• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Deutsche Wegweiser für Skyrim - Das erste deutsche Plugin zum Download - Leser-News von Scharesoft

Scharesoft

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
24.03.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Website
www.scharesoft.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Deutsche Wegweiser für Skyrim - Das erste deutsche Plugin zum Download - Leser-News von Scharesoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Deutsche Wegweiser für Skyrim - Das erste deutsche Plugin zum Download - Leser-News von Scharesoft
 
dito. Die Sache mit den nicht übersetzten Wegweisern haben mich ein wenig genervt. Aber ansonsten bin ich mit Skyrim bis jetzt sehr zufrieden.
 
kleiner Tipp, wenn ihr die datei extrahiert bekommt ihr nen Ordner namens "Deutsche Wegweiser" in diesem sich der Ordner "Textures" befinden und NUR dieser Ordner wird ins Data Verzeichnis kopiert und nicht alles so wie man es aus der readme entnehmen kann, also so das ihr dann so einen Verzeichnisbaum bekommt :
Skyrim\Data\Textures
 
Ja den hatte ich mir auch schon installiert gehabt. Gibt schon ein paar gute Addons auf http://www.skyrimnexus.com die man sich besorgen kann. Natürlich muss man gerade noch am Anfang selber schauen was zu gebrauchen ist und was mehr oder weniger Müll ist und sich nicht gleich alles Downloaden.
 
kleiner Tipp, wenn ihr die datei extrahiert bekommt ihr nen Ordner namens "Deutsche Wegweiser" in diesem sich der Ordner "Textures" befinden und NUR dieser Ordner wird ins Data Verzeichnis kopiert und nicht alles so wie man es aus der readme entnehmen kann, also so das ihr dann so einen Verzeichnisbaum bekommt :
Skyrim\Data\Textures

nice, danke für die info *daumenhoch*
 
Das mit den Wegweisern ist mir beim ersten Mal auch komisch vorgekommen. Wirklich nutzen tue ich sie aber sowieso nicht, Map sein Dank. Aber es ist schön zu sehen, dass die Community sich da sofort einbringt.
 
Apropos deutsche Übersetzung und Skyrim:

ich muss zugeben, dass ich maßlos enttäuscht bin, dass sie es WIEDER getan haben und gefühlt nur 3 verschiedene Sprecher für alle NPCs verwenden.
So gut mir die Stimme von [EDIT]ich meinte natürlich nicht Joker sondern Jakob![/EDIT] in Mass Effect 2 auch gefallen hat, so sehr geht mir der Sprecher in Skyrim langsam auf die Nüsse, da wirklich JEDER !$()%!)/$%/(!%( NPC scheinbar von diesem Sprecher gesprochen wird :(.

Dazu kommt, dass ich bei Dialogen immer weggucken muss (also die Kamera vom sprechenden NPC wegdrehen muss), da die Stimme sonst seltsam blechern/verzerrt/was auch immer klingt. Wenn ich wo anders hingucke und die Stimme von der Seite kommt, ist sie kristallklar. Selbiges trifft auf Gespräche von NPCs zu an denen ich vorbeilaufe. Aber wehe ich spreche direkt mit ihnen -.-.

Werd also wohl in absehbarer Zukunft auf die englische Synchro umsteigen und hoffen, das die besser/abwechslungsreicher ist :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd also wohl in absehbarer Zukunft auf die englische Synchro umsteigen und hoffen, das die besser/abwechslungsreicher ist :(.
Laut Test auf Gametrailers wiederholen sich auch dort die Sprecher öfters.
Weiss jetzt natürlich nicht, wie viele unterschiedliche Spreche jede Version bekommen hat.
 
Zurück