• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Verkaufszahlen für Deutschland - Ego-Shooter verkauft sich hervorragend

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Verkaufszahlen für Deutschland - Ego-Shooter verkauft sich hervorragend gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Verkaufszahlen für Deutschland - Ego-Shooter verkauft sich hervorragend
 
Origin bleibt den EA sieht sich in den Verkaufszahlen bestätigt! Auf diese News warte ich.
 
Du glaubst nicht ernsthaft das Origin abgeschaltet worden wär wenn sich BF3 schlecht verkauft hätte!?
 
Origin bleibt den EA sieht sich in den Verkaufszahlen bestätigt! Auf diese News warte ich.
Sie wollen sich damit einen neuen Markt erschließen - haben schon zahlreiche Publisher Deals und es seit Jahrens in Planung und am Laufen. Hätte sich BF3 schlecht verkauft hätten sie es sicherlich nicht abgeschaltet.
 
Ich hoffe ihr habt mitbekommen das Origin jetz harmlos ist! Seit der Pc durchsuchung sind 3 Updates erschienen und mitlerweile ist es ein normales Programm wer bisher BF3 wegen Origin nicht gekauft hat der sollte es jetz tun!
 
Ich hoffe ihr habt mitbekommen das Origin jetz harmlos ist! Seit der Pc durchsuchung sind 3 Updates erschienen und mitlerweile ist es ein normales Programm wer bisher BF3 wegen Origin nicht gekauft hat der sollte es jetz tun!
und die beweise?
nur weil die die eula ändern heist das noch gar nix
 
Wenn die kritikpunkte von Origin entfernt wurden. Freut mich das zu hören.
 
Als gut würde ich diese Verkaufszahlen nicht bezeichnen.
Schaut euch MW3 an, das ist gut.
Und ich finde auf jeden Fall BF3 besser,spielerisch und technisch.

Ich denke, ohne Origin, wäre es locker das doppelte gewesen.
Was glaubt ihr, warum am 1 Dezember EA, PCGames und die Gamestar und andere Läute zu sich einlädt zu offenen Dikussionskreis bezüglich origin.

Es wird nicht nur der deutsche EA Geschäftsführer dabei sein, somdern auch der Direktor für ganz Europa, weil es auch in ganz Europa zum Thema geworden ist, nachdem Deutschland das ganze so massiv ins Rollen gebracht hat.

Die wissen genau, das sie es vergeigt haben, es war ja überall in den Medien present.

Was die Leute dazu im Internezt schreiben oder Bewrtungen auf Amazon abgeben, das ist eine Minderzahl, vielleicht 10 %.

Der Rest der Leute, die ein Interesse hatten, haben was in Nachrichten gesehe3n oder gelesen und dann einfach nicht gekauft, weil es nur 1 Spiel von vieln für sie war.
Die meisten Leute haben keine Zeit und keine Lust, das so intensiv zu verfolgen wie wir.

Deshalb hat ja EA mitttlerweile 3 x nachgebessert.

Versteht mich nicht falsch, ich will nix schlecht reden und jder muß auch für sich selbst entscheiden, ich habe mir z.b BF3 direkt am Anfang installiert auf eigene Partition.

Fakt ist jedoch, das EA sich mehr erhofft hatte und nicht mit so einem Wiederstand gerechnet hat.
Es wird jetzt schön geredet, was sollen die auch sagen?
Zustimmen, das origin in der Ursprungsfassung ein Fehler war?

Ich finde es gut, das EA endlich was einsieht und das man mit uns eben nicht alles machen kann.

Eine gute Beziehung lebt immer von Kompromissen, also wir community und EA.

Nur wenn man bedenkt die ganze Werbung und der Hype der gemacht worden ist, fallen die Verkaufszahlen doch etwas mager aus.

Ein BF3 Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Als gut würde ich diese Verkaufszahlen nicht bezeichnen.
Schaut euch MW3 an, das ist gut.

