• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

I Am Alive: Ubisoft schließt PC-Version aufgrund der Raubkopier-Problematik nahezu aus

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu I Am Alive: Ubisoft schließt PC-Version aufgrund der Raubkopier-Problematik nahezu aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: I Am Alive: Ubisoft schließt PC-Version aufgrund der Raubkopier-Problematik nahezu aus
 
Das Spiel sieht so dermaßen schlecht aus, mir ist das egal wofür es kommt!
 
Ubisoft und die Raubkopierer. Immer und immer wieder das selbe Lied. x)

Würden sie vielleicht mal bessere Spiele produzieren und ihren DRM entschärfen, würden sie vielleicht auch mehr absetzen.
Aber daran glaube ich nicht mehr. Den Ubisoft-Leuten sitzt dahingend etwas quer im Kopf.
 
Wenn der "tolle" Ubisoft Launcher seinen Zweck anscheinend nicht erfüllt, sollen sie den für die ehrlichen Käufer auch gefälligst abschaffen.
Dann kaufen auch wieder mehr Leute ihre Produkte - vorausgesetzt Qualität und Umfang des Spiels sind in Ordnung. Aber Raubkopien sind ja immer das letzte Argument, wenn einem sonst nichts mehr einfällt.
 
Das vorgeschobene Warum kennen wir ja alle schon nur gut genug. Das aber etwas sinnvolles dagegen getan wird, das komt den Entwicklern und Publishern nicht in den Sinn.

Wie auch immer, das Siel sieht jetzt nicht sehr dolle aus, also habe ich kaum ein Problem damit, dass es nur für den stupiden Manstreamgamer zr Verfügung stellt wird, der auf jede PR-Werbetrommel rein fällt.

Ich habe vielmehr ein Problem damit, das Spiele wie Kill Zone, oder Uncharted nie den Weg auf den PC finden werden, wel zum einen wegen dieser negativen Grundeinstellung dem PC gegenüber und der Tatsache das es Dauerexklusivtitel sind und bleiben werden. Soetwas kotzt mich an!
 
Hm bei anno lohnt sich ne PC only entwicklung und bei I AM ALAIVe net. Hört sich eher so an als ob das spiel so schlecht wird, dass es sich nur Konsolenspieler kaufen und PC spieler es sich maximal runterladen würden. Spricht eher nicht fürs Spiel.
 
Ob's fuer den PC kommt oder nicht ist mir sowas von egal. Produkte von Ubisoft, deren Kopierschutzwahn schon krankhafte Dimensionen annimmt, kommen ohnehin nicht auf meinen Rechner.
 
Ich würde fast mal behaupten, ist es auch deswegen, weil man heut zu tage nicht mehr auf die Entwickler vertrauen kann, da man nie was ob das Spiel jetzt wirklich gut ist oder nicht trotz Videos und blablabla.

Sie laden und zocken erst und entscheiden dann ob es das Wert ist es sich zu kaufen.

Ich schätze auch mal viele gehen nach dem Prinzip, wieso soll ich mir ein SP Spiel für 55 € kaufen, wenn ich bei anderen mehr bekomme und dann noch ein MP dabei ist.

Sprich sie laden, cracken und spielen SP spiele, doch ist ein MP dabei wird dieser auch iwie getestet und dann erst wird entschieden ob es man sich kauft.

Naja bei den heutigen Verhältnissen ist das auch kein großes Wunder, das die Leute sich nicht jeden scheiß mehr kaufen und dann zu solchem Möglichkeiten greifen.

Selbst Schuld würde ich mal behaupten UbiShit.
 
Genau der böse PC. Auf den Konsolen gibt es sowas natürlich nicht *hust*


lies das nächste mal bevor du irgenwelche kommentare schreibst erstmal den post durch. da steht, dass es auf dem pc zu viel raubkopiererei gibt, ich seh nirgend das wort ausschließlich.
 
