• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

1.000 Entwickler wählen Baldur's Gate zum besten Spiel aller Zeiten, vor Monkey Island und Diablo

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu 1.000 Entwickler wählen Baldur's Gate zum besten Spiel aller Zeiten, vor Monkey Island und Diablo gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 1.000 Entwickler wählen Baldur's Gate zum besten Spiel aller Zeiten, vor Monkey Island und Diablo
 
Bis auf Everquest hab ich immerhin alles angespielt.
Sicherlich gäbe es noch ein paar duzend Spiele, die je nach Geschmack, in die Top-10 sollten.
Die einen werden Half-Life nennen, andere HALO. Warum kein Outcast oder Ultima Online...
Ein paar Perlen fallen dann halt aus der Hitliste.
 
Es ist immer schwierig das Beste zu benennen. Zu unterschiedlich sind die Spiele, zu unterschiedlich die Geschmäcker. So kann man auch nicht allgemeingültig benennen ob nun Mozart, Die Beatles oder Armin van Buuren die tollste Musik gemacht hat.
Hier gilt es dass man als Musikliebhaber alle mal angehört haben sollte. Gleiches gilt auch für den ambitionierten Spieler welcher in den Top 20 unglaublich tolle Perlen der Spielegeschichte findet.
Also ob nun Platz 1 oder 7, es spielt keine wirkliche Rolle. Der Geschmack entscheidet.
 
absolut verdient, auch wenn ich civilization 1 als top titel genannt hätte ;)

man darf nicht vergessen, dass rollenspiele auf dem pc tot waren bis baldurs gate im alleingang das genre "gerettet" hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dennoch ist weiterhin kein 3er Teil in sicht :(.
Ist vermutlich aber auch besser so, wenn man isch ansieht, in welche Richtung sich Dragon Age und Co so entwickeln....
 
Der Liste kann ich größtenteils zustimmen.
Half-Life und Bioshock hätte ich z.B. noch dazu gewählt. Aber das empfindet ja jeder anders ;)
 
Auch ich habe mit Baldurs Gate viele liebe Stunden verbracht,
trotzdem ist the Legend of Zelda das bessere Spiel.
 
Eine schöne Auswahl in der Liste. Baldurs Gate war mir persönlich immer zu langweilig, ich fand dafür den Nachfolger genial. Meine Nummer 1 ist aber nach wie vor Neverwinter Nights 2 :X
 
Bei so vielen Konsolen Titeln die in der liste sind die damals auf der playstation bzw play.2 geboren wurden und groß geworden sind kann man mich nennen wie man will aber ich glaube ich ahbe doch am meisten spass was das gaming betriftt mit einem pc und playsie 1-3 :-D
 
Als Rollenspieler ist meine Aussage zwar stark subjektiv, jedoch finde ich ist es ein wohlverdienter Sieg.
Und ich bin froh, dass es keine Aussichten auf einen 3.Teil der Saga gibt.
Somit bleibt die Saga eine Legende unter den Rollenspielen und das Risiko, etwas kaputt zu machen ist höher als etwas besseres hinzusetzen, da die Community einen extrem hohen Standard setzen würde für einen würdigen Nachfolger.
Meine Meinung.

Gruß
Uriel
 
Auch wenn der Nachfolger in allen Belangen überlegen ist, finde ich die Wahl gut. Das klassische Rollenspiel wurde mit BG wiedergeboren, danke für dieses großartige Spiel :top:
 
Zurück