• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Prototype 2: "Welcome to New York Zero"-Trailer erschienen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Prototype 2: "Welcome to New York Zero"-Trailer erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Prototype 2: "Welcome to New York Zero"-Trailer erschienen
 
was mich schon bei prototype 1 gestört hat ist, dass dieses
franchise so extrem viel potential hat ABER es irgendwie nicht genutzt wird.

Prototype war ein gutes spiel. aber leider nicht mehr.

es verdient eine dichtere geschichte, verzwicktere handlung und besondere persönlichkeiten.

ich hab die befürchtung dass sie es vll technisch besser hinbekommen und ein paar dinge besser machen werden
als im ersten teil...

aber mit mehr rechne ich auch nicht.

bin sehr skeptisch
 
Also ich fand den ersten Teil großartig. Ja er hat Potential verschenkt aber nicht so viel, dass man nicht einen heiden Spaß damit haben konnte. :-D

Ich hab das "Fühl-Dich-wie-ein-Anti-Superheld"-Gefühl sehr gemocht. Man kam sich einfach so "mächtig" vor, obwohl man auch schnell ableben konnte, wenn man es falsch angegangen ist.

Die Entwickler selbst haben den ersten Teil ja förmlich zerissen in einem Interview zum zweiten Teil. Im Grunde haben sie gesagt "Teil 1 war scheiße und wir wissen es. Teil 2 wird das, was Teil 1 hätte sein sollen." Wenn ich ehrlich bin, glaube ich ihnen die Aussage. Ich denke das Teil 2 wesentlich besser werden wird. Naja und die Story ist doch klasse gewesen in Teil1 die Rückblenden das "Puzzle" aus Erinnerungen das man zusammen setzen muss etc. Ich fand's gut.

Achtung Spoiler! Nur lesen wer Teil 1 durchgespielt hat, sonst verderbt Ihr Euch evtl. einen Teil des Spiels.
Auch die Tatsache, dass man im Verlauf des Spiels erfährt, das Alex Mercer eigentlich gar nicht mehr existiert sondern man das Blacklight Virus IST und er im Grunde "nur" die Primäre Persönlichkeit des Virus ist fand ich sehr überraschend. Auch das der Virus ursprünglich mal dazu gedacht war spezifische Rassen anzugreifen, fand ich sehr fies und abgedreht aber nicht so weit hergeholt, das es völlig undenkbar wäre.

Besondere Persönlichkeiten gab es in Teil 1 auch eine Reihe. Die Mutter, der Chef von Blackwatch, Der Forscher mit dem man zusammenarbeitet, der "Jäger" von Blackwatch, Dann Alex's Schwester etc. da waren schon ein paar dabei. Ja sie waren nicht so facettenreich wie sie hätten sein können aber es gab sie und ein paar davon werden sicherlich in Teil2 wiederkommen.

Gerade nach der Aussage der Entwickler denke/hoffe ich, dass sie einen grandiosen zweiten Teil rausbringen werden. Hmm ob sie eine CE anbieten werden?
 
Ich denke das Teil 2 wesentlich besser werden wird.

Glaub ich ehrlich gesagt nicht.
Ich fand Teil 1 eigentlich gut, wie du gesagt hast, hat sehr viel Spass gemacht.
Aber das Gameplay was ich auf der GC gesehen habe, hat fast genauso ausgesehen wie Teil 1.
Meiner Meinung nach verbessern sie einige kleinere Details, aber das Konstrukt des ersten Tiels bleibt weitestgehend erhalten.
 
Glaub ich ehrlich gesagt nicht.
Ich fand Teil 1 eigentlich gut, wie du gesagt hast, hat sehr viel Spass gemacht.
Aber das Gameplay was ich auf der GC gesehen habe, hat fast genauso ausgesehen wie Teil 1.
Meiner Meinung nach verbessern sie einige kleinere Details, aber das Konstrukt des ersten Tiels bleibt weitestgehend erhalten.

Schade das ich das Entwickler Interview nicht mehr habe...

Die Entwickler haben Teil 1 förmlich in der Luft zerissen und gesagt das Teil 2 im Grunde so wird wie Teil 1 hätte sein sollen. Sprich viele der sich zu oft wiederholenden Dinge werden wohl geändert, das Kampfsystem wird zugänglicher und man hat einen deutlichen Eindruck was gerade die "größte" Bedrohung für einen ist usw. Die Steuerung soll auch vereinfacht werden. Es wird mehr Gegnervielfalt geben usw.

Ich habe zwar nur ein paar Videos gesehen und konnte nicht selbst spielen aber ich halte an meiner Hoffung fest, das die Entwickler für Teil 2 noch ma kräftig draufgelegt haben. Ich meine alleine das "Tendrills" Feature sieht doch sehr vielversprechend aus. :-D
 
Schade das ich das Entwickler Interview nicht mehr habe...

Die Entwickler haben Teil 1 förmlich in der Luft zerissen und gesagt das Teil 2 im Grunde so wird wie Teil 1 hätte sein sollen. Sprich viele der sich zu oft wiederholenden Dinge werden wohl geändert, das Kampfsystem wird zugänglicher und man hat einen deutlichen Eindruck was gerade die "größte" Bedrohung für einen ist usw. Die Steuerung soll auch vereinfacht werden. Es wird mehr Gegnervielfalt geben usw.

Ich habe zwar nur ein paar Videos gesehen und konnte nicht selbst spielen aber ich halte an meiner Hoffung fest, das die Entwickler für Teil 2 noch ma kräftig draufgelegt haben. Ich meine alleine das "Tendrills" Feature sieht doch sehr vielversprechend aus. :-D

Ich finde das Gameplay von der Gamescom auch nicht. Nur eine sehr schlecht abgefilmte Version.

Wie gesagt von dem was ich gesehen habe, verbessern sie einige kleinere Sachen, lassen dafür aber auch ziemlich viel gleich.Das waren ja aber auch nur Eindrücke aus einer ca. 15 Min Demo vllt gibt es noch mehr.
Am Spielspass wird sich für mich nichts ändern, ich bin überzeugt das Prototype 2 genauso spassig wird wie der erste Teil.
 
Zurück