Du lebst etwas realitätsfremd oder nicht? ;)

Die Verkäufe von BF3 sind "gut". Die Verkäufe von MW3 sind REKORD. Da ist ein Unterschied. Außerdem meint Du daß ohne Origin sich die Verkäufe "locker" verdoppelt hätten. Naja, von den Leuten die sich auf www.pcgames im Forum rumtreiben vielleicht, aber daß ist ja die Minderheit der Zocker. Ich kenne KEINEN der es sich deswegen nicht gekauft hat, nur manche falsch informierten...

edit: hab gerade die News gelesen und da steht, wenn ich es richtig vertanden habe, daß BF3 in Deutschland auch Rekorde gebrochen hat. So viel dazu daß es sich Deiner Meinung nach nicht gut verkaufe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lebst etwas realitätsfremd oder nicht? ;)

Die Verkäufe von BF3 sind "gut". Die Verkäufe von MW3 sind REKORD. Da ist ein Unterschied. Außerdem meint Du daß ohne Origin sich die Verkäufe "locker" verdoppelt hätten. Naja, von den Leuten die sich auf www.pcgames im Forum rumtreiben vielleicht, aber daß ist ja die Minderheit der Zocker. Ich kenne KEINEN der es sich deswegen nicht gekauft hat, nur manche falsch informierten...

Ausserdem reden wir hier nur von Deutschland - von CoD gibt es da meines Wissens keine Zahlen.

Aber die 200.000 auf PC: Da hat CoD Schwierigkeiten da ranzukommen.
 
lol jedesmal der kampf zwischen MW3 und Bf3 :-D

Leute seht es ein......Battlefield 3 ist der Gewinner, ob ihr wollt oder nicht :-D :-D :-D
 
Das Einzige, was mir zu dem Artikel einfällt:

Die Sucht hat gesiegt, die Vernunft verloren.

Wie so oft bei vielen Dingen im Leben.
 
Das Einzige, was mir zu dem Artikel einfällt:

Die Sucht hat gesiegt, die Vernunft verloren.

Wie so oft bei vielen Dingen im Leben.

? Bei Steam sind anfangs auch alle Sturm gelaufen.

Ich schreibe es immer wieder aber nun gut zum 100. mal. Angäblich soll ORIGIN Spyware sein, aber dann bei FACEBOOK seinen Lebenslauf posten, bei PAYBACK registriert sein, bei PAYPALL auch, und so weiter und so weiter. . . Nebenbei surft im Inet noch der Bundestrojaner rum. Naja willkommen im Zeitalter des Gläsernenkunden und wer das es erst jetzt realisiert hat, der lebte bis dato in seiner eigenen Schokoladenfabrik.

Gruß
 
Also ich glaube schon das sich die Verkaufszahlen von Battlefield 3 vielleicht nicht verdoppelt aber doch nochmal massiv erhöht hätten wenn Origin nicht Pflicht wäre. Zumindest kenne ich viele die es sich deshalb nicht gekauft haben.Origin ist aber mittlerweile auch nicht mehr viel schlimmer als Steam. Mir war Origin im übrigen egal.
 
@Wind1945
Äpfel und Birnen....
Facebook ist keine Pflicht alles preis zu geben, PayPal unterliegt Datenschutzrichtlinien.

Der Bundestrojaner ist so illegal wie Hackerangriffe auf Sony oder Valve.

Das hat doch alles nichts einer Software zu tun, die dir augezwungen wird, wenn du eine andere Software verwendest und dann Daten sammelt !

Freiwillig und Unfreiwillig sind 2 paar Schuhe.

Und nur weil man eines davon benutzt, heißt es nicht, das einem alles andere Egal sein kann und man anderes dann auch benutzt. Es kommt immernoch drauf an, wo du wieviel von deinen Daten preis gibst.

Das Steam meine Spielzeit von Skyrim kennt geht mir am A**** vorbei, aber was geht Origin (EA) das an, welche Spiele ich auf meinem Rechner habe ? (Nur so als Beispiel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück