Aber die Spielehersteller tun ja bald so, als wären beweglicher Müll, zersplitternde Glasscheiben und flatternde Fähnchen ausschließlich via PhysX zu realisieren.
Oder zB Sacred 2, wo einige Zauber mit PhysX doch ein gutes Stück besser aussehen, wo ohne PhysX quasi unspektakuläres bis wenig ist.
Also, wenn diese Animationen und Effekte von Haus aus schöner gewesen wären, hielte sich der Unterschied zur hardwarebeschleunigten Version noch in vertretbaren Grenzen.
Mir ist schon klar, dass nVidia sagt: "Schaut ja, dass es nur mit unserer Hardware wirklich gut ausschaut!"
(Genauso, wie das Pferd zickig wird, sobald der Stier auftaucht. Oder vice versa?) Ich verstehe auch die Motivation der diversen Firmen,
die ihre Produkte und USPs natürlich nur im bestmöglichem Licht sehen, und ja, absetzen wollen.
Ich sage nur, dass ich es, persönlich, nicht gerecht finde, dem einen Spieler "nichts" (dazu) zu geben, dem anderen "viel".
Wenn ATI, XBox360 und PS3 das "Butterbrot" sind und nVidia das "Speckbrot"... na, dann kriegt ein nicht unerheblicher Teil der Spieler sehr wohl eine "abgespeckte" Version!
Wenn die specklosen Leute wenigstens ein dünnes Blatt Extrawurst, Käse oder Schnittlauch bekämen, wäre es doch ausgeglichener (nichts/viel -> wenig/mehr)?
Na, wie gesagt, mir kann es, im Prinzip, egal sein, ich habe ja das Speckbrot. (Ätsch, Konsoleros und ATI Fanboys!
)
edit: Ach ja...
"und wenn man wieder für jedes hersteller eine andere version programmieren muss kommt das game nicht am 28 nov. sondern am 1.06.2012 da hab ich ja kein bock drauf xD"
Diese technischen Optimierungen beinhalten ua. PhysX. Dein worst case Fall ist also längst schon eingetreten.
Genau *das* ist der Grund, warum die Konsoleros schon lange spielen können, wir erst nächste Woche. Wenn's war ist.