• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim stürzt ab - Die ersten Lösungen für eure Probleme mit dem Rollenspiel

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim stürzt ab - Die ersten Lösungen für eure Probleme mit dem Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim stürzt ab - Die ersten Lösungen für eure Probleme mit dem Rollenspiel
 
ich hatte das Problem erst nach einer recht langen Spielzeit. WUndert mich, dass es erst so spät abtürzt...

Bei meinem Vaer dasselbe, einfach gecrasht.
 
ja auch ich kann diese abstürze bestätigen aber wirklich erst nach einer langen spieldauer von mindestens 2 stunden. ist zwar ärgerlich aber da ich immer in alle gebäude und höhlen gucke ist es nicht ganz so schlimm :-D
 
Threatfire läuft bei mir immer. Skyrim hat damit keine Problem.
 
2 x gamefreeze bis jetzt (Level 21) (keine Rückmeldung) meist als ich viel gleichzeitig gemacht habe. (Drachenschrei, rennen, Magie)
Sonst läuft es tadellos. Immer mal F5 zwischendurch drücken verhindert Frust :)
 
Bei mir stürzt es ab und zu bei der Benutzung des Schnellreisesystems ab. Von daher speichere ich vorher immer.
Außerdem habe ich auch öfters den Fehler, der auf dem ersten Bild zu sehen ist. Manche Texturen verschwinden einfach und die entsprechenden Objekte sind dann lila. Dies lässt sich immerhin mit einem Neustart des Spiels beheben.
 
hab das problem wenn ich AA frei aussuche zb 4 oder 8 dann startet das spiel und ich höre nur sound aber sehe kein bild nur schwarz
wenn ich die option für beste stabilität wähle wo kein wert steht läufts

hat jemand ne idee warum und wie ich das lösen kann

neuester treiber nvidia - 480 gtx @ 950 mhz
 
Bei mir ist es zwei Mal im ersten Dungeon abgestürzt (also noch bevor ich in die Welt komme) und ich hab kein Threatfire :(
 
die Einstellung funktioniert bei mir allerdings stürzen dadurch andere Spiele wie Fifa 12 und Bad Campany 2 ab, wenn man auf 24 Bit 44khz (Studioqualität) stellt stürzt keines der spiele ab (auch nicht Skyrim).
 
hab das problem wenn ich AA frei aussuche zb 4 oder 8 dann startet das spiel und ich höre nur sound aber sehe kein bild nur schwarz
wenn ich die option für beste stabilität wähle wo kein wert steht läufts

hat jemand ne idee warum und wie ich das lösen kann

neuester treiber nvidia - 480 gtx @ 950 mhz

Lass noch ein Programm nebenher laufen und switche per ALT+Tab hinaus und 2 mal rein auf Skyrim. Hat bei mir geholfen :-D
 
????
das soll gehen?
gibts dazu auch ne logische erklärung

It works! Erklärung habe ich keine. Ich hab´s durch Zufall entdeckt. Das Bild war bei mir auch verschwunden, dachte es hat sich aufgehängt, und ich wollte es per Taskmanager schließen. So kanns gehen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
It works! Erklärung habe ich keine. Ich hab´s durch Zufall entdeckt. Das Bild war bei mir auch verschwunden, dachte es hat sich aufgehängt, und ich wollte es per Taskmanager schließen. So kanns gehen :rolleyes:

teste es wenn ich zuhause bin
aber danke im voraus m8
 
2 x gamefreeze bis jetzt (Level 21) (keine Rückmeldung) meist als ich viel gleichzeitig gemacht habe. (Drachenschrei, rennen, Magie)
Sonst läuft es tadellos. Immer mal F5 zwischendurch drücken verhindert Frust :)

Was ich weiss ist der Schnellspeicher nach einen Absturz...weg...?

Und ja...ich habe auch recht grosse probleme mit Skyrim... Bei mir stürzt es einmal nach 5 min einmal nach 30 min... einmal nach 1-2 std.. meistens aber wenn ich mehrere Sachen kombiniere...schnelles laufen, drachenschrei... angriff...usw...
 
Der größte "Bug" in diesem Spiel ist, wie sich leider auch in vielen weiteren Neuerscheinungen der letzten Monate zeigt, der Trend zur Vernachlässigung der NumPad Steuerung. Vor allem Konsolenportierungen kranken an dieser Nachlässigkeit. Wo Betatester mit Controllern das Testing übernehmen, da Konsolenspieler den Hauptanteil des zahlenden Kunden ausmachen, scheint das Qualitätsmanagement zu versagen. Ein Trend, der sich mit Skyrim fortsetzt und sicherlich noch nicht seinen traurigen Höhepunkt erreicht hat.
Ich hoffe hier wird, in Anlehnung an die lange Tradition der Elder Scrolls Spielereihe, ein Patch nachgereicht. Alle Linkshänder werden es Bethesda danken.
 
