• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Patch: Weitere Details zum nächsten Update für den Ego-Shooter enthüllt

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3 Patch: Weitere Details zum nächsten Update für den Ego-Shooter enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3 Patch: Weitere Details zum nächsten Update für den Ego-Shooter enthüllt
 
Also ich hab schon ein paar mal einen Jet gelandet...Meist aber sinds mehr schnelle Fortbewegungsdinger um auf Conquest vom Spawn zur Flag zu kommen - nur find ich die Dinger unglaublich schlecht, wenns um Punkte geht: Sobald man einen Feind per Wärmesucher oder normalem Gewehr ein zwei mal in den Jet gechossen hat, springt der raus und man bekommt grad mal 100 Punkte für "Fahrzeug kampfunfähig gemacht." Ich sage nicht, dass man den Schleudersitz rausschmeissen soll - im Gegenteil - aber wenn man mit einem Jet ein Fahrzeug - was ja meistens ein anderer Jet oder ein Heli ist - kampfunfähig macht sollte das viel mehr Punkte bringen.
 
Also ich hab schon ein paar mal einen Jet gelandet...Meist aber sinds mehr schnelle Fortbewegungsdinger um auf Conquest vom Spawn zur Flag zu kommen - nur find ich die Dinger unglaublich schlecht, wenns um Punkte geht: Sobald man einen Feind per Wärmesucher oder normalem Gewehr ein zwei mal in den Jet gechossen hat, springt der raus und man bekommt grad mal 100 Punkte für "Fahrzeug kampfunfähig gemacht." Ich sage nicht, dass man den Schleudersitz rausschmeissen soll - im Gegenteil - aber wenn man mit einem Jet ein Fahrzeug - was ja meistens ein anderer Jet oder ein Heli ist - kampfunfähig macht sollte das viel mehr Punkte bringen.


jep,das mit dem fahrzeug kampfunfähig nervt richtig.egal ob panzer oder jet.meist können die noch kurz vorm platzen rausspringen.
 
Hä? Das Landen eines Jets unmöglich? Ich schaffe das sogar wenn man brennt und der nach rechts zieht. Tief fliegen, runter vom gas, Landen. Ich sehe da kein problem.
 
Der Trick an der Sache ist eigentlich viel mehr, dass du möglichst hinter deinem Gegner rauskommst, und dann direkt solange drauf halten kannst, dass "Fahrzeug kampfunfähig gemacht" und "Fahrzeug zerstört" direkt in einem Zug kommen (EDIT: Was ja "Gegner ausgeschaltet" gleich noch mitbeinhaltet). Bei 'nem guten Treffer ist das ein Unterschied von 0,5 - 1 Sekunde, also kaum Zeit für den gegnerischen Piloten, um auszusteigen.

Alternativ dazu geht's richtig gut ab, sobald man den Raketenwerfer freigeschaltet hat. Dann kann man nämlich zusätzlich Landfahrzeugen, Equip und Fußsoldaten ordentlich einheitzen, was verdammt viele Punkte bringt.

Ich hatte am Anfang (vor allem ohne Flares) ziemlich viele Probleme mit den Jets. Mittlerweile finde ich sie ziemlich gelungen. Punktetechnisch gehen sie absolut in Ordnung, man macht pro Caspian Border LCQ schon seine 4-5k Punkte, wenn das Team entsprechend mitspielt.
 
Hä? Das Landen eines Jets unmöglich? Ich schaffe das sogar wenn man brennt und der nach rechts zieht. Tief fliegen, runter vom gas, Landen. Ich sehe da kein problem.

sehe ich auch so lande ist kampfunfähig zwar schwierig aber möglich daher find ich es gut so :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab schon ein paar mal einen Jet gelandet...Meist aber sinds mehr schnelle Fortbewegungsdinger um auf Conquest vom Spawn zur Flag zu kommen - nur find ich die Dinger unglaublich schlecht, wenns um Punkte geht: Sobald man einen Feind per Wärmesucher oder normalem Gewehr ein zwei mal in den Jet gechossen hat, springt der raus und man bekommt grad mal 100 Punkte für "Fahrzeug kampfunfähig gemacht." Ich sage nicht, dass man den Schleudersitz rausschmeissen soll - im Gegenteil - aber wenn man mit einem Jet ein Fahrzeug - was ja meistens ein anderer Jet oder ein Heli ist - kampfunfähig macht sollte das viel mehr Punkte bringen.

