• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda liefert 7 Millionen Exemplare des Rollenspiels aus

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda liefert 7 Millionen Exemplare des Rollenspiels aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Bethesda liefert 7 Millionen Exemplare des Rollenspiels aus
 
Das Spiel hats auch verdient. :) Schön zu sehen, dass "echte" Rollenspiele auch noch an den Mann kommen und nicht immer dieses Action-Zeugs. (Was auch durchaus mag, aber nichts geht über ein gutes RPG ;))
 
wow. dass skyrim so erfolgreich und so gut wird hätte ich gar nicht damit gerechnet.

hmmm aber zuerst kommt vampire bloodlines wieder mal ran ^^...

ne frage. ich hab noch nen alten rechner (vll hat jemand einen vergleichbaren)
mich würds nur wie skyrim bei mir laufen würde.
q6600, 4 gb ram, 8800gts 640.

alle spiele laufen problemlos außer metro2033 (nur auf middle) und GTA 4 (naja, ruckelorgie)
 
Und ich wollte es am Montag bei uns im städtischen ProMarkt kaufen. Die Betonung liegt auf wollte, denn es war ausverkauft.
Unglaublich, was für einen großen Anklang das Spiel findet.
 
schon heftig.
wie kürzlich schon mal jd. geschrieben hatte (mothman?): mir war auch nicht bewusst, dass tes den sprung zum absoluten megaseller geschafft hat.
das ist ja schon beinahe gta- oder mw-niveau.
 
ne frage. ich hab noch nen alten rechner (vll hat jemand einen vergleichbaren)
mich würds nur wie skyrim bei mir laufen würde.
q6600, 4 gb ram, 8800gts 640.

alle spiele laufen problemlos außer metro2033 (nur auf middle) und GTA 4 (naja, ruckelorgie)

Hab noch nen Dual Core E6400 @ 2,8 GHz, 4 GB RAM und ne Radeon 4870 (1 GB VRAM) und es läuft auf hohen Einstellungen (wurden von der Hardware Erkennung vorgeschlagen) flüssig.
Ab und zu mal kurze Nachlade-Ruckler < 1 Sek. aber nichts was mich stören würde. Ladezeiten beim Betreten von Häusern, Dungeons usw. sind auch sehr kurz (meist zwischen 2-5 Sek.).
Kurz gesagt ich bin begeistert von der Performance auf meiner alten Möhre. Hatte mich ja eigentlich schon damit abgefunden für Skyrim aufrüsten zu müssen.^^

Deine Grafikkarte ist halt schon arg betagt aber ich denke mittlere Details müsste die auch annehmbar darstellen können.
Am besten wäre aber wohl ne aktuelle, günstige Grafikkarte (Radeon 6870, GeForce GTX 560) zu kaufen (ca. 150 €) und dann Skyrim mit toller Grafik zu genießen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt, dass ein Spiel nicht total auf Casuals runtergebrochen werden muss und nur aus Actionszenen bestehen muss, um Erfolg zu haben.
Hoffe, das sehen auch andere Hersteller, die uns oft geistig ja nichts mehr zutrauen und viele Spiele auf Sonderschulniveau ansetzen :|
 
Das zeigt, dass ein Spiel nicht total auf Casuals runtergebrochen werden muss und nur aus Actionszenen bestehen muss, um Erfolg zu haben.
Hoffe, das sehen auch andere Hersteller, die uns oft geistig ja nichts mehr zutrauen und viele Spiele auf Sonderschulniveau ansetzen :|
100% /signed
 
Mich würden Vergleichswerte sehr interessieren. Also wie ist es zum Beispiel bei BF3 oder MW3? Kann Skyrim da mithalten?
 
WIE DRINGEND so ein Spiel mal wieder gebraucht wurde.

Wo man einfach mal wieder was für sein Geld geboten bekommt und zwar sowas von viel das man wirklich manchmal nich weiss in dem Spiel was man zuerst machen soll.

Craften,Jagen,einfach so durch die Landschaft streifen,Hauptquest,Nebenquest,quests von den Fraktionen und und und und.Wahnsinn.

Völlig zurecht verkauft sich das wie geschnitten Brot.
 
Als ich das gelesen habe, musste ich kurz lachen :-D Ich musste sofort an die unglaublich teuere Marketing-Kampagne eines Battlefield 3 denken und die Folge daraus, dass sich dieses nur 5 Mio. mal verkauft hat.
Außerdem ist es herrlich, dass so viele Leute die Entwicklung eines solchen Spiels wie Skyrim unterstützen und zeigen, dass es trotzdem einen Platz für komplexere und anspruchsvollere Games gibt, in denen man Selbst(!) der Spieler ist und nicht gespielt wird, indem man an einem Faden durch Spiel gezogen wird.
 
