• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham City - Die technischen Optimierungen der PC-Version im Video

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham City - Die technischen Optimierungen der PC-Version im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham City - Die technischen Optimierungen der PC-Version im Video
 
schwankt zwischen nettes Gimmick und vollkommen übertrieben. Mich hätten auch mehr die tesslationseffekte und Texturen im Vergleich zu den Konsolen interessiert - das ist auch nicht HerstellerLimitiert, sondern für ALLE Kunden.
 
Ich hab zwar eine nVidia Karte, finde es aber trotzdem gemein, die grafischen Unterschiede (bzw. den Schnickschnack) dermaßen krass ausfallen zu lassen.

Natürlich macht wirbelnder Papierkram die Umgebung lebendiger, aber ATI Benützern nicht mal statisches Geld auf den Boden zu legen
ist einfach schwach.
Und soo schwer kann's ja nicht sein, (nicht physikalisch korrekt) fliegendes Blattwerk auszustreuen. Das ging ja im Prinzip schon bei Need for Speed III - Hot Pursuit.

Na egal, diese Entscheidungen sind mir dann doch zu politisch. :)
 
du hast ja keine abgespeckte versiondes spiels. das gibt es halt nur wenn du physx hast ansonsten sind alle anderen versionen gleich sprich pc (mit ati) xbox /ps3
wenn halt jeder hersteller sein eigenes ding macht (zb.sli oder crossfire)
muss man halt schauen was man sich für eine karte kauft.
und wenn man wieder für jedes hersteller eine andere version programmieren muss kommt das game nicht am 28 nov. sondern am 1.06.2012 da hab ich ja kein bock drauf xD
 
Aber die Spielehersteller tun ja bald so, als wären beweglicher Müll, zersplitternde Glasscheiben und flatternde Fähnchen ausschließlich via PhysX zu realisieren. :-D

Oder zB Sacred 2, wo einige Zauber mit PhysX doch ein gutes Stück besser aussehen, wo ohne PhysX quasi unspektakuläres bis wenig ist.
Also, wenn diese Animationen und Effekte von Haus aus schöner gewesen wären, hielte sich der Unterschied zur hardwarebeschleunigten Version noch in vertretbaren Grenzen.
Mir ist schon klar, dass nVidia sagt: "Schaut ja, dass es nur mit unserer Hardware wirklich gut ausschaut!"
(Genauso, wie das Pferd zickig wird, sobald der Stier auftaucht. Oder vice versa?) Ich verstehe auch die Motivation der diversen Firmen,
die ihre Produkte und USPs natürlich nur im bestmöglichem Licht sehen, und ja, absetzen wollen.

Ich sage nur, dass ich es, persönlich, nicht gerecht finde, dem einen Spieler "nichts" (dazu) zu geben, dem anderen "viel".

Wenn ATI, XBox360 und PS3 das "Butterbrot" sind und nVidia das "Speckbrot"... na, dann kriegt ein nicht unerheblicher Teil der Spieler sehr wohl eine "abgespeckte" Version! :)
Wenn die specklosen Leute wenigstens ein dünnes Blatt Extrawurst, Käse oder Schnittlauch bekämen, wäre es doch ausgeglichener (nichts/viel -> wenig/mehr)?

Na, wie gesagt, mir kann es, im Prinzip, egal sein, ich habe ja das Speckbrot. (Ätsch, Konsoleros und ATI Fanboys! ;))

edit: Ach ja...

"und wenn man wieder für jedes hersteller eine andere version programmieren muss kommt das game nicht am 28 nov. sondern am 1.06.2012 da hab ich ja kein bock drauf xD"

Diese technischen Optimierungen beinhalten ua. PhysX. Dein worst case Fall ist also längst schon eingetreten.
Genau *das* ist der Grund, warum die Konsoleros schon lange spielen können, wir erst nächste Woche. Wenn's war ist. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lächerlich. -.-
Habe mir gerade einen neuen PC zusammengestellt, der alle aktuellen Spiele flüssig darstellen kann und jetzt muss ich wieder auf Details verzichten, weil ich keine Nvidia hab?

Gerade das Geld im Tresorraum sah sehr cool aus :(

In einem Interview hieß es, AMD Grakas könnten es sehr wohl darstellen, (bzw. der Prozessor) man müsste dann aber mit Leistungseinbußen rechnen.
Wurde wohl gestrichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich weiß auch nicht, ob die PhysX Effekte knallhart von der CPU berechnet werden müssen, oder wie in den, naturgemäß nicht objektiven, Vergleichsvideos einfach nicht existent sind.

Zum Glück wird es, exklusiv für AMD Besitzer einen kostenlosen DLC geben.
Wenn die Bildwiederholrate mit CPU PhysX unterhalb der Spielbarkeitsgrenze liegt, wird halt mal schnell ein "POW", "ZOCK" oder "OUWWW" üder den Bildschrim gelegt, um das zu kaschieren...
 
