• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 123: Diesmal mit Spec Ops: The Line, Batman: Arkham City und LEGO Harry Potter

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games Podcast 123: Diesmal mit Spec Ops: The Line, Batman: Arkham City und LEGO Harry Potter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games Podcast 123: Diesmal mit Spec Ops: The Line, Batman: Arkham City und LEGO Harry Potter
 
Könnt ihr bitte wieder einen Videopodcast machen und meinem Leben einen Sinn geben?(das erfüllen des ersten erfüllt automatisch das zweite)
Ich weiß, ich weiß kein mehrwert bla bla, mehr aufwand bla bla ABER es ist einfach SUPER :-D
 
Es gab doch mal letztes Jahr schon die Ankündigung zu einem neuen You Don't know Jack, was ist eigentlich daraus geworden???
 
Hallo liebe Podcastler,
vielen dank für den tollen Podacast! Ich habe eine Frage (warscheinlich am besten an Herrn Horn), falls anwesend): Jetzt, da Creative Asssebly an der neuen Erweiterung zu Total War - Shogun 2 arbeitet, in der es nun auch schon eine Gateling geben soll, also eine Art Maschinengewehr glaubt ihr, das das nächste Total War - Spiel den 1. oder 2. Weltkrieg behandeln wird und Sega mit "Fall of the Samurai" quais einen Testballon startet?

Liebe Grüße aus Bielefeld,

Loken
 
Früher habe ich den Podcast regelmäßig gehört, seit einiger Zeit schafft ihr es aber nicht mehr die Lautstärke vernünftig zu justieren. Irgendwer brüllt auch andauernd in das Mikro. Das nervt allgemein schon ziemlich, aber da ich die Podcasts meist Abends über meien Anlage höre sind sie momentan sogar unhörbar. Ich kann nicht alle 1-2 Minuten aufstehen udn wieder lauter bzw. leiser drehen. Hab in die letzten Casts immer nur kurz reingehört und es wird - jedenfalls habe ich das Gefühl - immer schlimmer. Anhören praktisch nicht mehr möglich so. Sehr schade!
 
Warum sind einige Spiele bei PEGI strenger eingestuft als in Deutschland bei der USK?
Wer soll eine solche Zweischneidigkeit respektieren?

Bsp: DIRT 3 - PEGI 12, USK 6
Elder Scrolls Oblivion - PEGI 16, USK 12
Skyrim - PEGI 18, USK 16
Starcraft 2 - PEGI 16, USK 12
etc...
 
Früher habe ich den Podcast regelmäßig gehört, seit einiger Zeit schafft ihr es aber nicht mehr die Lautstärke vernünftig zu justieren. Irgendwer brüllt auch andauernd in das Mikro. Das nervt allgemein schon ziemlich, aber da ich die Podcasts meist Abends über meien Anlage höre sind sie momentan sogar unhörbar. Ich kann nicht alle 1-2 Minuten aufstehen udn wieder lauter bzw. leiser drehen. Hab in die letzten Casts immer nur kurz reingehört und es wird - jedenfalls habe ich das Gefühl - immer schlimmer. Anhören praktisch nicht mehr möglich so. Sehr schade!
Kannst du uns ein Beispiel geben? Dann versuchen wir darauf wieder mehr zu achten.
 
3 Sachen:
1: Ich liebe den Podcast und hab schon nen Kollegen drauf an-gefixt.
2: Montags seid ihr viel ernster/professioneller als Freitags. Wie kommts und wie kann man das korrigieren? Montag ist aber auch schlecht wegen Kuchen schicken..der liegt dann irgendwo rum übers WE
3: Der Grund warum die Koreaner in Homefront in Amerika einfallen ist ganz einfach der, dass die US Regierung droht die Stracraft Server abzuschalten. Was wollen die denn dann den ganzen Tag machen da in Korea...da is ja sonst nix. ^_^
 
Hallo liebes PCG-Team,

schöner Podcast, wie immer (ich weiß ihr könnt es nicht mehr hören :-D)

Eine Frage: Was sagt ihr zu LeagueofLegends? Ich finde, dass das Play4free System richtig gut umgesetzt wurde (keine Vorteile für Bezahler). Außerdem ist es ein Spiel was skill erfordert, oder?

Hat es schon mal einer von euch gespielt? Würde mich echt interressierten.

Viele Grüße

Der Joghurt!!!
 
meine frage für diese woche:
habt ihr ein spiel schon mal komplett zweckentfremdet? damit meine ich dass ihr z.b. features komplett anders benutzt hab als sie eigentlich vorgesehen waren oder einfach nur im Game rumgespielt habt obwohl das gar nicht in den kontext gepasst hat.
ich z.b. habe früher als kind "super smash bros." auf dem n64 mit meiner kleinen schwester für eine art puppenhaus-spiel benutzt ....und glaubt mir, es gibt kein cooleres puppenhaus als eines indem samus, pikachu, link und mario wohnen :-D
 
Hallo PCG-Podacastler ;)

Meine Frage diesmal: Welches sind DIE Spiele auf die ihr euch nächstes Jahr am meisten freut?(Peinigt mich nicht wenn ihr es schonmal gesagt haben solltet^^)

Mfg Olimi13/Oliver
 
Apropo Minecraft:
Eigentlich kann man die Kathedrale und Schlüschlüs Lieblingswitzethema zusammenbringen:
Man baut den kleinsten Dom der Welt nach, den Kon-Dom: Nur Einer kann drin stehenund die Glocken müssen draußen hängen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes PCG-Team,
schöner Podcast, wie immer!
Meine Frage für diese Woche:
Was war der schlimmste Bug den ihr in einem Spiel mal hattet?Bei mir war es mal so, dass ich bei Fallout3 mich in einer Entgegner-Höhle nicht mehr bewegen konnte!(habe das spiel zurückgegeben ohne den Bug zu erwähnen:))
Letzte Frage: Mit welchen "mixturen"/energie drinks übersteht ihr eure spielmarathons?
Auf einen guten Podcast!!
 