Das ist ja mal wieder klasse erst wird man 3 Jahre lang darüber im unklaren gelassen ob das Spiel kommt und wenn ja in welcher Form es kommt und jetzt wo anscheinend geklärt ist das, dass Spiel wirklich erscheint, heist es dann das die PC Spieler mal wieder nicht bedacht werden.
Aber mittlerweile ist man es als PC Spieler ja gewohnt sich als Spieler zweiter Klasse fühlen zu müssen, denn entweder erscheint ein Spiel garnicht auf dem PC weil man im Vorfeld schon abscätzen kann das es sich nicht rentiert oder man bekommt einen grauenhaften Konsolen Port bei dem irgendwelche gestressten Entwickler in viel zu kurzer Zeit Versuchen Konsolen Spielmechaniken auf den PC zu übertragen.

Ich empfinde es als nicht nachvollziehbar das der PC in letzter Zeit so sehr vernachlässig wird nur weil man mit PC Spielen nicht so viel Geld wie mit Konsolen Spielen verdinen kann, schließlich heist das ja nicht das man mit ihnen keine Gewinne macht, die Gewinne sind halt meistens einfach nur ein bisschen niedriger.
 
Wenn ein Produkt eine ordentliche Qualität abliefert wird es auch gekauft. Aber was in letzter Zeit von den Publisher auf den Markt gebracht wurde hat mit Qualität nichts zu tun. Die Kunden werden mit unfertigen Spielen, angeblicher Spyware, unterirdischen Kopierschutzsystem und oft genug nur Mittelmaß abgefertigt. Es gibt Gründe warum ein bspw. Golf mehr kostet als ein Polo (Qualität, Platzangebot, Motorisierung etc.), bei PC-Spielen wird sowas jedoch vollkommen außer acht gelassen und selbst minderwertige Ware zu horrenden Preisen verkauft.
Und nun wundern sich die Publisher, dass diese Spiele nicht gekauft werden. Was habe ich mich damals über den Kauf von Gothic III oder Söldner geärgert und da gab es dann auch schlussendlich Konsequenzen (Jowood --> Nordic Games). Und so wird es weitergehen, wenn die Publisher nicht endlich mal ihre Fehler einsehen!
 
Wieso Raubkopierer? Ubisoft hat doch n tollen Kopierschutz, damit ist raubkopieren ja nicht möglich. *HUST*
 
Natürlich sind wiedermal die Raubkopierer schuld *trollface*....
Und nicht etwa der höhere Profit pro Datenträger den sie bei Consolen erzielen, von den niederigeren Entwicklungskosten als für PC Plattformen mal ganz zu schweigen.
Aber von Ubisoft erwarte ich auch nix anderes. Von denen kaufe und spiele ich seit dem Ubilauncher-"Skandal" eh aus prinzip nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man ja auf Steam das sich Skyrim auf dem PC nicht verkauft und nur Raubkopierer PCs benutzen :-D

Sicherlich gibt es viele die sich die Spiele illegal besorgen, aber wirklich gute Spiele verkaufen sich auch auf dem PC sehr gut.

Zudem muss man nur mal auf die ganzen Seiten gehen, da gibt es immer alle Versionen eines Spiels. Wenn am PC mehr gesaugt wird vielleicht weil man nix umbauen muss und PC User sich mehr mit der Technik beschäftigen (nicht alle, aber ihr wisst was ich meine) als Kosolenspieler. Die wollen das Ding einlegen und zocken.
 
Der Grund, warum Leute ihre PC Spiele nicht mehr kaufen, liegt doch an ihrem DRM. Ich hab Ubisoftspiele auch 3 Jahre lang komplett ignoriert.

Seit ihrem komischen Kopierschutz soll der Umsatz beim PC um 90% zurückgegangen sein: Opinion: Ubisoft, piracy, and the death of reason | PC Gamer

Und mir stinkt es langsam, wie die Hersteller uns PC Spieler darstellen. So als seien wir alle Verbrecher. Ich kann's einfach nicht mehr hören und möchte ihnen am liebsten zurufen: "Haltet endlich mal den Mund."
Es gibt genügend Leute, die liebend gerne eure Spiele kaufen würden, aber nicht mit dieser ganzen Immer-Online und DRM-Grütze.
 
Zurück