• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Patch 4 vom ENBSeries-Modder behebt Grafik-Probleme, Freezes und mehr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Patch 4 vom ENBSeries-Modder behebt Grafik-Probleme, Freezes und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Patch 4 vom ENBSeries-Modder behebt Grafik-Probleme, Freezes und mehr
 
Unglaublich,
ein Einzelner schafft es, Fehler aus einem Spiel zu beheben, dass er nicht entwickelt hat, ohne fremdes Geld und schneller als der Entwickler, der mit einem riesigen Team arbeitet.

Das finde ich auf einer Seite sehr beeindruckend, auf der anderen sehr traurig, wie es sein kann, dass ein Modder schneller ist als die eigentlichen Entwickler.
 
Das finde ich auf einer Seite sehr beeindruckend, auf der anderen sehr traurig, wie es sein kann, dass ein Modder schneller ist als die eigentlichen Entwickler.

1. Er ist arbeitslos und widmet sich nur seinem Hobby
2. Das ganze Testen auf weitere Bugs fällt bei ihm weg (wohl ein Großteilm der Zeit)

Der 1. Punkt ist nicht ernst gemeint ;) Aber gerade der zweite Punkt ist sehr wichtig.

Als dritten Punkt würde ich noch aufführen daß die Entwickler im Patch mehrere Bugs beheben wollen und nicht nur die hier genannten. Und daß ALLE diese "fixes" zusammen auch noch kompatibel sind, siehe Punkt 2.

Aber Respekt an den Modder^^
 
Tach Post !
Hat der das Spiel denn bisher überhaupt gespielt, oder hat er es sich gekauft um zu patchen ? Seine ganze Arbeit ist doch aber hinfällig wenn ein offizieller Patch erscheint. Vorallem gerade mal eine Woche nach Erscheinen ist das doch vergebene Liebesmüh oder hat Bethesda schon angekündigt den Support einzustellen ?
Eher übernehmen die seine Problemlösungsansätze und freuen sich und er schaut danach in die Röhre. Meine Worte mögen nicht sonderlich positiv sein aber für mich hat immer noch der Hersteller eines fehlerhaften Produktes dieses nachzubessern und nicht der Konsument. Es sei denn der Modder will sich dadurch bei Bethesda ins Gespräch für einen Job bringen. Trotzdem ist in meinen Augen sowas übereifrig da der Hersteller auch flux auf die Idee kommen könnte Feintuning dem Konsumenten zu überlassen um so Geld zu sparen und Gewinne zu maximieren.
Hand zum Gruß
 
Man weiss nicht was genau er verändert hat. Da es , wie oben beschrieben, auch mit Mass effect funktioniert, liegt es weniger am Spiel, als vlt an der Art wie die Engine oder die GPU angesprochen wird.
Vllt deaktiviert er einige GPU-Treiber Features, oder oder oder.

Ob Bethesda es nicht kann, nicht darf, oder einfach einen Großen Patch mit zig anderen fixes herausbringt, ist auch nicht beantwortbar
@edit:
Habs mal runtergeladen
Die Datei D3d9.dll
Heisst einfach, dass er an der DX9 Routine gewerkt hat.
Ob Bethesda einfach so ein anderes Dx9 mitausliefern darf?....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Patches müssen bei Bethesda ja noch durch ein internes QA und dann auch noch mal bei Steam, MS, Sony das gleiche. Das dauert einfach alles eine Weile.
Ein Hobbymodder kann den Kram einfach ins Internet stellen und wenns bei jemanden die GPU fritiert dann verweist er einfach auf seinen Disclaimer. Bei ner Herstellerfirma ist das ein bisschen was anderes, vor allem wenns tausende Kunden betrifft.
 
Man weiss nicht was genau er verändert hat. Da es , wie oben beschrieben, auch mit Mass effect funktioniert, liegt es weniger am Spiel, als vlt an der Art wie die Engine oder die GPU angesprochen wird.
Vllt deaktiviert er einige GPU-Treiber Features, oder oder oder.

Ob Bethesda es nicht kann, nicht darf, oder einfach einen Großen Patch mit zig anderen fixes herausbringt, ist auch nicht beantwortbar
@edit:
Habs mal runtergeladen
Die Datei D3d9.dll
Heisst einfach, dass er an der DX9 Routine gewerkt hat.
Ob Bethesda einfach so ein anderes Dx9 mitausliefern darf?....
Beth arbeitet laut twitter an nem großen patch.
 
man hat noch vergessen das der Patch gegen die Hungersnot und gegen Waldsterben in örtlicher Umgebung hilft...
Das ist ein DirectX-Hack in dem ein BlendingMode (und evtl kleinere andere Dinge) über den ganzen Käse gelegt wird. Stell das Licht hell genug ein und du siehst die Schattenfehler nicht mehr :P usw, usw ...
Mein gott was die Leute alles glauben .....
 
Zurück