Apropo Minecraft:
Eigentlich kann man die Kathedrale und Schlüschlüs Lieblingswitzethema zusammenbringen:
Man baut den kleinsten Dom der Welt nach, den Kon-Dom: Nur Einer kann drin stehenund die Glocken müssen draußen hängen :-D

hehe, der hätte doch glatt n Gong verdient
 
Kannst du uns ein Beispiel geben? Dann versuchen wir darauf wieder mehr zu achten.

Hallo. Ja, ich versuche es mal.

Sorry schonmal, dass ich euch nicht beim Namen nennen kann.

Zunächst einmal scheint das Intro schon etwas lauter zu sein als der Rest. Ist aber jetzt kein großes Problem.

Aber zum Beispiel bei 9:20. Ab diesem Zeitpunkt ist ziemlich viel vom Gesagten mMn recht leise. Bei 9:45/46 dann aber schlägt auch die Anzeige in meinem Audio-Mixer bei Windows total aus. Für ein paar Sekunden ist das dann alles ziemlich laut ("Die einfachen Dinge im Leben sind immer die besten"). Zwar sind das auch "Stöngeräusche" und oft einfache, kurze "Ausrufe" die so laut sind, aber das zieht sich halt wirklich gefühlt durch den ganzen Podcast. Manchmal wirkt es auch so als würdet ihr versuchen euch gegenseitig zu übertönen. Warscheinlich ist sowas auch gar nicht zu vermeiden wenn man mit mehreren Leuten etwas aufnimmt (eventuell sogar verschiedene Abstände zum Mikro hat?), aber könnt ihr nicht nachträglich etwas an der Lautstärke drehen? Das irgendwie angleichen?

Oder auch vorher um 1 Minute 12 Sekunden rum. Da ist es erstmal wieder sehr leise. Es wird dann bei 1:25 schon lauter. Bei 1:34-1:37 dann schon einmal wieder vergleichsweise sehr laut. Auch das "Du hattest deine Chance Elenor" bei 1:56-1:57 ist mMn viel lauter als das Drumherum. Gerade vergleichen mit dem "Gemurmel" bei 1:12.

Bei 4:04 ca. ist es auch kurz laut.

Ich hoffe man versteht was ich meine. Also ich kann das auch optisch an dem Audio-Mixer von Windows erkennen, wie er da immer wieder ausschlägt an manchen Stellen. Vielleicht liegt es auch echt an meiner Anlage, aber ich bekomme es einfach nicht so eingestellt, dass ich durchgehend alles verstehe. Mir bleibt also nur die Wahl zwischen a) einige Leute durchgehend sehr leise zu hören und damit oft nicht zu verstehen, oder b) es lauter zu machen um dann einige Momente später wieder aufgeschrckt zu werden weil ein Satz recht laut durch die Boxen gedonnert kommt. Gerade Nachts ist das auch nicht schön. :-D Ich bin wirklich der Meinung, dass es früher nicht so extrem am schwanken war...

Naja, Danke schonmal für das offene Ohr. Hoffe ihr könnt das nachvollziehen wenn ihr euch die Stellen anschaut. Inhaltlich bin ich sehr zufrieden, nach wie vor, aber da ich fast ausschließlich zu solchen Zeiten die Podcasts höre und das mit der Lautstärke da ein Problem ist, wechsel ich dann nach einiger Zeit auf einen anderen Cast. Es ist leider nicht besonders angenehm so zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo liebes podcast-team,

also langsam reicht es ja...da habt ihr so ein sehr gutes game wie arkham city, von dem ihr selbst sagt, dass es "rund" ist und trotzdem kamen im letzten podcast gefühlte 20min genörgel. offensichtlich habt ihr keinen ausgewogenen maßstab für ein gelungenes spiel. einmal für modern warfare als zu simpel und banal eingestuft und spiele werden kritisiert, weil sie den spieler zu stark an die hand nehmen und dann ist es aber ein designfehler, wenn bei arkham city nicht zu jedem gangster ein popup auftaucht und diesem ausführlichst vorstellt. dann gibt es ja noch demon souls und dark souls, bei denen sich der spieler alles erarbeiten muss und die haben dann aber wieder alles richtig gemacht. also mit dem letzten podcast zu arkham city haben es einige redakteure völlig übertrieben...

mfg,
Zap
 

Der Jürgen hat zu Arkham City lediglich seine persönliche Meinung abgegeben, was ja wohl legitim ist.
Das ist mit der Hauptgrund warum ich den Podcast höre, weil die Redis neben objektiven Fakten ihre persönliche Meinung raushauen. Für objektive Informationsvermittlung alleine gibts Previews, News und Tests
 
Zurück