• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mirror's Edge 2 - Anscheinend mit Frostbite Engine 2 in Arbeit

SoerenWetterau

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mirror's Edge 2 - Anscheinend mit Frostbite Engine 2 in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mirror's Edge 2 - Anscheinend mit Frostbite Engine 2 in Arbeit
 
Naja, dass DICE ihr nächstes? Spiel mit der eigenen, neuen Engine macht ist irgendwie zu erwarten....
 
haben will!.
wobei ich eigentlich sagen muss, dass eine neue engine nicht mal nötig wäre.
teil 1 sieht auch heute noch absolut hervorragend aus.
 
aber bitte nicht wieder mit NVIDIAexklusive Inhalte... Komisch das BF3 auch ohne Nvidiaphysx Schrott auskommt =)
 
aber bitte nicht wieder mit NVIDIAexklusive Inhalte... Komisch das BF3 auch ohne Nvidiaphysx Schrott auskommt =)
Wo wäre denn das Problem für Dich? Nvidia-User haben mehr Effekte, für ATI-User sieht es so oder so gleich aus, ob mit oder ohne PhysX-Implementierung. Wenn Du es also für Schrott hältst, wirst Du es nicht vermissen, also gönne doch den den anderen ihr PhysX.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein zweiter Teil wäre genial und für mich ein Pflichtkauf!!

Weiß eventuell jemand ob die Server für Teil1 noch aktiv sind?? Hätte gerade mal wieder Bock auf ein paar Time-Trails. Müsste das Spiel aber erst wieder installieren und ich weiß nicht ob sich das lohnt da ich mal gehört/gelesen habe das EA zum Start von BF3 für viele Spiele die Server abgeschaltet hatt...
 
wobei ich eigentlich sagen muss, dass eine neue engine nicht mal nötig wäre.
teil 1 sieht auch heute noch absolut hervorragend aus.
Stimmt, würde mich auch nicht stören, wenn sie die Engine des ersten Teils nochmal verwenden. Bei dem Stil sieht das immer noch gut aus.
Aber egal, Hauptsache sie entwickeln einen Nachfolger. :)
 
ein zweiter Teil wäre genial und für mich ein Pflichtkauf!!

Weiß eventuell jemand ob die Server für Teil1 noch aktiv sind?? Hätte gerade mal wieder Bock auf ein paar Time-Trails. Müsste das Spiel aber erst wieder installieren und ich weiß nicht ob sich das lohnt da ich mal gehört/gelesen habe das EA zum Start von BF3 für viele Spiele die Server abgeschaltet hatt...
Keine Ahnung, ob die Server noch aktiv sind. Die Time Trials hatten wirklich richtig Laune gemacht. Habe auf Dauer nur die Lust verloren, weil nichts aber auch gar nichts gegen die Cheater unternommen wurde, die die Bestenlist belegt haben, obwohl diese anhand ihrer Ghosts leicht zu erkennen waren (Deutlich höhere Laufgeschwindigkeiten, unmenschlich weite Sprünge, etc....).
 
Endlich. :X
Das ist für mich schon ziemlich eindeutig. Ich werde mir den nächsten Teil auf jeden Fall kaufen.

Wo wäre denn das Problem für Dich? Nvidia-User haben mehr Effekte, für ATI-User sieht es so oder so gleich aus, ob mit oder ohne PhysX-Implementierung. Wenn Du es also für Schrott hältst, wirst Du es nicht vermissen, also gönne doch den den anderen ihr PhysX.

Er wollte damit wohl sagen, dass PhysX reine Verarsche ist und nur zum Verkauf von Nvidiakarten dienen soll und dass alle Effekte auch genauso gut, wenn nicht sogar besser, ohne PhysX realisierbar wären und dass man an Battlefield 3 sehen kann dass es auch ohne PhysX geht. Warum soll er sich also über etwas freuen, dass eventuell für ihn das Spiel hässlicher macht weil er auf Effekte verzichten muss nur damit Nvidia mehr Grafikkarten durch ihre PhysX-Werbung verkaufen können?

haben will!.
wobei ich eigentlich sagen muss, dass eine neue engine nicht mal nötig wäre.
teil 1 sieht auch heute noch absolut hervorragend aus.

Mirror's Edge war wirklich eine Augenweide und sehr performant.
 
