• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham City im Test - Auch auf dem PC ein absolut brillantes Action-Adventure

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham City im Test - Auch auf dem PC ein absolut brillantes Action-Adventure gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham City im Test - Auch auf dem PC ein absolut brillantes Action-Adventure
 
"von Two Face oder Robin hätten wir beispielsweise gerne mehr gesehen."

och nö -- ist die Tunte echt mit dabei? Bitte sagt mir, dass Robin entweder wirklich gut gemacht ist oder nur als DLC auftaucht.
 
Hab auch ne Frage und zwar:

Bin ich gezwungen Games for Windows Live zu benutzen?
 
was ist bloß los dieses jahr... so viele 90er wertungen... habsch ja noch nie erlebt... ^^
 
"von Two Face oder Robin hätten wir beispielsweise gerne mehr gesehen."

och nö -- ist die Tunte echt mit dabei? Bitte sagt mir, dass Robin entweder wirklich gut gemacht ist oder nur als DLC auftaucht.
Das mit der Tunte habe ich nochmal überhört. Robin hat einen sehr kurzen Auftritt im Spiel, lässt sich sonst aber nicht blicken. Er lässt sich per DLC als Charakter für die Challenge-Missionen freischalten, die völlig unabhängig vom Hauptspiel sind.
 
Hab auch ne Frage und zwar:

Bin ich gezwungen Games for Windows Live zu benutzen?
Du kannst es zwar spielen, ohne dich bei GfWL einzuloggen, allerdings darfst du dann deinen Spielstand nicht speichern. Ob das bei der Steam-Version der gleiche Fall ist, konnte ich noch nicht überprüfen - ich gehe aber stark davon aus.
 
Soweit ich mich erinner, kann man bei GFWL auch einen Offline Account anlegen, und Spielstände lokal speichern. Ist bissl versteckt platziert (oh Wunder) aber findet man mit Googles Hilfe sicher.
 
Allerdings sollten Batman-Neulinge in Erwägung ziehen, zunächst den Vorgänger Arkham Asylum durchzuspielen.
Na welch ein Glück, dass es den Vorgänger gerade spott billig auf Steam zu kaufen gibt ;).

Wenn dieses Jahr nicht schon mit Skyrim belegt wäre und somit seinen Favoriten für das Spiel des Jahres hätte, würde es vermutlich der neue Batman Teil werden.
Vor neujahr werd ich aber keine Zeit finden mir den 2ten Teil reinzuziehen, da ich noch längst nicht jeden Winkel von Skyrim erkundet habe ;).
Ich kann den Entwicklern nur einen guten kommerziellen Erfolg wünschen, auf dass sie für ihre scheinbar abermals grandiose Arbeit belohnt werden und einem weiteren Teil nichts im Wege stehen wird.
Auch wenn das Jahr 2011 scheinbar ein gutes Spielejahr ist und einige extrem herausragende Titel gebracht hat, so ist die Zahl der wirklich guten Titel im vergleich zu den ganzen Mainstreamprodukten doch nach wie vor verschwindend gering und jedes gute (PC)Entwicklerstudio muss bei solchen Klasse Titeln "unterstützt" werden wo es nur geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass mich Batman, als Action-Spiel, mehr fesseln wird bzw kann als ein Skyrim als Rollenspiel, aber uiuiui, freue ich mich schon auf dieses Spiel. Beim nächstbesten Steam-Deal wird zugeschlagen. :)
 
für Games for Windows Live

braucht man da

a) ein Offline-Profil (so wie bei GTA IV , Fallout 3 etc.)

oder b)ein Online-Profil (so wie bei Bulletstorm) ???
 
Sehr schicker Test, danke :) Und ich muss in der Hinsicht tatsächlich meinen Respekt an Rocksteady & Co. aussprechen, ich bin ALLES andere als ein Batman fan (generell diese Comicverfilmungen/Spieleumsetzungen brrrrr...), der Typ war mir einfach immer suspekt....aber ich muss zugeben, als ich kürzlich den 1. Teil gezockt habe, war ich sofort gefesselt, vergessen war meine leichte "Abneigung" dem Fledermausmann gegenüber. Und wenn ein Entwickler das vermag, dann kann ich nur meinen Hut ziehen. Ich freue mich auf den 2. Teil, welchen ich zwar nicht zum Vollpreis, aber sicher als Deal irgendwann an Land ziehen werd, definitiv.
 
@ Fatal. kann ich nur zustimmen. Ich mochte Batman eigentlih gar nicht hab mir das Spiel aber für nen 10er gekauft und war richtig im Bann. seitdem find ich Batman cool und habe selbst den film "The Dark Knight" nachgeholt :)
 
wird gekauft....Boss, ich brauche mehr Geld!!!...dieses Jahr verschlingt echt einiges....noch ärgerlicher, dass L.A. Noir gerade zum halben Preis bei Steam verfügbar ist...ich konnte aber auch nicht einmal diese 2 Wochen warten!!!!
 
@ Fatal. kann ich nur zustimmen. Ich mochte Batman eigentlih gar nicht hab mir das Spiel aber für nen 10er gekauft und war richtig im Bann. seitdem find ich Batman cool und habe selbst den film "The Dark Knight" nachgeholt :)

Genau so ist es Makke :) Ich kannte auch so gut wie nichts aus dem Batmanuniversum mal von - ja klar - Joker, Freeze und dem Riddler abgesehen und ich muss zugeben, als ich das 1. Mal auf Scarecrow z.B. gestossen bin im 1. Teil, fiel mir tatsächlich kurz mal die Kinnlade runter, genial gemacht. Was mir zudem sehr gefällt ist, dass - soweit ich da nicht Gröberes übersehen habe - die 2 Spiele mehr auf Qualität als auf erdrückendes Marketing setzen. Der 1. Teil wär beinah völlig an mir vorbeigegangen, kaum was darüber gehört bis auf ab und zu mal das ein oder andre Bildchen oder n kurzer Trailer. Gefällt mir, sehr beispielhaft, da greift man als Spieler gern mal in die Geldbörse. So genug davon, allen viel Spaß beim Zocken, die's auf dem PC schon ihr Eigen nennen können :)
 
Was freue ich mich auf das Game, es ist bloß immernoch am runterladen :( Warum muss ich mit dem Code von nVidia bloß downlaoden, wäre viel cooler gewesen, wenn ich den Coupon irgendwo vorzeigen könnte und dann die Verpackung in die Hand gedrückt bekäme :-D
Aber muss meinen Vorrednern zustimmen, dachte auch erst "Hm, was für'n Scheiß, was will ich mit Batman?", hab's mir dann aus der Videothek ausgeliehen und innerhalb von 2 Tagen durchgezockt, war echt der Hammer...vom Film "The Dark Knight" mal ganz zu schweigen, ist einer meiner Lieblingsfilme ;)

MfG Fireball8
 
Wo ist denn der Code mit dem man Catwoman aktiviert, oder ist das der gleiche, den man auch so benutzt für die Aktivierung des Spiels ?
 
Wo ist denn der Code mit dem man Catwoman aktiviert, oder ist das der gleiche, den man auch so benutzt für die Aktivierung des Spiels ?
Siehe Test, erste Seite... "Anders als bei den Konsolenversionen ist der Catwoman-DLC bereits enthalten und muss nicht extra aktiviert werden"
 
Zurück