• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Collector's Edition mit "geheimer" Zusatzmission und Bonus-Charakter

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Collector's Edition mit "geheimer" Zusatzmission und Bonus-Charakter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Collector's Edition mit "geheimer" Zusatzmission und Bonus-Charakter
 
...über einen zusätzlichen Bonuscharakter und eine weitere Mission freuen.
Eigentlich sollte man solche Spiele boykotieren. Jeder, der sich die normale Version des Spieles kauft, bekommt, im Endeffekt, ein nicht vollständiges Spiel.
 
Eigentlich ist es keine Neuigkeit, dass ein Bonus Charakter und Eine Bonus Mission in der n7 edition ist.....Ist schon seit mehreren Monaten bekannt
 
werde mir die normale Version kaufen und dann die DLCs alle anderweitig...
 
...über einen zusätzlichen Bonuscharakter und eine weitere Mission freuen.
Eigentlich sollte man solche Spiele boykotieren. Jeder, der sich die normale Version des Spieles kauft, bekommt, im Endeffekt, ein nicht vollständiges Spiel.



Naja, also das ist ja wohl nun etwas zu kurz gedacht. Bonus ist Bonus, also eine Dreingabe und nichts was vorher rausgekürzt wurde. Natürlich gibt es auch Games bei denen mal aus DLC-Vermarktungsgründen ganz gezielt Dinge aus der Ursprungsfassung rausnimmt, die man früher noch mit reingepackt hätte, aber das ist ja nun wahrlich nicht bei JEDEM Spiel so - wobei Deine Äußerung nun extrem verallgemeinernd alles in diesen zweiten Topf wirft. Gerade bei ME finde ich, gibt es einen so gewaltigen Batzen an erstklassigem Inhalt (ich schließe jetzt mal von Teil 1 und 2 auf den dritten Teil), dass Zusatzinhalte wirklich auch immer ZUSATZ sind. Selbst das LOTSB-DLC bei dem viele (nachvollziehbarerweise) monierten, dass dieser Part der Liara-Storyline eigentlich zum Hauptspiel hätte gehören müssen, selbst da halte ich es für vertretbar den DLC-Part als BONUS zu sehen, ALLERDINGS ist das schon ein Grenzfall. Eine Zusatzmission und einen weiteren (sicherlich NICHT story-relevanten Charakter) ist bei einem Spiel wie ME:3 nun sicher eine BONUS, und nichts was aus geldgierigen Gründen aus dem Hauptspiel zwecks Nachvermarktung rausgeschnibbelt wurde.
 
ich sehe das etwas lockerer. Bisher konnte Bioware mich nicht mit ihren "Bonus-Charakteren" überzeugen. Entweder waren die Charektere zu schlecht ausgearbeitet und Stumm (ME:2 Kasumi und der Cerbeurs-Söldner) oder wie bei DA:2 zu langweilig und schlecht in die Geschichte eingebunden (Sebastian). Eine kleine Ausnahme bildete vielleicht Shale aus DAO, aber der Rest war verglichen mit den Orginal-Charakteren unterdurschnittlich.
 
ich sehe das etwas lockerer. Bisher konnte Bioware mich nicht mit ihren "Bonus-Charakteren" überzeugen. Entweder waren die Charektere zu schlecht ausgearbeitet und Stumm (ME:2 Kasumi und der Cerbeurs-Söldner) oder wie bei DA:2 zu langweilig und schlecht in die Geschichte eingebunden (Sebastian). Eine kleine Ausnahme bildete vielleicht Shale aus DAO, aber der Rest war verglichen mit den Orginal-Charakteren unterdurschnittlich.

Bitte bedenken, dass DA und ME von zwei unterschiedlichen Studios produziert werden, und ich finde das merkt man auch.

Ich war mit den ME2-Zugaben allerdings schon recht zufrieden. Ich meine hey, die paar Märker, was will man da erwarten? Man bekam ne neue Mission (und die von Kasumi gefiel mir sehr gut!) und ein paar nette Kommentare konnte man aus den Figuren auch noch rausquetschen. Warum nicht. Klar, dass sie nicht so verzahnt in das Hauptspiel sein konnten wie Hauptcharaktere und es ist ja auch nur ein Zusatz für Fans die das wirklich interessiert und die möglichst alles von ME aufsaugen wollen was die Devs auf den Markt werfen (so wie ich). Wer nicht so gepolt ist, der sollte sich auch keine derartigen DLCs besorgen, da kann man ja nur enttäuscht werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück