auch nur irgendein halbwegs Aktuelles Spiel gesehen hat, also auch irgendein Mario

Ach ja, Quake fand ich ja irgendwie schon immer doof :P
Ich hab das damals bei nem Kumpel gesehen, hat mich irgendwie nie so gekickt
 
also wenn jetzt quake 2 auch noch von der b-liste kommt dann fress ich nen besen
fang schon ma an zu knabbern ^^
dieses titel werden alle nach und nach verschwinden also wie gesagt bis auf games mit "bestimmten" zeichen wie mortyr oder wofestein
die games waren dmals der hit aber heute würd ich sie nicht mehr spielen ^^ hab letzens duke 3d versucht zu zocken..es stimmt damals war alles anders xD
 
Es handelt sich hierbei zwar um keine Klassiker ,
aber ich hoffe dass der letzte Teil von Alien vs Predator mal vom Index gestrichen wird. Genauso wie die Uncut-Version von Bulletstorm, denn da hat man echt was verpasst, wenn man dass nicht gespielt hat ! :)
 
wäre doch ein quake 3 nie indiziert worden...

das wäre der größte knaller der e-sport geschichte neben cs 1.6 gewesen. :pissed:

aber mal im ernst. ich finde diese momentane entwicklung wirklich super.
psycho games a´la manhunt kann man gerne indizieren.

aber ältere games wie unreal tournament, doom, quake und rest (aus
heutiger sicht) ist wirklich lächerlich ;)
 
Wie schon bei Doom geschrieben, die BPJM entwertet meine Sammlung. ;)

Ich bin gespannt, ob ähnlich wie bei Doom, die Nichtspielemedien das Thema aufreifen werden und noch viel mehr bin ich gespannt, wie oft im nächsten Podcast auf Quake referiert wird.
 
Anfang des Jahres war ich mir wegen der Releases sicher das 2011 ein grosses Spielejahr wird. Aber damit hätte wohl keiner gerechnet, das es in Deutschland zu einem historischen Spielejahr wird. Top!
 
mir ist eigentlich vollkommen egal, welche alten Spiele auf dem Index sind und welche nicht. bei neueren interessiert es mich lediglich, wenn ich sie online spielen wollte
 
Klassiker der spiele geschichte die damals genre's geprägt haben ! Dann sollte steam auch endlich mal hinter herziehen und die spiele fürs deutsche angebot bereitstellen !
 
Klassiker der spiele geschichte die damals genre's geprägt haben ! Dann sollte steam auch endlich mal hinter herziehen und die spiele fürs deutsche angebot bereitstellen !

ich glaube nicht dass das id gefällt wenn Valve einfach deren Spiele verkauft
 
Kam bei Steam noch nicht an... da kann man doom immernochnicht kaufen...
 
Aber bestimmt mit nem blauen FSKlogo, bääääh :$
2Topic: Es freut mich, das ich Quake endlich legal kaufen darf, aber ich hol mir trotzdem noch die USVersion :-D

Die hab ich zum Glück schon per Steam, dem gegifteten US-Quake-Con-Pack sei dank ;)

/edit: schöne filmsammlung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Sache.

Ich bin eh der Meinung, dass man solche alten Spiele den Spielern kostenlos zur Verfügung stellen sollte. Sozusagen als Kulturgut :)
Spiele wie The Elder Scrolls 1 & 2 z.B. kann man auch schon kostenlos und legal herunterladen. Das sollte man bei allen Spielen machen, die schon so alt sind :)
 
Zurück