• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Rollenspiel stellt auf Steam neuen Rekord auf, keine Chance für Modern Warfare 3

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Rollenspiel stellt auf Steam neuen Rekord auf, keine Chance für Modern Warfare 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Rollenspiel stellt auf Steam neuen Rekord auf, keine Chance für Modern Warfare 3
 
Und das zu Recht! Das Spiel ist spitze, ich hoffe nur es wird noch schwerer. Alles was ich bis jetzt gemacht habe fand ich viel zu einfach.
 
Mal ne Frage, hat Skyrim wieder einen Schieberegler für den Schwierigkeitsgradwie bei Oblivion?

Und ich find es toll das Qualität doch noch geschätzt wird^^ Ein hoch auf Skyrim!
 
Muss man bei Skyrim und dem Soloplayer von MW3 die ganze Zeit online sein oder wie ist das "spielten ... gleichzeitig" zu verstehen?

Ich finde es prima, daß sich eine PC Version mal richtig gut verkauft - obwohl die 100.000 bei MW3 sind auch recht hoch dafür daß es in den Spieleforen von PC Spielern immer so gebashed wird ;)
Daß Skyrim MW3 in den gesamten Verkaufszahlen, als mit Konsole, nicht die Stirn bieten wird ist denk ich mal aber auch klar.

Ist Skyrim echt permanent online? :(
 
Mal ne Frage, hat Skyrim wieder einen Schieberegler für den Schwierigkeitsgradwie bei Oblivion?

Und ich find es toll das Qualität doch noch geschätzt wird^^ Ein hoch auf Skyrim!
Es gibt fünf Schwierigkeitsgrade (Novize, Lehrling, Adept, Experte, Meister). Ich zocke es auf Experte und das ist teilweise schon echt schwer. Ich bin auf Lvl 15 und werde von einem Troll mit einem Schlag getötet. ^^

Ist Skyrim echt permanent online? :(
Nein, ist es nicht, aber wer benutzt schon groß den Offlinemodus von Steam?
 
Muss man bei Skyrim und dem Soloplayer von MW3 die ganze Zeit online sein oder wie ist das "spielten ... gleichzeitig" zu verstehen?

Ich finde es prima, daß sich eine PC Version mal richtig gut verkauft - obwohl die 100.000 bei MW3 sind auch recht hoch dafür daß es in den Spieleforen von PC Spielern immer so gebashed wird ;)
Daß Skyrim MW3 in den gesamten Verkaufszahlen, als mit Konsole, nicht die Stirn bieten wird ist denk ich mal aber auch klar.

Ist Skyrim echt permanent online? :(

Ich denke schon, dass Skyrim mehr verkaufte Exemplare haben wird als MW3, denn auch wenn MW3 vielleicht einen gutem MP hat (ich weiß es nicht, da ich das Spiel nicht besitze) glaube ich dennoch, dass die mehrzahl der Spieler Skyrim holt, wobei man bedenken muss, dass die MW Reihe eher wegen ihres Multiplayer-Parts berühmt ist und nicht wegen ihren SP-Parts (habe 1 und 2 gespielt und fand beide Storys so wie KI nicht besonders berauschent) und bei Skyrim nun mal ein reihnes Singleplayer-Game.
Ich denke halt, dass Singleplayer Games sich besser verkaufen, auch wenn ich es nicht beweisen kann.

M1988player schrieb:
Es gibt fünf Schwierigkeitsgrade (Novize, Lehrling, Adept, Experte, Meister). Ich zocke es auf Experte und das ist teilweise schon echt schwer. Ich bin auf Lvl 15 und werde von einem Troll mit einem Schlag getötet. ^^

Kann man die Schwirgkeitsgrade während man Spielt noch ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der einzige Gegnertyp (von denen den ich bisher begegnet bin) der mir im Moment noch gefährlich wird sind diese Riesen, die mich immer in den Himmel ballern, wenn sie mich erwischen. :-D

Aber ich hab ja auch noch einige Gegenden vor mir.

Mich wundert es, woher auf einmal dieser extreme Hype kommt? Ich spiele TES schon seit Daggerfall und dachte eigentlich immer eher, dass das ein Spiel für eine "spezielle" Zielgruppe ist.
Jetzt ist es ja geradezu ein Mega-Hit, über den jeder spricht.

Find ich ja gut und ich gönne es den Entwicklern und Publishern. Es wirkt nur etwas seltsam. Gutes Marketing? Was ist das Geheimnis von Skyrim?
 
Ich denke schon, dass Skyrim mehr verkaufte Exemplare haben wird als MW3...
du hast nicht die zahlen der cod reihe vor augen - die news spricht von 100.000 der pc version, plattformübergreifend stehen aber jetzt schon 5 mio im raum - d.h. skyrim wird mw3 in sachen pc versionsverkäufe schlagen, aber wird man um die 20 mio konsolenversionen an den mann bringen können?

Mich wundert es, woher auf einmal dieser extreme Hype kommt? Ich spiele TES schon seit Daggerfall und dachte eigentlich immer eher, dass das ein Spiel für eine "spezielle" Zielgruppe ist.
Jetzt ist es ja geradezu ein Mega-Hit, über den jeder spricht.