Er wollte damit wohl sagen, dass PhysX reine Verarsche ist und nur zum Verkauf von Nvidiakarten dienen soll und dass alle Effekte auch genauso gut, wenn nicht sogar besser, ohne PhysX realisierbar wären und dass man an Battlefield 3 sehen kann dass es auch ohne PhysX geht. Warum soll er sich also über etwas freuen, dass eventuell für ihn das Spiel hässlicher macht weil er auf Effekte verzichten muss nur damit Nvidia mehr Grafikkarten durch ihre PhysX-Werbung verkaufen können?
Zugegeben: Die Physx-Einlagen im ersten Mirros Edge Teil waren ein Witz. Aber dieses ewige Mimimi, das diese Effekte "genauso gut, wenn nicht sogar besser", ohne Physx realisierbar wären, ist langsam nur noch peinlich, da noch nicht EINER den Beweis dafür bringen konnte. Habe mir mal eben bei Youtube ein paar Videos zum Thema Physik und Zerstörung in Battlefield 3 angeschaut. Nicht schlecht, aber immer noch nicht wirklich gut, an manchen Stellen sogar physikalisch unglaubhaft. Ich habe in keinster Weise vor, hier jetzt wieder den Ati vs Nvidia-Glaubenskrieg anzufeuern, und hätte auch nichts gegen eine vernünftige Lösung, die auf beiden Marken läuft, aber bisher gibt es da leider nix und deswegen freue ich mich auch weiterhin auf Physx-Unterstützung.
 
Zugegeben, ich kann keinen Beweis dafür aufbringen aber soweit ich weiß, sind die PhysX-Effekte etwas, dass CPU's mit genügend Leistung selbst berechnen können und dazu werden heutige Hexacores wohl in der Lage sein. Man kann ja theoretisch einen ganzen Kern für die Berechnung nehmen. Ich habe nämlich auch noch keinen Beweis dafür bekommen, dass CPU's diese Effekte nicht darstellen können.
Auf einen Nvidia vs. AMD-Krieg bin ich auch nicht aus. Außerdem habe ich selbst eine physXfähige Nvidiagrafikkarte. Ich bin also kein AMD-Fanboy.
 
Ja, endlich. Oder, Gott sei Dank.

Aber für mich sieht's so aus, als müsste ich das, so lange überfällige, Betriebssystemupgrade spätestens mit Edge 2 vollziehen, hehe.
 
schön und gut...

und EIGENTLICH freue ich mich über jede meldung
wenns um Mirrors Edge 2 geht..

aber, solange origin benötigt wird, werd ich drauf verzichten.
wäre zu schade, aber naja.. ;)

und ich hoffe sie werdens nicht zu sehr "casual" machen
damit sie mehr verkäufer finden würden.
gerade dieses "non-casual" hat das spiel so besonders gemacht,
wenn jetzt da mehr ballerei ins spiel kommt, mehr
action, leichtere levels bzw. leichtere steuerung...

dann hab ich die befürchtung dass es ein flop wird
(auch wenns grafisch erste sahne ausschauen wird)...

ich hoffe nur gutes, befürchte aber einen rückschritt
dieses franchises..

*daumen drück*
 
ENDLICH!
ich befürchte aufgrund diverser kommentare seitens EA/DICE nur, dass das gameplay verhunzt wird, wenn sie es mainstream-kompatibler machen werden.
meines erachtens war das problem mit dem mainstream weniger das gameplay, sondern mehr die grafisch inkonsequente umsetzung (umgebung hui, humanoide models eher pfui) und die geradezu stümperhaft inszenierten zwischensequenzen (erinnerten mehr an ein hobby flash-projekt von irgendeinem studenten als etwas professionell produziertes...). die präsentation war insgesamt einfach nicht so, wie man es sich von einem top-game erwarten würde.
 
wie bitte?

gerade diese präsentation war etwas besonderes und
vergab dem spiel eine schöne anime note.

nicht alles muss immer perfekt ausschauen bzw. gerendert werden.

ich finde das spiel war eigentlich perfekt.

- es hätte vll nur etwas länger sein können
- hätte mir vll noch schwierigere levels gewünscht
- besseren multiplayer
- vielleicht etwas mehr freiheit wie man ans ziel kommt..

ansonsten war das spiel erste sahne und noch heute
eines der schönsten spiele die es gibt ( mit PhysX )
 
gerade diese präsentation war etwas besonderes und)

kann ich dir nur zustimmen.
die präsentation war in sich absolut stimmig und meiner meinung nach sogar nahezu perfekt.
wie man gerade daran etwas kritisieren kann, ist mir absolut schleierhaft.
 
kann ich dir nur zustimmen.
die präsentation war in sich absolut stimmig und meiner meinung nach sogar nahezu perfekt.
wie man gerade daran etwas kritisieren kann, ist mir absolut schleierhaft.

Ich habe die Präsentation auch sehr gemocht. Ich glaube man kann den Grafikstil nur lieben und hassen.
Aber wer ME mochte dann doch wohl auch aufgrund des cleanen Grafikstils der nicht umsonst ausgewählt wurde sondern eine besondere Atmosphäre erzeugt hat.

Ich hoffe sie behalten den Stil bei oder finden einen anderen der die Umgebung aber trotzdem so steril und hell wirken lässt. Das Spiel war grafisch und spielerisch topp.
 
Zurück