Wie lächerlich. -.-
Habe mir gerade einen neuen PC zusammengestellt, der alle aktuellen Spiele flüssig darstellen kann und jetzt muss ich wieder auf Details verzichten, weil ich keine Nvidia hab?

Gerade das Geld im Tresorraum sah sehr cool aus :(

In einem Interview hieß es, AMD Grakas könnten es sehr wohl darstellen, (bzw. der Prozessor) man müsste dann aber mit Leistungseinbußen rechnen.
Wurde wohl gestrichen.
ich hab auch ne amd karte,meine nächste wird aber wahrscheinlich nvidia sein,genau wegen sowas wie physx,amd hat nichts vergleichbares zu bieten
 
Aber die Spielehersteller tun ja bald so, als wären beweglicher Müll, zersplitternde Glasscheiben und flatternde Fähnchen ausschließlich via PhysX zu realisieren. :-D

Oder zB Sacred 2, wo einige Zauber mit PhysX doch ein gutes Stück besser aussehen, wo ohne PhysX quasi unspektakuläres bis wenig ist.
Also, wenn diese Animationen und Effekte von Haus aus schöner gewesen wären, hielte sich der Unterschied zur hardwarebeschleunigten Version noch in vertretbaren Grenzen.
Mir ist schon klar, dass nVidia sagt: "Schaut ja, dass es nur mit unserer Hardware wirklich gut ausschaut!"
(Genauso, wie das Pferd zickig wird, sobald der Stier auftaucht. Oder vice versa?) Ich verstehe auch die Motivation der diversen Firmen,
die ihre Produkte und USPs natürlich nur im bestmöglichem Licht sehen, und ja, absetzen wollen.

Ich sage nur, dass ich es, persönlich, nicht gerecht finde, dem einen Spieler "nichts" (dazu) zu geben, dem anderen "viel".

Wenn ATI, XBox360 und PS3 das "Butterbrot" sind und nVidia das "Speckbrot"... na, dann kriegt ein nicht unerheblicher Teil der Spieler sehr wohl eine "abgespeckte" Version! :)
Wenn die specklosen Leute wenigstens ein dünnes Blatt Extrawurst, Käse oder Schnittlauch bekämen, wäre es doch ausgeglichener (nichts/viel -> wenig/mehr)?

Na, wie gesagt, mir kann es, im Prinzip, egal sein, ich habe ja das Speckbrot. (Ätsch, Konsoleros und ATI Fanboys! ;))

edit: Ach ja...

"und wenn man wieder für jedes hersteller eine andere version programmieren muss kommt das game nicht am 28 nov. sondern am 1.06.2012 da hab ich ja kein bock drauf xD"

Diese technischen Optimierungen beinhalten ua. PhysX. Dein worst case Fall ist also längst schon eingetreten.
Genau *das* ist der Grund, warum die Konsoleros schon lange spielen können, wir erst nächste Woche. Wenn's war ist. :-D


na und denn hast du ebend eine NVidea , Ich habe AMD HD 6870 und Fanboy bin Ich auch net aber so wies aus sieht bist du ein Angeber und Gamer Noob ist bestimmt auch mit drihn
 
Nanana wer wird denn da gleich persönlich werden? ;)

Beachte die smilies in seinem post. Da kann ich ein bisschen Ironie erkennen :]
 
Ja, das war tatsächlich sarkastisch und zynisch gemeint.
Das wieder genau die Richtigen darauf anspringen, naja, damit musste gerechnet werden.

Ich nehm's dem Burchen aber nicht übel, mein Vater ist genau so. Der braucht bloß ein Wort zu hören, das ihm nicht passt,
dann blockt er total ab und ist für alles weitere unempfänglich. Hehe.

Seien wir mal froh, das mein Posting kein Kriminalroman war. Die sollten echt nicht von hinten gelesen werden.
 
ist nett, aber diese vergleichsvideos gab es schon vor mehreren wochen, vielleicht sogar monaten! daran kann es also kaum gelegen haben, dass es länger gedauert hat! ^^

und ich würd das game auch ohne physiX zocken... aber ich frag mich eh: warum kauft man sich ne ati karte!?
 
Tradition.

Meine erste Karte war ne ATI, warum nicht weiter machen?

Aber das Nvidia andauernd neue features kriegt (3d, Physix) und AMD einfach nichts dagegen setzt, ist schon ziemlich arm.
 
aber ich frag mich eh: warum kauft man sich ne ati karte!?
Ich finds sehr gut, dass es Alternativen gibt. Schade, dass es nur noch zwei Grafik-Chip-Anbieter gibt.
Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ok, man könnte natürlich sagen, dass es nur noch einen Hersteller braucht.
Wäre für die Konsumenten einfacher und auch für die Programmierer.
Moment.... dann hätten wir ja eigentlich Konsolen ;)
 
Zurück