• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 120: Diesmal mit The Elder Scrolls 5: Skyrim, Modern Warfare 3 und Steam

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games Podcast 120: Diesmal mit The Elder Scrolls 5: Skyrim, Modern Warfare 3 und Steam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games Podcast 120: Diesmal mit The Elder Scrolls 5: Skyrim, Modern Warfare 3 und Steam
 
Hallöchen. Wieder sitz ich auf arbeit, hab den Podcast geladen aber noch keine Zeit zum hören..

trotzdem und sofort hau ich wiedermal ein paar Fragen in die Kommentare:
1. eine kritischere Frage: Wieso erscheinen direkt zum Releasedate von Skyrim jede menge Spoiler-Videos auf eurer Seite? Wollt ihr die ersten sein, die möglichst viel von Geschichte (& deren Ausgang) zeigen und Klicks erhaschen oder worin liegt der tiefere Sinn? (Anmerkung: habe mir die Videos nicht angesehen, weil ich es gern unvoreingenommen spielen möchte, trotzdem stößt mir das doch etwas sauer auf.)

2. Frage: wird sich (wenn man den Umfang und die Freiheit betrachtet) Kingdoms of Amalur mit einem Elder Scrolls messen können?

3. und letzte Frage: kennt ihr einige der folgenden Indie-Spiele, habt ihr sie gespielt und wie steht ihr zu den Titeln: "Rock of Ages", "The Binding of Isaac", "E.Y.E: Divine Cybermancy" und "Path of Exile"


und damit wünsch ich einen guten Start ins Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eine interessante Frage: Warum macht ihr nicht mal eine Geschichte zu Amazon und den verspäteten Lieferdaten? Man bestellt Monate vorher das Spiel, pünktlich zum Release soll es dasein und dann - doch nur Karneval am 11.11.

Das frustriert derzeit ziemlich viele Spieler: http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_dp_ef_tft_tp?ie=UTF8&cdForum=Fx1EXUOI473HQDV&asin=B004J2L10S&cdThread=Tx22FHTIOURKSJP

Oder hat Amazon-Kritik bei euch nichts verloren?
 
Auch eine interessante Frage: Warum macht ihr nicht mal eine Geschichte zu Amazon und den verspäteten Lieferdaten? Man bestellt Monate vorher das Spiel, pünktlich zum Release soll es dasein und dann - doch nur Karneval am 11.11.

Das frustriert derzeit ziemlich viele Spieler: Amazon.de: Kunden diskutieren: Skyrim sollte am 11.11.11 beim Kunden sein!

Oder hat Amazon-Kritik bei euch nichts verloren?

Das mit amazon und skyrim ist irgendwie komisch scheint nur die Pc virsion betroffen zu sein^^
 
Hach, herrlich dieser Podcast. Selten so gelacht. Und am Anfang die "Spiele, die eigentlich schlecht sind, aber sie doch jemand cool fand":
KKND heißt "K"rush, Kill aNd Destroy und Kill, "K"rush... ich habe das damals auch gezockt, allerdings die X-Treme-Version, die etwas später erschien. Da war nämlich ein Skirmish-Mode dabei. Habe natürlich auf der Seite der Mutanten gespielt und den Gegner immer mit Scorpionen überrannt. :))) Wünsche mir einen Neuauflage... oder GOG soll es mit aufnehmen...
Submarine Titans habe ich nur als Demo gespielt und fand es ziemlich langweilig.

Und das Monster Truck Spiel habe ich auch für die PS3 und da sieht man eindeutig, dass manche Wertungen einfach nur in geistiger Umnachtung gegeben werden. Das Game rockt einfach. Die Steuerung ist gut, die Grafik ist ok und der Spass, wenn man damit springt oder Autos platt macht ist einfach nur hammer. Vor allem: es fühlt sich auch so an, als ob man in so einer Monstermaschine sitzt.

Ich habe aber auch noch eines, das nicht genannt wurde: Nocturne. Wurde damals einzig und allein von PCG mit einer 87er Wertung gelobt, alle anderen gaben teils sogar 50er Wertungen. Insbesondere die ersten beiden Levelbereiche Burg und Wald waren atmosphärisch einfach nur genial. Da kommt für mich kein Resident Evil ran, zudem war die Steuerung besser. Was bin ich erschrocken, als der erste dieser geflügelte Vampir mich attackierte...
 
3. und letzte Frage: kennt ihr einige der folgenden Indie-Spiele, habt ihr sie gespielt und wie steht ihr zu den Titeln: "Rock of Ages", "The Binding of Isaac" und "Path of Exile"


und damit wünsch ich einen guten Start ins Wochenende!

The Binding of Isaac hat meiner meinung nach eine zu niedrige wertung bei pcgames bekommen (besonders im vergleich zu anderen indietitel-wertungen) ....gott hab ich da jetzt viel zeit mit verbracht....hab grad eben nach tausenden von toden das erste mal der mutter gegenüber gestanden und hab es dann echt nur noch mit einem halben herzen geschafft sie zu besiegen ....so einen schnellen herzschlag hatte ich schon ewig nicht mehr nach einem bosskampf!! :-D :-D ...nur zu empfehlen das ding
 
Ich habe neulich erfahren, dass der Siedler-Macher BlueByte es anbietet sich bei ihnen als "Spieletester" einzutragen um den Hersteller für einige Stunden / einen Tag evtl. besuchen zu können. Die Möglichkeit ein Spiel vorab zu zocken und auch einen Blick in ein professionelles Studio werfen zu können finde ich cool und würde gerne wissen ob ihr andere deutsche Hersteller kennt die so was anbieten?
Link: http://bluebyte.de/gameslab

P.S.: Gibt es eine Möglichkeit (abseits von Itunes) euren Podcast zu abonieren? Ich höre noch zusätzlich den PCgamer.com Podcast und finde es gut dass ich mir deren Podcasts automatisch laden lassen kann um sie mir im Zug anzuhören.
 
Hey Podcastcrew!
Wieder guter Podcast, obwohl meine Fragen wieder nicht gestellt wurden.
1.Was haltet ihr von Rockstars Entscheidung, ein San Andreas 2 zu produzieren?
2. Habt ihr etwas Neues über Notch's Projekt Scrolls gehört?
3. Wie lang war euer längster Spielemarathon? Also wie lang habt ihr AM STÜCK (Klo-und Essenspausen zählen nicht als Unterbrechung) vor dem Rechner gesessen, weil euch ein Spiel gepackt hatte? Und welches Spiel war es?
4. Welches Spiel würdet ihr nicht mal eurem schlimmsten Feind zumuten?
Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass der Herr Fischer ruhig öfters kommen könnte. Und wann macht ihr euer nächstes Gewinnspiel?
Grüße, MightyMetalMonk
 
eine frage die ihr wahrscheinlich ignorieren werdet:
Was sollen die ganzen Video-Strip-Poker-"Trailer" auf pcgames.de?? Zu anderen Bullshit-spielen bringt ihr doch auch keine trailer, braucht ihr unbedingt die klicks?

Und noch 2 nicht kritische fragen^^:
1. Was ist eure Meinung zur plötzlichen Aufmerksamkeit die die PETA-Organisation Videospielen entgegenbringt und den daraus hervorgehenden protesten?
2. Schaut jemand bei euch in der Redaktion My Little Pony?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den kleinen Bericht über Sonic Generations, kam sehr unerwartet(also, als ich die Site hier aufrief :-D). Bin seit Langem Sonic-Fan und spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, das Spiel zu holen. wobei ich persönlich sagen muss, Sonic Adventure 2(der zweite 3D Teil) war cool. Aber die meisten der 3D Teile waren vergleichsweise schlecht, das stimmt schon.
 
Auch eine interessante Frage: Warum macht ihr nicht mal eine Geschichte zu Amazon und den verspäteten Lieferdaten? Man bestellt Monate vorher das Spiel, pünktlich zum Release soll es dasein und dann - doch nur Karneval am 11.11.

hast du dein spiel etwa einen ganzen tag später bekommen?
oh nein, das ist ja wirklich skandalös!
ich würde den gang zum anwalt anraten...
 
oh und es wäre absolut super wenn ihr rausfinden könntet ob rayman origins wirklich auf steam erscheint ...ich hoffa ja sehr das dieses spiel den PClern nicht vorenthalten wird...
 
oh und es wäre absolut super wenn ihr rausfinden könntet ob rayman origins wirklich auf steam erscheint ...ich hoffa ja sehr das dieses spiel den PClern nicht vorenthalten wird...

Ja das würd mich auch interessieren, dass Spiel sieht ziemlich vielversprechend aus:)

Dann hab ich noch ne Frage zu Skryim, nämlich ich hatte es und ein Freund von mir schon, dass nach längerer Spielzeit, dass Spiel plötzlich nicht mehr flüssig lief. Nach Abspeichern und Neustart war das Problem verschwunden. Woran liegt das, von der Hardware her, dürfte das bei mir eigentlich kein Problem sein.
 
Spielt er zufällig die PS3-Variante? Da gibt es wohl hin und wieder Lags, sobald das Savegame die 5MB-Grenze überschreitet, die sich auch nur durch einen Neustart beheben lassen. PC oder Xbox wäre mir das Ganze aber neu.
 
Hey PC-Games Podcastler!

Meine Frage diesmal: Welches sind die Voraussetzungen um bei euch an einem Praktikum, Traineeprogramm oder Volontariat, sagen wir mal "teilzunehmen";)? Und was mich besonders interessiert gibt es ein Mindesalter?

Bitte Frage ausführlich beantworten (wenns geht^^) und falls sie bereits mal ausführlich beantwortet wurde bitte sagen wo und wann;)

Mfg Olimi13/Oliver
 
Ach hab noch was vergessen... wenn man eine Bewerbung für ein Praktikum/Volontariat abschickt...

-Wielang sollen die Probeartikel sein?
-Ist das Thema egal oder soll es was mit Games zu tun haben?
-Und gibt es eine Mindeslänge für das Praktikum/Volontariat?

Mfg Olimi13/Oliver
 
Moinsen Podcastler.

Warum gibt es kein Wrestling Spiel mehr auf dem PC? Die damalige WWE RAW umsetzung war doch gar nicht so übel. Und erfolgreich sind die Konsolen Games auch. Warum also keine umsetzung für den PC?
 
Zurück