Naja, meiner Meinung nach bedarf es einfach an etwas Übung. Ich hab Gestern auf "Kanäle" eine ganze Runde im Jet verbracht. Habe damit mind 2 Panzer und einen Sniper auf einem Dach mit meinem Jet-MG zerlegt. Ansonsten hab ich jeden Jet (als er schon in der Luft war) sowie einige Helis runtergeholt. Das ganze mit fast immer 1 oder 2 (bei Helis) Kills. Dieser Run hatte den 3. Platz zur Folge, also ca. 3000 Punkte allein auf dem Schalchtfeld. Man muss sich an die Jets heran arbeiten und mit Taktik vorgehen. Nach ein par Runden ins Gras beißen gewöhnt man sich daran und wird immer besser. Desweiteren musst du meistens nach einer und manchmal auch nach 2 Raketen noch mit dem MG draufhalten, damit der Pilot stirbt. Denn bei BF3 ist "Vehicle disabled" nicht gleich zerstört, und der Pilot hat noch Zeit den Schleudersitz zu benutzen.

Das einzige was meiner Meinung nach angepasst werden müsste, ist die Veränderung der Empfindlichkeit des Joystick je nach Map. Das nervt ganz schön wenn ich mich reinsetze und ein Milimeter Joystickneigung 5 Umdrehungen des Jets ausmachen, vorallem wenn das auf jeder Map unterschiedlich ist. Hat das übrigens noch jemand anders? Ich besitze einen "Logitech Force 3D Pro".

Gelandet bin ich bisher auch einmal, war auf Caspian Borders und in der Beta. Ich hatte mich damals gewundert warum sich mein Flugzeug bei unter 50% Health auf der Landebahn selbst repariert hat. Hat das schon jemand beobachtet jetzt in der Final?
 
Jet landen unmöglich? Ich habe mal einen auf einem Lagerhallendach auf Operation Firestorm gelandet... unversehrt xD
 
Darüber hinaus habe man die Stabilität des gesamten Spiels "deutlich verbessert".

Das wäre gut - ich hab nämlich sehr oft Disconnects am Ende einer Runde, wenn die neue Map geladen wird/werden soll. In BF2 trat das höchstens mal alle 3 Stunden auf. Zudem verliert man seine Punkte wenn man mitten in der Runde rausfliegt - besonders ärgerlich wenn man auf MVP-Kurs war. Bei BF2 konnte man beim Rejoin seinen Punktestand der Runde wieder übernehmen.
 
Das einzige was meiner Meinung nach angepasst werden müsste, ist die Veränderung der Empfindlichkeit des Joystick je nach Map. Das nervt ganz schön wenn ich mich reinsetze und ein Milimeter Joystickneigung 5 Umdrehungen des Jets ausmachen, vorallem wenn das auf jeder Map unterschiedlich ist. Hat das übrigens noch jemand anders? Ich besitze einen "Logitech Force 3D Pro".

Ich hab ebenfalls ziemliche Probleme mit dem Joystick, mich daher leider auch noch nicht wirklich an die Jets heran getraut.
Wenn ich den einstecke, steht er komischerweise oft auf Dauerfeuer. :/

Hast du ein Profil für BF3 angelegt?
Falls ja, kannst du mir das hochladen und den Link schicken?
 
Ich hab ebenfalls ziemliche Probleme mit dem Joystick, mich daher leider auch noch nicht wirklich an die Jets heran getraut.
Wenn ich den einstecke, steht er komischerweise oft auf Dauerfeuer. :/

Hast du ein Profil für BF3 angelegt?
Falls ja, kannst du mir das hochladen und den Link schicken?

Ein Profil brauche ich zum Glück nicht. Ich hatte damals eins für BC2 erstellt, da gabs ja leider keine Joystickunterstüzung. Hast du vlt ein für ein anderes Spiel erstelltes Profil aktiv? Weil Dauerfeuer ist schon seltsam, vlt ist auch eine Axe für Dauerfeuer definiert und keine Taste.

EDIT: Ich habe auch extra alle Joystickbelegungen der anderen Steuerungsgruppen (Infanterie, Panzer,...) rausgelöscht. Da mein Soldat manchmal gelaufen ist obwohl ich nichts gedrückt habe. Probiere das mal aus, vlt hilft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Profil brauche ich zum Glück nicht. Ich hatte damals eins für BC2 erstellt, da gabs ja leider keine Joystickunterstüzung. Hast du vlt ein für ein anderes Spiel erstelltes Profil aktiv? Weil Dauerfeuer ist schon seltsam, vlt ist auch eine Axe für Dauerfeuer definiert und keine Taste.

