• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 5: Skyrim - Grafik-Tuning für beste Ergebnisse - Tipps und Tricks für Ini-Anpassungen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Grafik-Tuning für beste Ergebnisse - Tipps und Tricks für Ini-Anpassungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Grafik-Tuning für beste Ergebnisse - Tipps und Tricks für Ini-Anpassungen
 
Habt ihr die Einträge überhaupt mal überprüft ? Ob diese überhaupt existieren ?
 
Ich habe nur einen nicht finden können. Die unteren die hier aufgelistet sind musst du selber einfügen, da es die in der ini. nicht gibt.
 
welchen rechner muss man haben um die einstellungen ruckelfrei darzustellen?
 
Sollte die Kopie der .ini in einem separaten Ordner abgelegt werden oder kann sie im selben Ordner verbleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte findet man die Einstellung Ultra? Finde die nicht, gibt nur hoh und sehr hoch. Ultra ist mir nicht untergekommen, außer ich hätt`s übersehen. Oder werden die nur bei Quad Cores angezeigt?

Werde das Game mal so spielen, und mir die vorgefertigte Grafik mal ansehen, und nicht jetzt schon herumtunen, wenn ich noch nicht mal das Spiel gescheit gesehen habe.

Kann nur sagen, dass ich es bei mir auf die höchstmöglichen Details eingestellt habe (hoch bzw. sehr hoch) und ich muss sagen, dass es bisher trotzdem dass ich keine Quad Core sondern nur einen Core 2 Duo E 8400 habe, kaum ruckelt, selbst in der 1680er Aufläsung.

Die Grafik macht jedenfalls viel her. Gar nicht zu vergleichen mit Oblivion.

Tolle Leistung jedenfalls seitens Bethesada!
 
Also ich spiele alles auf Ultra und jetzt auch mit diesen Einstellungen und bin maßlos Enttäuscht von Skyrim, meine Waffenhandwaffe sowie Schild und alles was sich in Handreichweite befindet sieht verwasche und matschig aus, es ist echt schade und erbärmlich. Und dieses Game sollte eines DER Hardwarefresser 2011 sein? Niemals!
 
Also ich habe auch keine Einstellungsmöglichkeit "Ultra". Mein System ist High-End. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

DIrekt im Options-Menu -> Einstellung erweitert - > "Ultra"?
Hab ich nicht.

Dementsprechend (vermutlich, deshalb) habe ich auch EInträge nicht in der ini ... z.B. iShadowFilter
Außerdem sind die Werte auch anders, als in den Beispielen.

:confused:
 
Also ich habe auch keine Einstellungsmöglichkeit "Ultra". Mein System ist High-End. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

DIrekt im Options-Menu -> Einstellung erweitert - > "Ultra"?
Hab ich nicht.

Dementsprechend (vermutlich, deshalb) habe ich auch EInträge nicht in der ini ... z.B. iShadowFilter
Außerdem sind die Werte auch anders, als in den Beispielen.

:confused:

Nein es liegt daran das es Ultra nur in der englischen Version gibt.In der deutschen nennt sich das dann sehr hoch.
 
Ich glaube mit Ultra ist Sehr Hoch gemeint...

Und ich kann es auch nicht bestätigen, dass das Spiel hardwarehungrig ist. Spiele auf Sehr Hoch mit 4 AA und habe auch alle Einstellungen in der ini geändert soweit es ging. Trotzdem läuft es auf meinem recht alten System (Athlon 64 X2 4600+, 2GB DDR2, GF 9800 GTX+) bisher ohne Ruckler, wobei andere Spiele auf ähnlichen Niveau bei max einstellungen laggen wie sau^^ Einzig bei 8 AA fängt es an ein wenig zu ruckeln.
Ich schätze da hat Bethesda bei der Komprimierung oder sonstigem gute Arbeit geleistet.
 
Also ich spiele alles auf Ultra und jetzt auch mit diesen Einstellungen und bin maßlos Enttäuscht von Skyrim, meine Waffenhandwaffe sowie Schild und alles was sich in Handreichweite befindet sieht verwasche und matschig aus, es ist echt schade und erbärmlich. Und dieses Game sollte eines DER Hardwarefresser 2011 sein? Niemals!

ja, die Waffen und Schilde sehen echt total mies aus, das verdirbt selbst mir, der ansonsten eher den Grafikstil und die Atmosphäre schätzt und nicht so sehr auf besonders detaillierte Texturen usw achtet und im Spielfluss bei Spielen wie Modern Warfare 3 gar nicht so merkt, dass die Grafik veraltet ist, ein wenig den Spielspaß. Die Waffen sieht man schließlich fast ständig vor der Nase. Texturen, die 1-2m weit von mir weg sind, dürfen gerne so aussehen, aber die Waffen? Nee nee nee... :B

Hoffentlich wird dazu bald Mods geben, die das ändern...
 
Zurück