Find ich ja gut und ich gönne es den Entwicklern und Publishern. Es wirkt nur etwas seltsam. Gutes Marketing? Was ist das Geheimnis von Skyrim?

schon bei morrowind gar es einen dicken grafik hype von seiten der spielemagazine genauso bei oblivion - haben sich ja auch beide "gut" verkauft aber halt in sachen werbung auch was verschenkt
das geheimnis des skyrim erfolges wird sein, daß jetzt bethesda selbst dahinter steht und das publishen, promoten nicht mehr ubisoft/2k überläßt und hinter bethesda steht ja zenimax was ja ein dickerer fisch in der medienlandschaft ist - skyrim wird halt nicht wie die vorgänger nur über spielemagazine promotet sondern über trailer und bericht die im fernsehen laufen
für deutschland zb kann man ja recht schnell eins und eins zusammenzählen, daß die pro7 sat1 gruppe hier und da über skyrim berichtet haben wird, denn die sind ja auch bei zenimax drin
 
Kann man die Schwirgkeitsgrade während man Spielt noch ändern?
Ja, jederzeit, selbst mitten in einem Kampf.

Also der einzige Gegnertyp (von denen den ich bisher begegnet bin) der mir im Moment noch gefährlich wird sind diese Riesen, die mich immer in den Himmel ballern, wenn sie mich erwischen. :-D

Aber ich hab ja auch noch einige Gegenden vor mir.
Ja, gegen die Riesen hab ich absolut noch keine Chance (Lvl 15). Die nehmen kaum Schaden und hauen mich mit einem Schlag tot und 20m durch die Luft. Der Troll ist mir auf dem Weg zu den Graubärten begegnet, den bekommt man wenigstens tot, solange man sich nicht von ihm erwischen lässt. ^^
 
Eigentlichw aren es über 270.000. Der Wert auf hlportal.de ist meines Wissens nicht ganz aktuell.
Zwei Tage später waren es sogar und immer noch 285.000.
 
du hast nicht die zahlen der cod reihe vor augen - die news spricht von 100.000 der pc version, plattformübergreifend stehen aber jetzt schon 5 mio im raum - d.h. skyrim wird mw3 in sachen pc versionsverkäufe schlagen, aber wird man um die 20 mio konsolenversionen an den mann bringen können?

Denke eher nicht aber woher weißt du, dass MW3 20 Mio verkaufte Exemplare hat? Ne Quelle wäre nett^^
Und ich denke aber, dass das eine ein Egoshooter ist, der auf Multiplayer ausgelegt ist und ne 0 8 15 Singleplayer Kampanie hat und das andere ein RPG ist, welches ausschließlich sich auf dem Singleplayer konzentriert.
Ich finde den Vergleich MW3 vs. Skyrim, ist wie Formel 1 vs Rally Dakar. Beides hat mit Spielen/Motoren zu tun, aber das eine ist halt für Cheater/Safty-Driver das Paradies und Abenteurer ^^.
 
Denke eher nicht aber woher weißt du, dass MW3 20 Mio verkaufte Exemplare hat? Ne Quelle wäre nett^^
Und ich denke aber, dass das eine ein Egoshooter ist, der auf Multiplayer ausgelegt ist und ne 0 8 15 Singleplayer Kampanie hat und das andere ein RPG ist, welches ausschließlich sich auf dem Singleplayer konzentriert.
Ich finde den Vergleich MW3 vs. Skyrim, ist wie Formel 1 vs Rally Dakar. Beides hat mit Spielen/Motoren zu tun, aber das eine ist halt für Cheater/Safty-Driver das Paradies und Abenteurer ^^.
das mit den 20 mio wird dir doch geläufig sein, nachdem die vorgänger bei 15-17 mio lagen gehen die prognosen zu mw3 von 20 mio aus - daher hab ich die größe genommen - wenns dich stört daß es noch keine "harten fakten" sind, dann denk dir statt der 20 die 17 für black ops

man vergleicht hier nicht die spiele an sich sondern nur die zahl der aktivierungen über steam, die verkäufe allgemein usw - denn das kann man immer vergleichen - richtig? ;)
 
Muss man bei Skyrim und dem Soloplayer von MW3 die ganze Zeit online sein oder wie ist das "spielten ... gleichzeitig" zu verstehen?

Ich finde es prima, daß sich eine PC Version mal richtig gut verkauft - obwohl die 100.000 bei MW3 sind auch recht hoch dafür daß es in den Spieleforen von PC Spielern immer so gebashed wird ;)
Daß Skyrim MW3 in den gesamten Verkaufszahlen, als mit Konsole, nicht die Stirn bieten wird ist denk ich mal aber auch klar.

Ist Skyrim echt permanent online? :(

Nein, du musst nur online sein beim aktivieren/installieren und beim Patchen. Danach kannst du Steam in den Offline-Modus schalten und auch ohne Internet spielen ;)

Find ich ja gut und ich gönne es den Entwicklern und Publishern. Es wirkt nur etwas seltsam. Gutes Marketing? Was ist das Geheimnis von Skyrim?

Es hebt sich wohltuend vom Rest der Spiele ab. Kein Onlinegedöns, extrem viel spielerische Freiheit, einen riesen Umfang....
Man hat das Gefühl wirklich eine Spielfigur in einer Welt zu spielen, ohne Filmsequenzen, die das ganze ständig unterbrechen.
Es ist einfach endlich mal wieder ein Spiel, welches den Namen Computerspiel auch verdient hat und kein interaktiver Film.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück