• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham City - Unser Vergleichsvideo zeigt euch, was ihr ohne PhysX-Effekte verpasst

Schaut schon klasse aus. Aber ich frage mich wieso so viele Entwickler auf PhysX setzen, wobei Havok doch meines erachtens genauso effektiv ist und keine Nvidia Karte bzw PhysX-Karte vorraussetzt?

Schaut schon klasse aus. Aber ich frage mich wieso so viele Entwickler auf PhysX setzen, wobei Havok doch meines erachtens genauso effektiv ist und keine Nvidia Karte bzw PhysX-Karte vorraussetzt?

Havoc und PhysX kann man nicht vergleichen:

Havoc läuft auf der CPU
PhysX läuft auf der GPU

Die Hauptfunktionen, die Havok bietet, sind:
-Charakter-Animation mit Ragdoll-Effekten
-Simulation von Fahrzeugbewegungen
-Simulation von physikalischen Effekten in der Umwelt, wie z. B. umfallende Kisten.

Die Hauptfunktionen, die PhysX bietet, sind:

-Die gleichen wie bei Havok
-Fluidsimulation (Siehe zum Beispiel Cryostasis)
-Grundsätzlich teilchensimulation wie Sand/Staub/Rauch der mit der Umwelt agiert(Wobei das natürlich indirekt gesehen auch zur Fluidsimulation gehört)
-durch Wind bewegte Dinge z. B. Laub, Papier, Funken, Wasser

Es gibt dann noch eine FX version von Havok, die ähnlich wie PhysX die GPU nutzt da kenne ich mich aber leider nicht aus:-/
Hoffe ich konnte was klären!

Und wieder einmal ärger ich mich das ich eine ATI Karte hab :p
Naja was solls, das Game werd ich trotzdem spielen nachdem ich das Questmonster namens Skyrim endlich durch hab.

scheiß auf Nvidea
AMD ist zwar bei den Prozessoren ein bischen schlechter
aber bei den Grafikkarten mit vorne
Ich finde meine HD 6870 sehr gut

Und wieder einmal ärger ich mich das ich eine ATI Karte hab :p
Naja was solls, das Game werd ich trotzdem spielen nachdem ich das Questmonster namens Skyrim endlich durch hab.

dann kauf dir eine nvidia gt430 und benutze PhysX-mod-1.05ff
so habe ich es ATI 6950 2GB + gt430 1gb + PhysX-mod-1.05ff + 280.26 nvidia treiber Nvidia Physx GPU benutzen

Bin richtig sauer. :pissed:

Ich überlege ernsthaft das game zurückzugeben. Solche lächerlichen Restriktionen sind unfassbar Benutzerfeindlich.

Da werde ich eines nicht geringen Teils der Atmo beraubt, nur weil ich die falsche Grafikkarte habe.
Wie wärs wenn man Dx11 exklusiv für Weiße machen würde? :-$

Hardwarerassismus...;-)

Aber im ernst. Der "Eisstrahl" mit und ohne Physx, da gehen 50% der Atmosphäre verloren.

Soll ich es zurückgeben, was denkt ihr?

"dann kauf dir eine nvidia gt430 und benutze PhysX-mod-1.05ff "

Klar ich kaufe mir nur für AC eine neue Graka, statt es zurückzugeben -.-

Ohne PhysiX sieht das ja richtige gehend leer aus. Also eines kann ich nicht verstehen, und werde ich es auch nie: Warum kauft man als Spieler eine AMD-Karte???

Zurück