• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Abstürze, Bugs und andere Probleme - Die PC Games-Community hilft weiter

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Abstürze, Bugs und andere Probleme - Die PC Games-Community hilft weiter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Abstürze, Bugs und andere Probleme - Die PC Games-Community hilft weiter
 
KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN
ich habe skyrim mehrfach instaliert und wenn ich versuche das spiel zu starten kommt immer nur dass das spiel zurzeit nicht verfügbar ist :O
ich will nur eins und das ist das spiel endlich mal zu spielen!!!!!!!!
 
Leute, ich brauche Hifle: Ich habe mir heute Skyrim gekauft, erfolgreich Installiert, ich starte das Spiel, sehe die Betsheda Intro, das skyrim logo, dann kommt der nebel, und dann kackt das spiel jedes mal ab, kann mir da einer helfen? -ich hab die grafik schon auf ganz niedrig gestellt, und das spiel auch schon neu installiert - ohne erfolg, ich brauch hilfe, weiß einer einen rat
 
@Hoppermine: Was für Hardware hast Du denn? SInd alle Treiber aktuell?


@thedanield: geht es inzwischen? "NIcht verfügbar" ist an sich nur der Fall, wenn die Verbindung zum Steamserver nicht korrekt ist, was manchmal für eine Weile vorkommen kann.
 
meine hardware... intel dual core, nvidia gforce 310 m , alle treiber aktuell, windows updates aktuell, ich komm jedesmal bis ins hauptmenü, sehs für nen sekundenbruchteil, und dann stürzt das spiel ab. habe auch teamviewer für evtl. problemlösung.

auf anfrage auch skype kontaktdaten, würde mich wirklich über schnelle hilfe freuen, und danke schonmal für die antwort, herbboy

ps: windows 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Stürzt nach dem Intro ab

Leute, ich brauche Hifle: Ich habe mir heute Skyrim gekauft, erfolgreich Installiert, ich starte das Spiel, sehe die Betsheda Intro, das skyrim logo, dann kommt der nebel, und dann kackt das spiel jedes mal ab, kann mir da einer helfen? -ich hab die grafik schon auf ganz niedrig gestellt, und das spiel auch schon neu installiert - ohne erfolg, ich brauch hilfe, weiß einer einen rat
Mir geht es genau wie Dir. Das Betsheda und skyrim logo erscheint- der Nebel kommt hoch... und das wars dann: Spiel beendet.
 
ich hatte früher das selbe Problem und die lösung ist sehr einfach

ihr müsst den Sound runterstellen weil skyrim den es nicht schaft den sound auf eine so hohe quallität zu bringen die neue PCs haben
 
Hallo zusammen,
Ich hab das Problem wenn ich innerhalb des Spiels Menüs auf mache oder wenn ich was verkaufen will oder kaufen,dann bekomme ich das Menü nicht mehr zu,
was zur folge hat das ich meinen PC neu starten muss.Hab alle Mods
deaktiviert, das Spiel deinstalliert und neu installiert usw.Hängt das mit Steam
zusammen oder den mods hmm ich weis auch nicht.
 
ich hatte früher das selbe Problem und die lösung ist sehr einfach

ihr müsst den Sound runterstellen weil skyrim den es nicht schaft den sound auf eine so hohe quallität zu bringen die neue PCs haben

Das maximale ist soweit ich weiß 16bit 44100 Hz , welches Skyrim schafft.
Danach sollte Skyrim normal weiter laufen =)
 
hallo!

ich suche auch dringend hilfe, habe eben skyrim installiert und mich gefreut und nun - nix. das spiel stürzt regelmäßig im intro ab.
ich höre die erste konversation ungefähr bis "...so wie dieser dieb dort..." und dann aus: zurück auf den desktop.

ich habe den tipp mit "sound auf 16 bit und CD qualität setzen" schon probiert, hilft aber nichts.
was kann ich tun??? :(


WIN 7 ultimate, 4 GB
HD 6830, 1GB
...

vielen dank!
jürgen
 
Liebe Community,
ich habe folgendes Problem/bug:
Farkas will einen Drachen mit mir töten, aber ich konnte nicht schnell hinreisen (aussichtsunkt der abgeschnittenen Zunge). Dort allein angekommen, habe ich den Drachen getötet und bin wieder nach hause gereist. Dort gibt es keine Gesprächsoption dazu, Farkas kann nichts dazu sagen, als hätte der Quest gar nicht gestartet. Ich kann den Quest also nicht beim Questgeber abschliessen... Und jetzt wird der Quest als beendet angezeigt in der Questliste, aber es steht nur "töte den Drachen..." dabei. Was noch dazu kommt: anscheinend denkt das Spiel dass Farkas mein Gefährte ist, aber egal, wen ich frage ob sie mit mir kommen, sagen alle "Es sieht so aus als hättet ihr schon jemanden", auch Farkas, der quasi der Begleiter fuer diese Quest ist, kann mir nicht folgen...
Ich brauche eure Hilfe, kann jemand das lösen?
mit konsole habe ich es auch schon versucht: setstage CR14 10 und 20 etc, mache ich das etwa falsch? wenn ja, bitte erklärt es mir...
Danke fuers lesen und vielleicht helfen?
eure ema
 
Zurück