Finds ganz nett für die Betroffenen, aber ich frage mich immer wieder wie ein Mensch mit meist weit über 1,5 Metern Angst vor Spinnen haben kann wo wir doch in einer Gegend leben in der Spinnen alles andere als "gefährlich" sind?!
Aber so ist das ja meistens, wenn es einen selbst nicht betrifft kann man es nicht nachvollziehen, deshalb halte ich jetzt dahingehend meine Klappe.
Nurnoch eins: Ich liebe Skyrim habe "schon" an die 16 Spielstunden darin verbracht und bin immer noch in Whiterun

.
Was mir weniger gefällt sind das Questfenster, dass keine Auskunft mehr über den Hintergrund der Quest gibt, dass das Spiel bis jetzt ein wenig zu leicht war (ich meine damit nicht allein die Kämpfe), die Auslegung der Quests (man bekommt schon in Whiterun eine Quest für die man erstmal quer durch die ganze Welt laufen muss), die leicht magere Distanzgrafik (das warten auf mods,... ach ja) ein bisschen zu wenig Tiervielfalt, zu kleine Städte zumal Whiterun ziemlich leblos wirkt selbst im Vergleich zu dem kleinen Dorf zuvor (zumindest ist Whiterun für meinen Geschmack eindeutig zu klein und es passiert dort praktisch nichts unerwartetes, wenn man sich nicht in Dragonsreach, oder anderen "Event-gebäuden" der Stadt aufhält könnte man zudem wiedermal meinen die Stadt bestände aus 5-10 Erwachsenen und 3 Kindern)und zu guter Letzt scheint es in den Städten keine Gilden mehr zu geben, statdessen haben diese nun mehr oder weniger feste Standorte in jeweils "einer" Stadt, schade.
Das alles sind aber eher Peanuts wenn man das Gesamtwerk bis hierhin betrachtet, ich habe mich sofort wieder heimisch gefühlt und hätte angesichts der schönen Erinnerungen an vergangene Tage mit Morrowind und Oblivion und der Realisierung das diese Tage bereits mindestens 5 Jahre her sind Rotz und Wasser heulen können (hab ich natürlich nicht gemacht

).
Uncharted muss warten, BF3 ruhen und Assasin's Creed wird wohl erst später gekauft werden, meine Güte ist das schön!