Ich hoffe, damit wird endlich mal ne Erkenntnis bei Activision, EA und Ubisoft erreicht. Solche Spiele könnten sie sich ruhig mal von Bethesda abgucken (Eigentlich fast alle Spiele.... ;) )
 
ich bereue den Kauf der sau teuren CE auch keine Sekunde.
Einzige Kritikpunkte meinerseits an Skyrim nach ~40 std spielzeit bis jetzt sind die geringe Zahl der Sprecher (nahezu jeder NPC hat die selbe Stimme...) und was noch viel schlimmer ist:
das =!$&&!/($%/&!%/( interface.

Wer immer das Interface der PC Version verbrochen hat gehört vor die Tür gesetzt! Ich glaub das war der selbe, der es schon bei Oblivion verbockt hat :(.

Aber davon mal abgesehen: bin jetzt stufe 44 und habe noch nich mal ein drittel der Welt "abgearbeitet". Und es macht noch immer so viel Spaß wie in den ersten 5 Minuten. Top!
Aber das wichtigste überhaupt an Skyrim ist, dass die neue Engine (zumindest bei mir) ENDLICH stabil läuft und nicht wie bei Fallout 3 oder Oblivion alle 10 minuten mit nem crash2desktop terminiert ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer immer das Interface der PC Version verbrochen hat gehört vor die Tür gesetzt! Ich glaub das war der selbe, der es schon bei Oblivion verbockt hat :(.
Ich bin mit der XBox-Version des Interfaces auch üüüberhaupt nicht happy.
Da war mir Fallout viel genehmer. Und da gäbe es auch für die Konsolen einige viel bessere Lösungen.
Grade was ganze Waffensets angeht.
 
find ich schon heftig wenn man sich die Nutzerstatistik von steam anschaut.... über 200.000 täglich spielen skyrim. soeben auf top 1 und viel mehr als cs, cod oder sonstiges :-D



Nutzerstatistik (der letzten 48 Stunden)

Steam: Game and Player Statistics

 
Absolut geniales Spiel, welches es verdient hat.

Hab gerade mal 25 Stunden gespielt und es fühlt sich so an, als ob ich erst 3-4 stunden reingeschnuppert hätte. Die Welt ist einfach richtig atmosphärisch und die verschiedenen "Klimazonen" wurden auch super umgesetzt.

Macht total Spaß eine solche Welt zu erkunden :)
 
Als ich das gelesen habe, musste ich kurz lachen :-D Ich musste sofort an die unglaublich teuere Marketing-Kampagne eines Battlefield 3 denken und die Folge daraus, dass sich dieses nur 5 Mio. mal verkauft hat. .

dass die zahl 5 größer als 3,5 ist, ist dir aber schon klar, oder? :O
 
Das Spiel hats auch verdient. :) Schön zu sehen, dass "echte" Rollenspiele auch noch an den Mann kommen und nicht immer dieses Action-Zeugs. (Was auch durchaus mag, aber nichts geht über ein gutes RPG ;))

Skyrim ist hal beides. Ein vollnoob RPG und eins für echte RPG-Zocker. Es werden so viele Hilfen geboten daß selbst ein [ich sag jetzt nicht COD-Kiddie :-D] auf leicht da durch kommt, allerdings ist es für einen RPG-Veteranen auf schwer und ohne diese Hilfen auch ein Genuss.

Selbst für mich als Bethesda-Hater ist es endlich ein Spiel das für mich die Symbiose aus Open-World-Traum und Gothic ist. Gothic 2 habe ich geliebt u.a. wegen der lebendigen Spielwelt, da war mir die Morrowind Welt zu öde. Skyrim hat beides, mein Traum :) Ab heute bin ich Bethesda-Fanboi ;)
 
echte RPG-Zocker. Es werden so viele Hilfen geboten daß selbst ein [ich sag jetzt nicht COD-Kiddie :-D] auf leicht da durch kommt, allerdings ist es für einen RPG-Veteranen auf schwer und ohne diese Hilfen auch ein Genuss.

rpg-veteranen würden ein spiel ohne party aber mit echtzeit-prügeleien wohl niemals als "echtes" rpg bezeichnen. :-D

komisch übrigens, dass hier nie (oder nur selten) die tatsache angesprochen (=bemängelt) wird, dass skyrim ein cross-platform-titel ist.
ich dachte immer, die konsoleros wären so doof und anspruchslos?
 
Freut mich sehr, dass ein Rollenspiel einen solchen Anklang findet. Das läßt für die Zukunft hoffen. Man darf auch nicht vergessen, wie viel zusätzlicher Spielwert durch die Community für Oblivion hinzu kam. Das gleiche steht ja auch noch für Skyrim ins Haus - die Vanilla-Version ist ja quasi erst der Anfang \o/

Offtopic: Ist jemand schon Werwolf und hat danach die Dark Brotherhood angespielt? Geht das? Schließt sich "Companion" und "Dark Brotherhood" gegenseitig aus oder geht beides? :x
 
Zurück