• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC-Konfigurationen für Battlefield 3, Skyrim, Modern Warfare 3, Anno 2070 und Co. ab 500 Euro

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu PC-Konfigurationen für Battlefield 3, Skyrim, Modern Warfare 3, Anno 2070 und Co. ab 500 Euro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC-Konfigurationen für Battlefield 3, Skyrim, Modern Warfare 3, Anno 2070 und Co. ab 500 Euro
 
mein PC ist fast exakt der für 900€. Nur mit 1 Terabyte, GTX 560 Ti und X4 955.
 
Könnt ihr einen Händler empfehlen wo ich denn 900€ PC bzw deren Komponenten erhalten kann. Leider finde ich keinen wo ich alle Bauteile erhalte.
 
Ich hab mit hardwareversand.de gute Erfahrungen gemacht. Andere sind zB mindfactory, alternate (manchmal recht teuer), hoh.de oder auch amazon.

Du musst auch nicht unbedingt GENAU die genannten Teile nehmen, vor allem beim Mainboard und RAM und dem Grafikkartenmodell. Mainboards gibt es immer 2-3 ähnliche zum ähnlichen Preis, RAM geht an sich jeder DDR3-1333er, und bei den GRafikkarten unterscheiden sich die Modelle in aller Regel nur beim Lüfter. Und manche Karten sind halt schon ab Werk übertaktet.
 
Du kannst bei jedem PC jedes Gehäuse nehmen, das auch ATX-Standard hat, also auch das three hundred. Du musst nur eventuell vorher mal recherchieren, falls die Grafikkarte relativ lang ist, ob da genug Länge zwischen der Gehäuserückseite und den Festplattenkäfigen ist
 
danke, ich hätt da noch ne Frage: reicht die gtx 560 ti von msi eigentlich aus um battlefield 3 mit 2 monitoren auf full HD zu spielen? Die gtx 570 ist mir da noch etwas zu teuer. Und passt der EKL Brocken auch in das three Hundred?

ps: die Karte von msi ist übertaktet
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, 2 Monitore sind doppelt so viele Pixel. Das heißt Du hast dann schon deutlich weniger FPS als mit "nur" einem Monitor. Laufen wird es schon, aber dann wohl spielbar eher nur auf niedrigeren Details. Vielleicht auch mittlere. Eine GTX 570 würde da aber auch nicht großartig viel besser sein. Wenn es mit nr GTX 560 nur 30 FPS sind, wird die 570 auch nur um die 34-36 bringen.

Guck mal hier: Technik-Check: Battlefield 3 im Benchmark-Test - Geforce schneller als Radeon bei GameStar.de da wurde mit 1920x1080 getestet und dann noch mit 2560x1600. Letzteres ist vergleichbar mit 2x FullHD, da es auch fast genau doppelt so viele Pixel sind wie bei 1x FullHD. Du siehst, dass es auf maximalen Details OHNE Kantenglättung mit der GTX 570 auf 34 FPS geht, mit der GTX 560 Ti auf 30 FPS. MIT Kantenglättung (nächste Seite) bricht die 560 ein auf 14 FPS, die 570 schafft noch 25 FPS.

Ich denke, dass es mit mittleren Details also mit einer GTX 560 noch gut läuft, wenn Du es mit der Kantenglättung nicht übertreibst. Grad die frisst halt Leistung, und ehrlich gesagt sieht man selbst GANZ ohne Kantenglättung in vielen Szenen bei BF3 nur dann einen Unterschied, wenn man wirklich eine dunkle Linie im Kontrast zu einem sehr hellen Hintergrund hat.
 
vielen dank für die antwort!
ich hätt da noch ne frage: wäre dann die 2 gb version der gtx 560 ti nicht sinnvoller bei 2 bildschirmen? die könnte ich bei meinem budget auch noch kaufen^^
gibt es da vielleicht auch so ne seite wo die 2 gb version mit der 1 gb version verglichen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn leider keinen Test, vor allem wird es so sein, dass die Tests sich - WENN da eine 2GB-Version verglichen wird - sich eher auf den Fall beziehen, dass man nur einen Monitor hat. Und in DEM Fall werden die Unterschiede sehr gering sein, da 1GB locker reicht für die gängigen SPiele.

2GB schaden aber natürlich nicht. Ist aber schwer zu sagen, ob es sich lohnt. Was kostet denn eine mit 2GB an Aufpreis?
 
die 2 gb version der gtx 560 ti kostet so ca. 45€ mehr. Aber ich hab irgendwo mahl gelesen das die 2gb version bei spielen mit 2 monitoren besser sein soll da ja der speicher fast komplett genutzt wird. bei einem monitor wäre das nicht so sinnvoll wegen dem verwaltungsaufwand des nicht benötigten speichers. dabei würde dann die leistung halt sinken.
 
Das kann sein - ist jetzt schwer zu sagen, ob es sich lohnt, denn nochmal 10-20€ mehr, und du kriegst eine GTX 570. Die ist dann sowieso besser, selbst wenn sie wegen des RAMs ggf. nicht ganz ausgereizt wird bei 2 Monitoren...
 
Zurück