Hatte bisher sehr wenige Freezes. Schade ist nur, dass ich Skyrim immer neu starten muss, wenn ich vom Lautsprecher auf Headset umstecke und umgekehrt, damit Sound kommt.
Der einzige Freeze, den ich bisher hatte, kam, als ich von Helgen südlich geritten bin, also dahin, wo man mit dem Karren ganz am Anfang herkam, weil ich mir ansehen wollte, wie das mit der Weltgrenze gelöst ist. Aber es stürzt immer ab, habe es auch schon zweimal wiederholt...
Jemand anderes das selbe Problem? Nicht, dass es mich allzu sehr stören würde, ist ja ganz am Rand von Skyrim.
 
Der größte "Bug" in diesem Spiel ist, wie sich leider auch in vielen weiteren Neuerscheinungen der letzten Monate zeigt, der Trend zur Vernachlässigung der NumPad Steuerung. Vor allem Konsolenportierungen kranken an dieser Nachlässigkeit. Wo Betatester mit Controllern das Testing übernehmen, da Konsolenspieler den Hauptanteil des zahlenden Kunden ausmachen, scheint das Qualitätsmanagement zu versagen. Ein Trend, der sich mit Skyrim fortsetzt und sicherlich noch nicht seinen traurigen Höhepunkt erreicht hat.
Ich hoffe hier wird, in Anlehnung an die lange Tradition der Elder Scrolls Spielereihe, ein Patch nachgereicht. Alle Linkshänder werden es Bethesda danken.
Ok, mag jetzt nicht die schlauste Frage sein, ist aber ernst gemeint:
Warum spielst du mit dem Nummernpad und nicht mit z.B. plöä statt wasd? da haste die leertaste, shift, enter, backspace, noch n paar nummern etc. in bequemer reichweite. Mir fallen keine Vorteile vom NumPad gegenüber der Steuerung ein.
 
Ok, mag jetzt nicht die schlauste Frage sein, ist aber ernst gemeint:
Warum spielst du mit dem Nummernpad und nicht mit z.B. plöä statt wasd? da haste die leertaste, shift, enter, backspace, noch n paar nummern etc. in bequemer reichweite. Mir fallen keine Vorteile vom NumPad gegenüber der Steuerung ein.

Gegenfrage, warum möchtest Du z.B. auf deine WASD-Steuerung nicht einfach mal die UHJK Steuerung folgen lassen? Ist ungewohnt und unbequem für deine auf der Tastatur liegenden rechten Hand, oder? Mir geht es ebenso mit der linken Hand in deinem Beispiel.
Ich verstehe auch nicht, wo die Problematik der Hersteller liegt diese Kleinigkeit implementieren zu können. Es kann nur auf die fehlende Qualitätssicherung hinsichtlich linkshändig spielender User zurückzuführen sein. Schade eigentlich.

@PCGames: es währe im Übrigen wünschenswert diese genannte Unfähigkeit mancher Games in euren Tests zu erwähnen. So kann z.B. ein Linkshänder vor dem Kauf abwägen, ob das Spiel für Ihn in Frage kommt. Das beste Game nützt nichts, wenn man es nicht bequem steuern kann.
 
schon übel. hab die anfangsszene 5 mal gemacht. erst nachdem ich des mit dem sound gemacht hab liefs dann. und es stürzt immer noch gefühlt 1x pro std ab. desktop. und beim spezel genau das selbe. der hatte zwar nicht des mim sound, aber trotzdem...

eigendlich ne sauerei, was dem pc spieler wieder mal hingehauen wird. hoffe sie patchen schnell nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer xfire nutzt und Probleme mit Abstürzen beim Spielen hat:

Klick

Und wenn jemand die Kaspersky Internet Security 2011 oder 2012 hat und diese beim Spiel nervt:

- Dort auf Einstellungen gehen
- Oben links in der Ecke auf das rechte Symbol gehen
- Rechts unten bei Ausnahmen dann auf Einstellungen
- Vertrauenswürdige Programme
- Dort die Skyrimlauncher.exe und tesv.exe raussuchen
und bei "Ausnahmen für das Programm" ein Häkchen bei "Netzwerkverkehr nicht untersuchen" reinmachen. Dann werden diese beiden Exen nicht mehr (beim Spielen) überprüft
- Dann auf Ok und übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück