• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Luxus-Hardware: Wie man einen PC für 12.000 Euro zusammenstellt

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Luxus-Hardware: Wie man einen PC für 12.000 Euro zusammenstellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Luxus-Hardware: Wie man einen PC für 12.000 Euro zusammenstellt
 
Der Vergleich mit den Hartzis hinkt, mit Wohngeld, Heizkosten, Klamotten ect. bekommen die mehr als die meisten Leiharbeiter, das sollte einem immer bewusst sein und Respekt denen entgegen bringen die trotzdem arbeiten gehen!
 
Na da würd ich aber gleich richtig zuschlagen:
1. 2 CPUs - wenn das Bord das schon mitmacht können wirs auch einbauen :-D
2. 4xRAM - ich wollte schon immer mal 64 GB RAM haben :-D ... warte das Ding hat ja 12 Slots! 192 GB! Aaahhh!

Da das Ding sowieso nicht zum Spielen gedacht ist nehm ich mal hin, dass es blos Stereo Sound hat.
 
Der Vergleich mit den Hartzis hinkt, mit Wohngeld, Heizkosten, Klamotten ect. bekommen die mehr als die meisten Leiharbeiter, das sollte einem immer bewusst sein und Respekt denen entgegen bringen die trotzdem arbeiten gehen!


und was hat dein dämlicher spruch nun mit dem pc zutun, du vollpfosten ???
dein spruch klinkt nach intelligenz 3. klasse. :gurke:
 
naja, wenn ich reich wäre würde ich mir schon sowas kaufen... wieso nicht...bevor ich es auf irgendwelchen vip partys für champus ausgeben würde... aber wir sind das volk, und dürfen nur träumen... ;)
 
Ziemlich unausgereift das Ganze, hoffentlich kommt nicht noch einer auf die Idee sich das Zeug zu bestellen :-D
Zum Beispiel passt das EVGA SR-2 Mainboard in keines der beiden Gehäuse. Und bei einem 12.000 €- PC sollten doch wohl noch 1 oder 2 alternative CPU- Kühler oder gleich eine riesen Wasserkühlung drin sein.
Ach ja, wenn es schon richtig teuer werden soll, wieso nicht diese SSD?
 
Latent irreführend, da man die 3000 Euro karte gar nicht braucht. Es gibt nämlich keinen Performancegewinn gegenüber einer Nicht-Quadro-Karte. Jeder kann mit ein bischen Google-fu seine (Nvidia) Karte in eine Quadro um-labeln. Bringt aber keinen Gewinn.
 
Latent irreführend, da man die 3000 Euro karte gar nicht braucht. Es gibt nämlich keinen Performancegewinn gegenüber einer Nicht-Quadro-Karte. Jeder kann mit ein bischen Google-fu seine (Nvidia) Karte in eine Quadro um-labeln. Bringt aber keinen Gewinn.

Dass der Artikel eher eine Art Kuriositätenkabinett ist und nicht eine Kaufberatung, scheinst Du offenbar nicht verstanden zu haben ^^ ;)

ähnlich @MikeTereno: das ist sicher nicht ein ernstgemeinter "wer will, kann das so bestellen"-PC :-D Und die von dir genannte SSD ist wohl nicht drin, weil (Zitat Artikel) "...darauf geachtet, dass es ... eher normale Komponenten, die im Handel auch wirklich in diversen Shops verfügbar sind. "
 
Ich finde den Vergleich, wie lange von 12500 € ein Hartz-IV-Empfänger leben müßte so geschmacklos, daß ich mich geradewegs von dem Autoren angewidert fühle.
Denkt Ihr eigentlich mal mit, bevor Ihr einen solchen taktlosen und unmenschlichen Vergleich anstellt?
 
Ich finde den Vergleich, wie lange von 12500 € ein Hartz-IV-Empfänger leben müßte so geschmacklos, daß ich mich geradewegs von dem Autoren angewidert fühle.
Denkt Ihr eigentlich mal mit, bevor Ihr einen solchen taktlosen und unmenschlichen Vergleich anstellt?

wieso taktlos, ich kenne viele die einfach keine lust haben zu arbeiten...und hartz ÍV ist ein gefundendes fressen...und ich denke das wirklich nur 10% darauf angewiesen sind und der rest einfach nur selbst davon überzeugt sind nicht arbeiten zu können, ob physisch oder psychisch....versteh mich nicht falsch...war selbst einer der rein psychisch/Nerven Burnout mässig dachte/fühlte jedesmal einen Herzininfakt zu bekommen und war ca 5 Monate arbeitslos...aber ich ruhte mich da nicht drauf aus....wie viele...

ich hasse Deutschland für seine unsoziale einstellung....jemand der arbeiten könnte verdient ca700 Euro für nichts, und jemand derArbeitet und warscheinlich noch richtig Stress hat bekommt 900 oder so, ist das gerecht?

naja ich gehöre zwar nicht zu beiden Gruppen, stöhren tuhts mich trotzdem...
 
Ich finde den Vergleich, wie lange von 12500 € ein Hartz-IV-Empfänger leben müßte so geschmacklos, daß ich mich geradewegs von dem Autoren angewidert fühle.
Denkt Ihr eigentlich mal mit, bevor Ihr einen solchen taktlosen und unmenschlichen Vergleich anstellt?
Dann mach halt Studenten draus, ich muss mit dem Geld auch knapp 3 Jahre rumkommen (wobei, eher 2,5. Und ich muss nicht für alles aufkommen was so ansteht.)
 
Ansprechender Artikel, ich würde sogar sagen der Beste, seitdem ich aktiv pcgames mitlese... nett geschrieben, ein wenig witz, gut!
 
Latent irreführend, da man die 3000 Euro karte gar nicht braucht. Es gibt nämlich keinen Performancegewinn gegenüber einer Nicht-Quadro-Karte. Jeder kann mit ein bischen Google-fu seine (Nvidia) Karte in eine Quadro um-labeln. Bringt aber keinen Gewinn.

haste den artikel aber schon ganz gelesen, bzw. verstanden?
 
Ich finde den Vergleich, wie lange von 12500 € ein Hartz-IV-Empfänger leben müßte so geschmacklos, daß ich mich geradewegs von dem Autoren angewidert fühle.
Denkt Ihr eigentlich mal mit, bevor Ihr einen solchen taktlosen und unmenschlichen Vergleich anstellt?

was ist denn daran unmenschlich? obwohl man es nicht pauschalisieren sollte, ist es doch das system hier, was einige extrem bevorzugt...
 
wieso taktlos, ich kenne viele die einfach keine lust haben zu arbeiten...und hartz ÍV ist ein gefundendes fressen...und ich denke das wirklich nur 10% darauf angewiesen sind und der rest einfach nur selbst davon überzeugt sind nicht arbeiten zu können, ob physisch oder psychisch....versteh mich nicht falsch...war selbst einer der rein psychisch/Nerven Burnout mässig dachte/fühlte jedesmal einen Herzininfakt zu bekommen und war ca 5 Monate arbeitslos...aber ich ruhte mich da nicht drauf aus....wie viele...

ich hasse Deutschland für seine unsoziale einstellung....jemand der arbeiten könnte verdient ca700 Euro für nichts, und jemand derArbeitet und warscheinlich noch richtig Stress hat bekommt 900 oder so, ist das gerecht?

naja ich gehöre zwar nicht zu beiden Gruppen, stöhren tuhts mich trotzdem...


also ich hasse deutschland ua. für sklavenarbeit, war doch eigentlich schon vor jahrzenten ausgerottet...
 
@Herbboy natürlich nicht... aber dann hätte man auch einfach teure Hardware auflisten könen, war glaub ich auch schon mal bei PCGH, anstatt einer Pseudo- Zusammenstellung. Und die SSD ist schon verfügbar, ggf. halt nach Rücksprache.
Aber egal, ich will wegen sowas wirklich keinen Streit anfangen :)
 
Zurück