EDIT: Ich habe auch extra alle Joystickbelegungen der anderen Steuerungsgruppen (Infanterie, Panzer,...) rausgelöscht. Da mein Soldat manchmal gelaufen ist obwohl ich nichts gedrückt habe. Probiere das mal aus, vlt hilft es.

Um das "Dauerfeuer obwohl ich nix drück" zu verhindern, müsst ihr die "Trigger"-Belegungen vom Joystick mal alle löschen.
Die Tasten Trigger1/2/3... sind die Dinge die dauerhaft gedrückt werden, so beispielsweise der Schubregler.
Ist aber sowieso zu empfehlen, wenn man zuerst komplett in allen Kategorien seine Joystickbelegungen rauslöscht (draufklicken und ESC gedrückt halten), dann speichert und dann erst alles einstellt.

Damit vermeidet ihr Doppelbelegungen beim Joystick. Bei mir ists immer ins ESC-Menue gegangen wenn ich den Button für "Ausenansicht" aufm Joystick gedrückt hab, da der noch irgendwie damit belegt war; führte beim Fliegen dann zu extrem blöden Fluchmomenten :B.
 
Ich hatte am Anfang (vor allem ohne Flares) ziemlich viele Probleme mit den Jets. Mittlerweile finde ich sie ziemlich gelungen. Punktetechnisch gehen sie absolut in Ordnung, man macht pro Caspian Border LCQ schon seine 4-5k Punkte, wenn das Team entsprechend mitspielt.


:confused:

Also ich finde den Jet total misslungen, war in BF2 der größte fan davon...
Wenn ich jetzt auf Cb rumlaufe und einen Jet sehe, gehe ich nicht mal in Deckung, weil mich sowieso keiner trifft, in Ermangelung an Bomben. Ich dagegen mache folgendes: Ich nehme meinen rocket launcher und Ziele auf ihn.
Er kriegt angezeigt, dass er anvisiert wird, weicht aus und droppt seine flares. Ich warte bis diese weg sind und schieße...
Ich brauche nicht zu Zielen und gucke einfach nur zu, wie der Jet völlig vergebens versucht, der unstoppbaren Rakete auszuweichen...
PÄÄÄÄM.. Punkte -.-

Der - Jet - ist - viel - zu -schwach.

Grüße
 
"DICE hat im Zuge eines Podcasts weitere Details zum nächsten Patch für Battlefield 3 preisgegeben. Neben der Änderung des sogenannten """Technical Lights""" sollen darüber hinaus noch diverse Spielfehler ausgemerzt werden. Genaueres dazu erfahrt ihr in der nachfolgenden News."

???
 
:confused:
[...]
Der - Jet - ist - viel - zu -schwach.

Wie lekixiii schon gesagt hat, es kommt total aufs Team an.
Wenn die es schaffen mal die Panzer zu markieren, dann reicht da ein Sturzflug (mit rechtzeitigem Hochziehen ;)) um ihn platt zu kriegen. Wenn man ihn nicht zerstört bekommt man wenigstens Teilpunkte und irgendwann hat man seine "NachVorneSchieß"-Raketen und dann ist der auch kein Problem mehr.

Das Größte Problem ist aber, dass das eigene Team nie markiert und man sich dann größtenteils auf Jetjagt beschränken muss, da ohne markierung ein Anflug eigentlich nicht reicht (muss ja erstmal sehen wo da einer fährt...).

Anvisieren piepst, erfasst sein ist en Dauerton, dann hat man normalerweise so 3 Sekunden bis man die Flares abwirft und befindet sich hoffentlich schon in die entgegengesetzt (oder irgend ne gerade) Richtung mit Nachbrenner und ist außer Reichweite bis die Flares wieder aufgeladen sind :).

Hab auch erst die ersten drei Unlocks frei, da ich mich anfangs auch nicht in den Flieger getraut hab. Nach ner Weile hab ich kopiert wie die Gegner so fliegen und kam dann auch zu meinen Abschüssen/Punkten.


PS: Per Außenansicht sieht man ja dann obs das anvisieren vonnem feindlichen Flieger kommt und wenn nicht, dann eben vom Boden und schneeeeeell weg. Und wenn mans schafft und en Teammitglied hockt sich mal in die AntiAir oder in die mobile AA, dann hat man als Pilot auch nen Rückzugspunkt wenn mal einer ein gegnerischer Jet am Hintern klebt ;).
 
Ich würde sagen dass sie mal endlich das blöde Mausruckeln fixen sollen. Wenn ich mich umschaue, ruckelt und zuckelt das ganze Bild.

-.-
 
Zurück