• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lands of Lore: Teil 1 und 2 der klassischen RPG-Reihe ab sofort für circa 4 Euro bei GOG.com

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Lands of Lore: Teil 1 und 2 der klassischen RPG-Reihe ab sofort für circa 4 Euro bei GOG.com gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lands of Lore: Teil 1 und 2 der klassischen RPG-Reihe ab sofort für circa 4 Euro bei GOG.com
 
Wenn ich es auf Deutsch spielen kann, würd ich mir die Anschaffung überlegen :) Das wirklich dumme an der schönen Zeit, in der alle guten alten Klassiker wieder veröffentlicht sind: Sie sind immer auf Englisch. Es ist sowas von zum Kotzen, dass man keine lokalisierten Fassungen kriegen kann. Ich habe mal gefragt nach einer deutschen Version von "Sanitarium", aber da hat man mir gesagt: Ne gibt's nicht, haben wir keine Rechte blablabla. Ich hab das Original-Spiel noch zu Hause, auf Deutsch, aber es funzt nicht unter Win7. Es ist so scheiße aaaaaargh
 
Wenn ich es auf Deutsch spielen kann, würd ich mir die Anschaffung überlegen :) Das wirklich dumme an der schönen Zeit, in der alle guten alten Klassiker wieder veröffentlicht sind: Sie sind immer auf Englisch. Es ist sowas von zum Kotzen, dass man keine lokalisierten Fassungen kriegen kann. Ich habe mal gefragt nach einer deutschen Version von "Sanitarium", aber da hat man mir gesagt: Ne gibt's nicht, haben wir keine Rechte blablabla. Ich hab das Original-Spiel noch zu Hause, auf Deutsch, aber es funzt nicht unter Win7. Es ist so scheiße aaaaaargh

Ich empfehle dir DosBox :)
Damit spiele ich auch auf meinem win7 ultimate 64bit alle möglichen alten Titel!
 
ich glaub ich hab noch so ein Originalteil davon hier :B
 
mhh, ich muss ja sagen das ich spiele auf englisch viel besser finde. ist meißtens ne bessere atmosphäre als bei den ganzen schlecht synchronisierten deutschen fassungen.
außerdem sollte man doch englisch so können, das man ein game versteht. also meiner meinung nach...
 
Das ist ne gute Idee, besten Dank. Wobei das Spiel von 1998 ist. Aber vielleicht geht's ja :)

Das Alter ist egal. Dosbox unterstützt einen Großteil der Dos-Spiele (also grob von 1980-2000). Bisher hatte ich noch kein einziges Dos-Spiel, das damit nicht gelaufen wäre. Limiert bist du nur, wenn du das Spiel im 5,25" Format bekommst und das dazugehörige Laufwerk nicht mehr hast. ^^

Bezüglich Lands of Lore 1 habe ich noch eine zusätzliche Original-Box daheim (natürlich mit Inhalt :B ). Wer interessiert ist, darf sich gern per PN melden.

...
Außerdem sollte man doch englisch so können, das man ein game versteht. also meiner meinung nach...

Das denke ich auch. Aber wer nie die Gelegenheit hatte, richtig Englisch zu lernen und es auch so fast nie braucht, hat eben kaum eine Wahl. Ich hab Englisch erst durch die Spiele gelernt, aber ich hatte auch jahrelang keine anderen Hobbys :).
 
Zuletzt bearbeitet:
GOG ist einfach genial. Ich finde es sogar von Vorteil, wenn man dort die englische Version bekommt. Von früher kenne ich meistens nur die lokalisierte Version und bei GOG bekommt man jetzt die original Tonspur. Wenn man natürlich eine multilinguale Version bekommen könnte, wäre das das i-Tüpfelchen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es schon mal schwierig ist den heutigen Rechteinhaber der lokalisierten Versionen zu finden.
 
Habe mir beide Teile bei GoG (erneut) gekauft. Beide sind problemlos unter Win7 64 lauffähig.
LoL 1 lässt sich auch auf deutsch umstellen!
 
Zurück